215er geht mit bördeln,brauchst aber vielleicht einen verständnisvollen Tüv-Prüfer :hut:
Beiträge von John F
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Ist das nicht ein Wetterchen?Habe deshalb einem unserer werten Mitglieder zum Geburtstag die erste Fahrt in einem Capri gegönnt(seines Lebens!)
:))
Übrigens nochmal vielen Dank für Eis und Sprit! :daumen:Wir sehen uns!!! -
Dann mal viel Erfolg!!! :daumen:
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Nett,nett,aber ob wir auch so cool und hip rüberkommen?? :nixweiss:
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Die Ferraris fahren auch schon ne Weile mit 335ern...
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Der 2,8er Block ist leichter,aber ich kann Dir nicht sagen,wie das mit irgendwelchen Ausstattungsoptionen gewichtsmäßig aussieht.
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Im alten Forum steht dazu jede Menge drin.
Tip:https://caprihome.de/www.nordmann bremsen.de -
Komme ursprünglich aus Nagold(hinter Calw),wenn ich meine Eltern besuche,muß ich glaube mal in PF vorbeischauen!
:wink: -
Und da verkaufen die bei den Moppeds Anti Hopping Kupplungen als letzten Schrei...
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Geht das schon wieder los???:kotz:
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Hi! :wink:
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...und zum eincremen 10W40...
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Hi,cold-air-intake ist o.k.,wäre aber vorsichtig mit Ram Air Versuchen.Der Vergaser erkennt nicht wirklich die höhere Luftmenge,dadurch kann das Gemisch bei höheren Geschwindigkeiten gefährlich abmagern.Das kann bis zu verbrannten Auslassventilen führen.
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@Capridriver:das ist schon richtig,was Du sagst,trifft aber nur für neue oder grundüberholte Motoren zu.Wenn ein Motor lange mit Mineralischem gelaufen ist,haben sich Ölkohlerückstände gebildet,die durch Vollsynthetiköl gelöst werden und sich damit frei im Ölkreislauf bewegen können.Die möglichen Schäden kann sich jeder selber ausmalen(verstopfte Filter,etc.).
Die modernen Öle(und damit meine ich ausdrücklich alle!)sind inzwischen schon so ausgereift,dass sie sich meistens nur im Alterungsverhalten unterscheiden.Wie Achim schon sagte,reicht ein regelmäßiger Ölwechsel vollkommen aus.Und für die hiesigen Temperaturbereiche deckt das 10W40 die möglichen Temperaturen problemlos ab.
Moral von der Geschicht:Alle 6000km wechseln und keine Probleme haben und nicht sinnlos Geld verfeuern(kann aber in einem freien Land jeder so halten wie er will). :hut: -
10W40 ist o.k..Nie sollte man in einen nicht grundüberholten,ungetunten Motor vollsynthetisches Öl einfüllen,es sei denn,man weiß genau,dass er vorher auch damit lief.Sonst kann der Motor ganz schnell hopps gehen.
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Und mit einer Träne im Knopfloch denken wir alle voller Sentimentalität zurück:hach... :daumen: :daumen: :daumen:
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Eigentlich müsste die Ehe sowieso annulliert werden,weil Ken bekanntermaßen schwul ist!!!
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Bad Knolli,fall jetzt bloß nicht vom Glauben ab!!!
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Hi hi hi!!!:grins2: :grins2: :grins2:
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Jau,Knolli,bin auch am Boden gelegen. :grins2: :anbet: