Beiträge von John F
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Bei den Harley 2 Zylinder ist das Interferzenrohr angebracht zum einen um den meist unterschiedlich langen Krümmerweg auszugleichen.. Wobei hier ein näher am Auslass angebrachtes Interferenzrohr eher zur Geräuschdämmung dient. Interferenzrohre die weiter weg vom Auslass also richtung VSD oder ESd angebracht sind , sorgen hier eher für eine Resonanzaufladung.
Kann man so nicht sagen, das Rohr hatten auch die Softtails und Sportys, und da sind die Rohre gleich lang. Nur die Glides hatten unterschiedlich lange. -
P.S.: Das Interferenzrohr, das die Harleys eine Zeit lang hatten, wurde von Porsche entwickelt. Nur so konnten die Harleys den deutschen Lärmvorschriften genügen, ohne auch noch das letzte Quentchen Leistung zu verlieren.
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Eben, und die Positionierung ist so kompliziert und kann eigentlich nur in Versuchen rausgefunden werden, dass wir das besser lassen sollten. Ist ja auch so, dass viele Fächerkrümmer keinen positiven Effekt haben, aus genau dem selben Grund.
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Mal abgesehen von der Steuer: Sobald man in der Nähe großer Städte wohnt, kommt man mMn nicht mehr drumrum. Mich hat das gewaltig genervt, zu Veranstaltunegn immer bestimmte Städte umfahren zu müssen!
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Stoßdämpfer kann man auch mit Rad drauf wechseln!
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Und alle Semislicks in 205 60 R 13.
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Alternative wäre aber dann auch noch ein 2,8 Vergaser, viel Leistung mit dem gleichen Aufwand wie für einen 2,3er.
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Die Frage wollte ich auch stellen: Warum? Der 3,0 kann nichts besser außer Probleme bereiten (bevor jetzt die Essexs kommen: Ja, man kann den bei pfleglichem Umgang sicher gut fahren, aber der OHC ist doch ungleich einfacher im Umgang, wie schon erwähnt einfacher zu tunen und überhaupt).
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Das Problem kenne ich nicht, meine ist immer standfest und gut zu dosieren.
Aber jeder soll so viel Geld ausgeben, wie er will und kann! -
Das kann ich aber so nicht bestätigen: Erstens reicht die große Trommel für einen Capri hinten dicke, weil der eh nicht viel Gewicht auf der HA hat. Und bezüglich moderner Bremswege: Wenige moderne Autos schaffen ihre Bremswege mehrmals hintereinander, selbst so Dinger wie M5 und RS6 nicht. Und wenn ich es nach mehrerern Runden Ring im 9min BtG Bereich immer noch schaffe, 205er Semis zum Blockieren zu bekommen, ist an der Leistung wohl nicht mehr viel zu verbessern, oder?
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Wie Du aus den vorherigen Beiträgen rauslesen kannst, ist meine Kombi günstig und legal (bis auf die Scheiben, aber bei mir war die Eintragung kein Problem). Denke mal, dass Du sie auch mit innenbelüfteten Scheiben von Ate fahren kannst, nur sind die bei mir immer gerissen, trotz entfernter Bleche.
Die Maxtorq Scheiben gibts bei Timms, EBC googeln. -
Also meine aus England hatten eine ganz normale E-Nummer drauf.
EBC Greenstuff Bremsbeläge - EBC BremsenBremsklötze, Bremsbeläge EBC Greenstuff
Die EBC Greenstuff Bremsbeläge sorgen für eine spürbare Verbesserung der Bremsleistung.
Der Bremsbelag besteht aus einer Kevlar/Aramid Mischung und ist frei von aggressivem, schwarzen Bremsstaub.
Der Arbeitsbereich der Bremsbeläge reicht bis 650°C.Mit einem Reibwert von 0.55 bieten die EBC Greenstuff Bremsbeläge selbst bei kalter Bremsanlage sehr gute Eigenschaften
und sind dadurch für den alltäglichen Einsatz auf öffentlichen Straßen bestens geeignet.Die EBC Greenstuff Bremsklötze sind für viele Fahrzeuge lieferbar.
Beispielsweise für die Modelle Audi TT, Audi A3, Audi A4 und Audi A6.
Weitehin für Alfa-Romeo, BMW, Dodge, Mercedes, Ford, Renault, VW und viele weitere Fahrzeuge.Für die EBC Greenstuff Bremsbeläge werden drei Belagmischungen angeboten.
Greenstuff 2000er Serie als Basisbelag für alle Kfz. Die Serie 6000 für 4x4-, Allrad- und Offroad Fahrzeuge.
Serie 7000 für besonders leistungsstarke Offroad Kfz, nochmals Bremsstaub reduziert.Greenstuff - Die zweite Leistungsstufe im EBC Bremsbelag Programm
Bremsstaub reduziert, deutliche Leistungssteigerung, Temperaturbereich bis 650°C.
Zahlreiche Belagtypen mit ECE R90 Zulassung (Eintragungsfrei)
Mit Brake-In Coating und gefräster Mittelnut gegen Hitzebrüche"
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Und selbst wenn nicht: Eine Verbesserung der Bremsleistung kann der Prüfer auch unter H eintragen, genauso wie z.B. Stahlflexleitungen.
Das gleiche gilt übrigens für Verbesserungen der Umweltfreundlichkeit, wenn man z.B. einen nachgerüsteten Kat hat. -
Granni Sättel und -BKV, hinten die 2,8i Trommeln, gelochte innenbelüftete Maxtorq Escort Gruppe N Scheiben mit Grennstuff Belägen. Absolut standfest und Wirkung reicht immer zum blockieren, auch nach 5 Runden NS am Stück. Eine wie ich finde preiswerte und absolut H-Kennzeichen taugliche Lösung.
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Hi, kann mich auch noch erinnern, da gab es doch mal so ein Tagestreffen in Wuppertal 2003, da wart Ihr doch auch dabei!
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Wenn Dus eh schon auseinanderbaust: Hol Dir einen neuen Dichtungssatz für die Kolben, alles schön reinigen und wieder zusammenbauen. Bei mir warens damals verharzte Rückstände auf dem Kolben.
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Stimmt, die Escorts schlag ich nicht.
Dafür ist der Capri auf dem Ring besser. -
Außerdem gab es letztens ich meine in der Sportauto einen interessanten Vergleich von Billigölen mit teuren Ölen: Und Überraschung: Bis auf eines kann man die teuren bedenkenlos gegen billige tauschen, weil es eh fast das identische Zeug ist. In meinen Augen ist es so: Ausschließlich die Spezifikation ist entscheidend, wer für Markenöle extra mehr Geld ausgibt, ist selber schuld. Diese Erkenntnis ist jetzt aber auch nicht neu, sondern eigentlich schon lange bekannt...
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Jetzt muß ich da aber doch mal was sagen: Das Einzige, was meiner Erfahrung nach zählt, ist ein häufiger Ölwechsel.
Ich fahre jetzt seit über 10 Jahren 10W40 teilsynthetisch, aktuell Liqui Moly mit MoS2, das tut es absolut, keinerlei Schlamm im Motor, und das bei Drehzahlen bis 7000.
Was man nicht vergessen darf: wir fahren alte Traktormotoren, keine 48 Ventiler mit Triple-Vanos und belastungsabhängig selbstverbiegender Kurbelwelle... -
So, hab hier noch ein kurzes Video von außen:
http://www.flickr.com/photos/2832048…157633575001025