Das ist ja mal voll der Blödsinn. Die Dimension, dann noch als Corsa (deshalb auch das andere Profil), sprich Semislick und dann nur bis H zugelassen? Für wen macht das denn Sinn???
Beiträge von John F
Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
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Wie kommst Du denn auf diese These? Das ist doch reines Wunschdenken oder gibt es irgendeinen Umstand, der Dich zu dieser Aussage bewegt(Fahrberichte, persönlicher Vergleich der beiden Marken o. ähnliches)?
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So, und wer fährt jetzt damit die erste NS Runde und postet vorher-nachher Bilder?
Und wie sie sich bei Regen schlagen, wäre doch auch ganz interessant.
@Thomas Sutter: Das mit den Semis bei Regen stimmt aber nur bei stehendem Wasser. Bei feuchter Fahrbahn fährst Du mit Semis jedem normalen Strassenreifen aber sowas von um die Ohren! Gehört jetzt aber nicht ganz hier her...
Profil finde ich von der Form her jetzt auch ziemlich geil, eben weil es die alte 60er-70er Rennprofiloptik hat. -
Fahr auch schon immer ohne Bleche. Dazu habe ich Innenkotflügel, und eine zusätzliche Belüftung des Radhauses. Da braucht man meiner Meinung nach keine grössere Scheibe, das ist absolut fadingfrei. Wohlgemerkt in folgender (H-Kennzeichenkonformer) Variante: innenbelüftete Scheiben, Granada Sättel+Bkv, Greenstuff-Beläge.
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Stone, wie schon geschrieben, zum Tüv darfst Du weiterhin. Und natürlich gibts den Missbrauch des 07ers weiterhin, allerdings hat sich meiner Meinung nach mit der Anhebung des gefordeten Alters auf 30 Jahre schon was zum positiven geändert.
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Du hast aber sicher die Originalbremse, oder? Die Granada Beläge haben fast das doppelte an Belagfläche, vielleicht liegts da dran.
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Ganz im Gegenteil, ich finde das jetzt gar nicht soo schlecht. Es wurde einfach zu viel missbraucht, um mit ungetüvten Autos durch die Gegend zu fahren, genau wie beim 07er...
Fahrten zum Tüv und zum An- /Abmelden sind ja nach wie vor möglich. -
Die Unterstützung gab es für den Capri, hab sie sogar drin. Ist zwar stillgelegt, aber ich wollte die Dämpfer drinlassen, weil die eine so schön straffe Druckstufe haben. Sind übrigens von Monroe.
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Also ich habe meinen Stabi hinten so eingestellt, dass ich die Bolzen bei eingefedertem Zustand ohne Probleme reinbekomme, in Verbindung mit Polybushes. Egal was das WHB sagt, das funktioniert astrein.
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Ok, zur Präzisierung: Eigentlich ist es nur zwei oder drei mal bei mir vorgekommen: Einmal bei einer Bergabfahrt im öffentlichen Strassenverkehr, zwar flott aber nicht am Limit. Davor und nach einer kurzen (gefahrenen) Abkühlphase war alles ok. Dann auch noch einmal auf dem Ring in der Einführungsrunde auch lange Bergab kurz vor Breitscheid. Danach im Renntempo war alles ok. Und auch sonst auf der Strasse, sei es Autobahn oder Landstrasse hatte ich noch nie ein Problem. Auch bei Bergrennen gab es (ausser einer für einen Capri untypischen Standfestigkeit) nie negatives zu berichten.
Kann aber auch damit zusammenhängen, dass die Granadasättel eine deutlich grössere Belagfläche wie die originalen Caprisättel haben. Ist dann ja eher nicht 1:1 vergleichbar. -
Ich habe exakt die gleiche Anlage wie Righthanddrive drin und bin absolut begeistert, fahre schon den zweiten Satz. Halt nein, die scheiben sind gelochte von Maxtorq. Dazu habe ich eine ziemlich effektive Belüftung.
Das Phänomen , dass man meint, keine Bremse zu haben, gabs bei mir auch schon mal, ist aber reproduzierbar und bei meiner Fahrweise nicht relevant. Das machen die Greenstuffs nämlich nur, wenn sie halb warm sind. Kalt oder mit Bremse auf Temperatur wird man das nicht haben.
Dazu ist das Verschleißverhalten absolut in Ordnung, die normalen ATE sind mir auf der Rennstrecke buchstäblich verbrannt.
Kommt halt wie immer drauf an, was man so braucht. -
Bluten müssen die eigentlich nur, wenn sie nicht offiziell gefasst werden...
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Abgesehen davon, dass die dann weicher sind. Ob das bei sportlichem Fahren Sinn macht? Oder ist die Optik wichtiger?
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Ich weiß ja, dass das häufig wie oben beschrieben gemacht wird, aber meines Wissens sitzt hinter der Mutter ein Quetschring. Wenn man jetzt die Mutter löst und dann wieder anzieht, kann es sein, dass das Flankenspiel am Tellerrad nicht mehr stimmt.
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Ich dachte, das wäre nur mit den Getrieben so. Na ja, man lernt nie aus!
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Mit diesen Maßen hast Du Deine Frage ja schon fast selbst beantwortet: Die dünnen sind nur weinig höher wie die dicken, dafür aber deutlich weicher, ergo setzt er sich mehr in die Federn.
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He, ich hab geschrieben bis 25 Liter!!!
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2,8er Vergaser:
10 l bei 90 km/h
11,5 l bei 130 km/h
15-18,5 l km/h bei Landstrasse mit Spass
20-25 l Nürburgring -
Ja, ist ein Weber vom Essex. ABER: Er hat links und rechts Gemischeinstellschrauben!
Wo finde ich denn im WHB die Grundeinstellungen? Hab danach gesucht, sie aber nicht gefunden!
Habe auch bei Ruddies in den Explosionszeichnungen diese Schraube nicht gefunden.
Über Links wäre ich dankbar! -
Ist ein Weber. Und wie ich inzwischen aus anderer Quelle erfahren habe, hält diese Schraube wohl das Venturirohr innen.