Beiträge von KaiZ.

    naja um die Haube wäre es nicht schade gewesen. Die kommt zum lackieren neu.

    Aber seine Finger wären übel gewesen. Am Ende hätte ein perfekter beulendoktor seine Arbeit nicht mehr machen können.

    Katastrophe ??

    Das Auto so mit der Edelstahlstange zu mir gekommen.

    Ich hätte mir auf der Arbeit auch eine neue bauen können . Aber ich dachte mir schon das es schon der richtige Durchmesser sein sollte.

    Aber so ist nun wieder ne originale drin.

    Moin Moin

    Ich hatte bis vor kurzem auch Edelstahl drin.

    Der Beulendoktor hat seine Saugnäpfe an der offenen Haube befestigt weil er am Windlauf die Beulen entfernen wollte da ist die Stange abgeknickt und die Haube ist runter gekracht . Man gut , das er seine Hand schnell raus ziehen konnte.

    An dem Saugnapf hing nur eine Lampe.

    Nach langem suchen hab ich dann eine originale gefunden und neu galvanisch verzinken lassen. Nun ist alles wieder schön.

    Keine Ahnung woran es gelegen hat, aber die Edelstahlstange hat auch schon immer einen kleinen Bogen gemacht Wenn die Haube drauf lag.

    Müßte mal messen, aber ich denke die ist so 5 bis 6mm dick.

    Grüße

    Ach du kanntest ihn ?

    Ja er wußte schon was er da tut.

    Nur wegen seinem Hausumbau hat er sich die letzten fast 10 jahre nicht drum kümmern können. Optisch original zustand war ja auch Heiko sein nächstes Vorhaben. Also wird das gemacht.

    PhotoPictureResizer_191229_182708077_crop_3891x1531.jpg

    so ist der aktuelle Stand.

    Da es mit dem Original Lack noch eine Zeit dauern wird, hab ich wenigstens schon mal angefangen aussen wieder die orginal Teile zu verbauen.

    Der beulendoktor hat sich schon um den hagelschaden gekümmert, laufen tut er wieder vernünftig.

    Rost ist zum Glück kein Thema. Da hat er regelmäßig die Versiegelung aufgefrischt und im Winter immer abgemeldet. Seit 2002 mit saisonkennzeichen 06bis09.

    Die kunststoffkotlügel werden vor dem lacken auch wieder gegen Blech getauscht.

    Ja noch viel Arbeit, aber es lohnt sich jeder Handschlag und jeder Euro .

    Original war es mal ein 11/84er super I.

    Hat aber 92 einen 24v , andere Bremse, Getriebe usw bekommen.

    Und optisch kann man Original 90er jahre Tuning finden.

    Muß nur mal die Bilder kleiner machen . Dann kann ich mal welche einstellen

    Moin Moin

    Ich bin der Kai, 48 und nun wieder Capri Fahrer.

    Anfang der 90er hatte ich 4 Stk.

    Der letzte ist dann leider wegen der "Man braucht einen Kat, sonst wird es teuer" Geschichte verkauft.

    Bei Ford geblieben, und capri nie wirklich aus den Augen verloren.

    Nun bin ich seit Juni diesen Jahres durch ein unschönes Ereignis wieder Capri Besitzer.

    Ein guter Freund ist leider viel zu früh in den Himmel gekommen, und seine Autos sollten verkauft werden.

    Da ich es nicht ertragen hätte, das Auto in fremden Händen zu sehen, hab ich ihn gekauft und darf ihn nun weiter leben lassen.

    Er hatte ihn vor ca 30 Jahren vom Ford Werksangehörigen gekauft.

    Nach aufwendigen technischen und optischen Umbauten ca 92-94 war sein nächstes Projekt das Auto optisch wieder Original zu bauen.

    Das ist nun meine Aufgabe.

    Wird sicher dauern, aber ich freue mich auf die Aufgabe.