Na ja, wer meinen kennt, weiß, dass da optisch eh nicht mehr so viel zu holen ist.Und da er den Ring eben länger überleben soll, vertraue ich bei den tragenden Teilen lieber auf das Althergebrachte.
Mit den Kunststoffteilpreisen hab ich deshalb ein Problem, weil ich gute Beziehungen nach England habe und eben mit den Preisen dort vergleiche.
Und da wir bei Lusthansa oft mit Prepreg,GFK und CFK arbeiten, bin ich am Überlegen, ob ich nicht Formen abnehmen soll und die Teile selber bau.Wären die Preise überraschend günstig gewesen, hätte es sich nicht gelohnt, aber so....
Gruß, Jan
Beiträge von John F
-
-
Hab mal bei Wade reingeschaut, ungefähr ist das schon was ich suche, nur sind die Preise echt gesalzen. Werde mich wohl mal in England umschauen...
-
Danke für die Tips, die Kunststoffscheiben sind schon drin, bzw. geplant.
-
Hallo nach langem an Alle mal wieder,
bin gerade dran, meinen 3er richtig Ringtauglich zu machen, andere Bremse, innen nackt mit Käfig und sonst noch ein paar Sachen.
Da ich gernenoch etwas mehr Gewicht sparen würde, folgende Frage:
Ich habe vor längerem von einer vielleicht nicht ganz so zuverlässigen Quelle gehört, daß er einen Kunststoffteilesatz für den Capri dran wäre.Dieser wäre weiß eingefärbt und bestünde aus vorderen Kotflügeln (Originalbreite),Türen, Motor- und Heckklappe. Gab es sowas mal, wenn ja von wem und wenn nein, welche der Teile gab und gibt es in Kunststoff? Keine optischen Tuningteile, möglichst in Originaloptik.
Bin für alle Tips dankbar.
@ Friese: 9:35 mit Olli als Beifahrer! -
Hallo, bei der Württembergischen bezahle ich ca.80€ Haftplicht, wobei man als Old/Youngtimerhalter nochmal 5% auf den Erstwagen bekommt.Wenn ich das umlege, bezahle ich somit 16 € pro Jahr für meinen 3er!!
-
polybush uk wär auch noch ne Möglichkeit
-
Nein, hat sich nicht gelohnt.
-
Ein bißchen über Minderheiten ablachen und schon haperts an der Rechtschreibung.Ne ne ne...
-
Kölsch ist das was Schwaben pissen, wenn sie Bier getrunken haben... :kotz:
-
Vorsicht, Friese, Vorsicht!!!
Sonst komm ich krass mit mein Brüdern! :cool: -
Würde aus folgenden Gründen Sinn machen: Getriebe ist ein Renngetriebe von ZF und die Achse hat eine 75 % Sperre.Könnte man zur Not nur das Diff umbauen?
-
Hab da mal ne Frage. Passen Getriebe und Differential vom 2600rs an den 3er 2,8i?Hatte doch mal die Quelle mit dem verrückten Herrn, der den rs im Garten stehen hat.Wenn das passt, will ich ihn doch noch mal bequatschen, dass wenigstens ein paar Teile von dem Ding wieder zum Einsatz kommen.
-
Zum Thema Garage: Viele Versicherungen verlangen tatsächlich bei der 07er eine Garage!
-
Ich hab ihn!!! :grins2: :grins2: :grins2:
Mann, ist das ein geiles Teil!!! :sonne: :sonne: :sonne:
-
Das natürlich auch. Aber nebenbei den einen oder anderen Fünfer aufm Ring bügeln wär auch ganz schön erhebend... Freude
Wieso, geht doch auch mit TÜV!!!Und vollkommen "serienmäßig"...
-
So, der 525i hat gestern den Geist aufgegeben.Auf der Autobahn lief er plötzlich nur noch auf 5 Zylindern, Fehlersuche hat ergeben, dass wahrscheinlich ein Kolbenring gebrochen ist.Könnte man zwar machen, habe aber keinen Platz, Lust und Zeit.Kommt er eben bei Ebay rein.Der Nachfolger ist ein 318i Touring, da bekomm ich dann auch die Räder wieder besser rein.
-
@SuperI: Auf spezielle Teile wie vom Capri mag Deine Meinung zutreffen, doch sollte man ebay nicht generell verteufeln.Alltägliche Dinge, bei denen nicht nur Spezialisten bieten, wie zum Beispiel Fahräder, Cds oder ähnliches bekommt man immer noch so billig wie nirgends sonst, kann sie aber trotzdem manchmal recht gut verkaufen.
-
Hallo Carsten,
habe das geschrieben, weil der rote Mako, der damals beim ersten Treffen in Wuppertal dabei war(weiß leider nicht mehr, wie der Besitzer hieß),205/60 15 drauf hatte.Dachte, dass das die Serienbereifung wäre. -
Hab auch gerade noch einen bekommen für 54,90 plus porto.Verfügbar1 von 5... :daumen:
-
auf meinem war mal 215/60 15, der ist aber gebördelt, deshalb kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.Aber frag doch mal die Mako-Fahrer, der hatte meines Wissens nicht die kleinsten Räder.