Auch von mir noch nachträglich "Alles Gute"! Bleib wie du bist und vor allem Gesund !
Wir können uns dann hoffentlich in Luxembourg oder Westerhold zusammen ein gönnen!
Auch von mir noch nachträglich "Alles Gute"! Bleib wie du bist und vor allem Gesund !
Wir können uns dann hoffentlich in Luxembourg oder Westerhold zusammen ein gönnen!
Auch wenn es jeder ein wenig anders handhabt, sag auch ich, niemals im Winter rumfahren in unseren Breitengraden und nicht alle paar Wochen einfach laufen lassen! Das schadet den Autos. Die Strassenmeistereien sind überhaupt nicht sparsam mit dem Salz und dies ist der Tot von jedem Auto, ob Capri oder Neuwagen. ( Klar den Neuwagen muss ich im Winter halt fahren )
Ich Machs bei meinen alten so:
Im Spätherbst eine richtig ausgiebige Runde drehen und auf dem Rückweg, kurz vor der Garage, zur Tankstelle und Tank randvoll machen. Dann rein in die Garage, Öl ablassen, neues Öl rein und Filter wechseln. Reifendruck auf 2,8 bar erhöhen oder das Auto auf die Reifenkissen stellen. Bei den Autos, ohne Edelstahlauspuffanlage stopf ich einen mit WD40 oder ÖL getränkten Lappen ins Endrohr. Die Batterie ablegen und ein Erhaltungsladegerät anschliessen. Zum Schluss noch ein paar Entfeuchtersäcklein in den Innenraum legen, das Auto aussen reinigen und das Carcover drüber, fertig.
So überwintern bei mir Capri, Granada und Taunus für 5-6 Monate ohne Probleme.
Gruss, Yves
Vom 18. - 21.Mai findet noch das Internationale Ford Oldtimertreffen des Capri Club Passion in Frankreich statt. Es ist für reichlich Programm und Unterhaltung gesorgt an diesem Treffen, inklusive Plausch Rallye.
Den kannst du nicht mal im Ärmelkanal von der Fähre aus ins Wasser schmeissen, denn der taugt nicht mal mehr für ein Korallenriff
Da muss ich wirklich mal hin......
Halteclip; Gibt noch Restbestände im Shop vom Capri Club Deutschland !
Ist vielleicht nicht die Antwort die du erwartest aber ich schreib jetzt meine Meinung trotzdem hier rein.
Ich habe vor 18Jahren für meine Anlage (ohne Fächerkrümmer) 1500.- CHF bezahlt mit Montage. Dies war eine einmalige Investition, diese Anlage muss ich, sofern ich sie nicht irgendwo und irgendwie abreisse, nie mehr ersetzen.
Genau dies ist wahrscheinlich auch der Grund warum es diese Firma seit Jahren schon nicht mehr gibt, den jeder Kunde kommt in der Regel nur einmal und danach nie wieder! Die haben wenig Kundschaft und die Anlagen werden nur in geringen Mengen benötigt. Ist wie bei allem, je mehr Masse produziert werden kann desto geringer Fallen die Produktionskosten aus.
Auch ich kenne leider ausser Stoffler und Peter Wade keinen, der die Anlagen noch anbietet.
Seit gestern ist eine bei Ebay-Kleinanzeigen drin für 999.- Euro
140Km mit dem RS zum Club Stammtisch gefahren
Wieder was gelernt, ich kannte diesen Siegerwagen noch nicht und das Kölsch hab ich auch noch nie getrunken!
Na denn Prost !
Sieht gut aus der Renner, ist der mal so in einer Rennserie gefahren worden oder ist das Design nach eigener Vorliebe entstanden?
Das Team der Power Klinik und der Vorstand des Capri Club Free Drivers setzen alles daran, dass dieser Teilemarkt mit integriertem Treffen ein Erfolg wird. Nebst einem kulinarisch reichlichen Angebot hat es natürlich auch wieder jede Menge Ersatzteil von Neu bis noch restaurierbar im Angebot! Jeder Teilnehmer und Besucher kann und soll auch selbst Teile zum handeln mitbringen. Das belebt den Markt!
Ein Ausflug in die Schweiz lohnt sich auf jeden Fall und sei es um auch nur eine Wurst mit Freunden zu essen!
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und natürlich gutes Wetter!
Grüsse von Yves (im Namen der Free Drivers)
Check mal den Marktplatz Eintrag vom 27.Januar in diesem Forum! Thomas Sutter hat da ein paar May Turbo Neuteile inseriert!
Hallo Thomas
Zu Deiner zweiten Frage:
Ich ersetze alle Lager die das Lebensende erreicht haben generell mit den PU Buchsen. Dann musst die die Arbeit in der Regel nur dieses eine mal noch machen, danach erreicht der Fahrzeugbesitzer vorher sein Lebensende!
Fühlt sich dann zwar alles ein wenig härter an im Fahrbetrieb.
PU Buchsen beziehe ich entweder über MM oder Timms Autoteile, die haben meist alle Masse an Lager.
Gruss, Jetyves
Wow, der sieht ja auch ohne dicke Backen, BBS und grossem Heckspoiler richtig scharf aus! Hab ich so noch auf keinem Treffen gesehen! Sieht wirklich gut aus mit den Streifen.
Gratulation!
Respekt, wenn du den wieder hinkriegst! Ich hätte keine Nerven für so was!
Ich meine dass dieser jemand wohl das Stirnrad ersetzt hat aber eben die ausgebrochenen Teile im Motor belassen hat. Wenn bei mir ein Stirnrad kaputt gehen würde, würde ich den Motor wohl oder übel ausbauen und zerlegen um sicherzugehen, dass ich alle Bruchstücke wieder draussen hab.
aber nicht richtig!
Hält denn auch die mittlere Befestigung oben und unten? Bei den originalen Teilen ist da ja ein Metallstift drin. Ich nehme die Jalousie zum reinigen der Heckscheibe zwischendurch ab und da braucht es schon ein wenig Kraftaufwand beim Ein- und Aushängen in der Mitte.
Ich hatte mir auch schon überlegt, diese Teile mal zu drucken.
Ich fahre seit drei Jahren den AVON Turbospeed CR28 auf dem May Turbo. Sind eigentlich Renn-Regenreifen, darum auch eine eher weiche Mischung die im trockenen sehr gut hält! Auch ich fahre sehr selten im Regen und dann auch ein wenig gemütlicher trotz Renn-Regenreifen. Allerdings einiges teurer als der Maxxis aber der Preis entscheidet nicht alleine über die Qualität.
"Der CR28 Turbospeed Radialreifen besitzt ein Höhen-Breiten-Verhältnis von 70 % und ist für die Geschwindigkeitsklasse V (240 km/h) zugelassen. Der Reifen besitzt eine fortschrittliche Avon-Bauweise – mit zwei Lagen Rayon, zwei Stahlgürtel und zwei Nylonbandagen. Diese Konstruktion ermöglicht ein schnelles und präzises Lenkverhalten und das „offene“ Profilmuster bietet besten Grip auf nasser Fahrbahn bei gleichzeitig niedrigem Geräuschpegel. Hochwertige Bauweise, kombiniert mit authentischer Dimensionierung und Optik für klassische und moderne Renn- und Luxusfahrzeuge."