Beiträge von Jetyves

    Hallo Zusammen

    Mir ist beim Einbau der Heckscheibe ein Anschluss für die Scheibenheizung von der Scheibe gefallen:dash:. Hat jemand einen guten Reparaturtip für mich? Ich möchte die Scheibe nicht wechseln. Ich hab da im www schon verschiedene Herangehensweisen gelesen aber was funktioniert am besten? :hmm:

    Leitfähiger Kleber, Löten, Silberlack etc...

    :troet:

    Kommt an den Teilemarkt des Capri Club Free Drivers am 4.Mai in Diepflingen.

    Es gibt in der Capri Power Klinik alle Teile in gutem gebrauchtem, neuem oder überarbeitungsbedürftigem Zustand für eure Projekte. Es ist beinahe alles in irgendeiner Form da!

    - Türen, Motorhauben, Heckdeckel

    -Fahrwerks Komponenten

    -Auspuffanlagen

    -Interieur

    -Motorenteile

    - Turboteile

    - Anlasser

    - MK1 Uhrengehäuse (Nachfertigung)

    und vieles mehr.....


    Ausserdem gibt es nebst genügend :beer: auch sonst ein grosses kulinarisches Angebot zu fairen Preisen.

    Unser Teilemarkt hat sich in den letzten Jahren, bei trockenem Wetter, auch zu einem inoffiziellen, grenzübergreifendem Capri Treffen entwickelt und wir haben dafür genügend Parkmöglichkeiten.

    Es würde uns freuen, viele von euch zum Saisonstart wieder zu sehen um einfach einen gemütlichen Tag zusammen zu verbringen.


    Im Namen der Capri Power Klinik und des Free Drivers Vorstand, Yves

    Danke für die Antworten bis dahin. Dann muss ich mir das nochmal überlegen mit dem Ersatz der Federn. Eigentlich verrichten die, die jetzt drin sind ihren Job, nur sind sie nach über 50 Jahren halt optisch recht angenagt!

    Guten Morgen Miteinander

    Ich möchte an meinem 2,3L die Blattfedern ersetzen und habe momentan noch verstärkte 5-lagige drin. Ich möchte jetzt auf 4-lagige wechseln. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller "LESJÖFORS", respektive mit folgendem Online Shop "Blattfeder-Shop.de".

    Anscheinend sind die überall verfügbar aber zum Teil zu sehr unterschiedlichen Preisen. Die Preisspanne liegt zwischen den verschiedenen Anbietern liegt zwischen 200.- und 400.- Euro für das Paar.

    Sind die eventuell alle vom selben Hersteller, weiss das jemand?


    Gruss, Yves

    Schweife jetzt ein wenig vom Thema Capri ab aber so ein Sierra war Anfangs Jahr hier in der Schweiz inseriert, ist das der!? Ich habe Bauklötze gestaunt als ich das Inserat des Sierra's sah, sowas habe ich vorher noch nie gesehen!

    Der Preis war durchaus sehr interessant aber mindestens eine Neulackierung wäre fällig gewesen.

    Ich habe auch alle Folgen, respektive die Entstehung dieses Autos monatelang mitverfolgt und muss sagen, was die Jungs ohne Capri Erfahrung da gebaut haben ist Hammer!

    Trotz artfremder und modernster Komponenten ist dieses Auto als Capri wieder zu erkennen.

    Also mir gefällt der auch mit dem Lichtband hinten sehr gut. Ich hoffe den mal Live auf einem Treffen zu sehen.

    Guten Abend Allerseits

    Ich habe in den letzten paar Wochen angefangen meinen May Turbo für eine umfassende Karrosserie-Restauration zu zerlegen und habe noch ein paar andere Arbeiten zu erledigen. Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand schon mal die Anzeigenadeln der Instrumente neu lackiert oder ersetzt!? Um welchen Farbton handelt es sich bei den Orangen Nadeln?

    Meine sind zum teil, nehme an von der UV Strahlung, verblichen und ich möchte nachher alle Nadeln wieder leuchtend Orange haben!

    Gruss, Yves

    Auch von mir noch nachträglich "Alles Gute"! Bleib wie du bist und vor allem Gesund ! :bday:

    Wir können uns dann hoffentlich in Luxembourg oder Westerhold zusammen ein :beer: gönnen!

    Auch wenn es jeder ein wenig anders handhabt, sag auch ich, niemals im Winter rumfahren in unseren Breitengraden und nicht alle paar Wochen einfach laufen lassen! Das schadet den Autos. Die Strassenmeistereien sind überhaupt nicht sparsam mit dem Salz und dies ist der Tot von jedem Auto, ob Capri oder Neuwagen. ( Klar den Neuwagen muss ich im Winter halt fahren ;) )

    Ich Machs bei meinen alten so:

    Im Spätherbst eine richtig ausgiebige Runde drehen und auf dem Rückweg, kurz vor der Garage, zur Tankstelle und Tank randvoll machen. Dann rein in die Garage, Öl ablassen, neues Öl rein und Filter wechseln. Reifendruck auf 2,8 bar erhöhen oder das Auto auf die Reifenkissen stellen. Bei den Autos, ohne Edelstahlauspuffanlage stopf ich einen mit WD40 oder ÖL getränkten Lappen ins Endrohr. Die Batterie ablegen und ein Erhaltungsladegerät anschliessen. Zum Schluss noch ein paar Entfeuchtersäcklein in den Innenraum legen, das Auto aussen reinigen und das Carcover drüber, fertig.

    So überwintern bei mir Capri, Granada und Taunus für 5-6 Monate ohne Probleme.

    Gruss, Yves