Beiträge von John F

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!

    So, und wer fährt jetzt damit die erste NS Runde und postet vorher-nachher Bilder?
    Und wie sie sich bei Regen schlagen, wäre doch auch ganz interessant.
    @Thomas Sutter: Das mit den Semis bei Regen stimmt aber nur bei stehendem Wasser. Bei feuchter Fahrbahn fährst Du mit Semis jedem normalen Strassenreifen aber sowas von um die Ohren! Gehört jetzt aber nicht ganz hier her...
    Profil finde ich von der Form her jetzt auch ziemlich geil, eben weil es die alte 60er-70er Rennprofiloptik hat.

    Fahr auch schon immer ohne Bleche. Dazu habe ich Innenkotflügel, und eine zusätzliche Belüftung des Radhauses. Da braucht man meiner Meinung nach keine grössere Scheibe, das ist absolut fadingfrei. Wohlgemerkt in folgender (H-Kennzeichenkonformer) Variante: innenbelüftete Scheiben, Granada Sättel+Bkv, Greenstuff-Beläge.

    Ok, zur Präzisierung: Eigentlich ist es nur zwei oder drei mal bei mir vorgekommen: Einmal bei einer Bergabfahrt im öffentlichen Strassenverkehr, zwar flott aber nicht am Limit. Davor und nach einer kurzen (gefahrenen) Abkühlphase war alles ok. Dann auch noch einmal auf dem Ring in der Einführungsrunde auch lange Bergab kurz vor Breitscheid. Danach im Renntempo war alles ok. Und auch sonst auf der Strasse, sei es Autobahn oder Landstrasse hatte ich noch nie ein Problem. Auch bei Bergrennen gab es (ausser einer für einen Capri untypischen Standfestigkeit) nie negatives zu berichten.
    Kann aber auch damit zusammenhängen, dass die Granadasättel eine deutlich grössere Belagfläche wie die originalen Caprisättel haben. Ist dann ja eher nicht 1:1 vergleichbar.

    Ich habe exakt die gleiche Anlage wie Righthanddrive drin und bin absolut begeistert, fahre schon den zweiten Satz. Halt nein, die scheiben sind gelochte von Maxtorq. Dazu habe ich eine ziemlich effektive Belüftung.
    Das Phänomen , dass man meint, keine Bremse zu haben, gabs bei mir auch schon mal, ist aber reproduzierbar und bei meiner Fahrweise nicht relevant. Das machen die Greenstuffs nämlich nur, wenn sie halb warm sind. Kalt oder mit Bremse auf Temperatur wird man das nicht haben.
    Dazu ist das Verschleißverhalten absolut in Ordnung, die normalen ATE sind mir auf der Rennstrecke buchstäblich verbrannt.
    Kommt halt wie immer drauf an, was man so braucht.

    Ja, ist ein Weber vom Essex. ABER: Er hat links und rechts Gemischeinstellschrauben!
    Wo finde ich denn im WHB die Grundeinstellungen? Hab danach gesucht, sie aber nicht gefunden!
    Habe auch bei Ruddies in den Explosionszeichnungen diese Schraube nicht gefunden.
    Über Links wäre ich dankbar!