Beiträge von Jetyves

    Ist vielleicht nicht die Antwort die du erwartest aber ich schreib jetzt meine Meinung trotzdem hier rein.

    Ich habe vor 18Jahren für meine Anlage (ohne Fächerkrümmer) 1500.- CHF bezahlt mit Montage. Dies war eine einmalige Investition, diese Anlage muss ich, sofern ich sie nicht irgendwo und irgendwie abreisse, nie mehr ersetzen.

    Genau dies ist wahrscheinlich auch der Grund warum es diese Firma seit Jahren schon nicht mehr gibt, den jeder Kunde kommt in der Regel nur einmal und danach nie wieder! Die haben wenig Kundschaft und die Anlagen werden nur in geringen Mengen benötigt. Ist wie bei allem, je mehr Masse produziert werden kann desto geringer Fallen die Produktionskosten aus.

    Auch ich kenne leider ausser Stoffler und Peter Wade keinen, der die Anlagen noch anbietet.

    Seit gestern ist eine bei Ebay-Kleinanzeigen drin für 999.- Euro

    Das Team der Power Klinik und der Vorstand des Capri Club Free Drivers setzen alles daran, dass dieser Teilemarkt mit integriertem Treffen ein Erfolg wird. Nebst einem kulinarisch reichlichen Angebot hat es natürlich auch wieder jede Menge Ersatzteil von Neu bis noch restaurierbar im Angebot! Jeder Teilnehmer und Besucher kann und soll auch selbst Teile zum handeln mitbringen. Das belebt den Markt!

    Ein Ausflug in die Schweiz lohnt sich auf jeden Fall und sei es um auch nur eine Wurst mit Freunden zu essen!

    Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und natürlich gutes Wetter!


    Grüsse von Yves (im Namen der Free Drivers)

    Hallo Thomas

    Zu Deiner zweiten Frage:

    Ich ersetze alle Lager die das Lebensende erreicht haben generell mit den PU Buchsen. Dann musst die die Arbeit in der Regel nur dieses eine mal noch machen, danach erreicht der Fahrzeugbesitzer vorher sein Lebensende!

    Fühlt sich dann zwar alles ein wenig härter an im Fahrbetrieb.

    PU Buchsen beziehe ich entweder über MM oder Timms Autoteile, die haben meist alle Masse an Lager.

    Gruss, Jetyves

    Ich meine dass dieser jemand wohl das Stirnrad ersetzt hat aber eben die ausgebrochenen Teile im Motor belassen hat. Wenn bei mir ein Stirnrad kaputt gehen würde, würde ich den Motor wohl oder übel ausbauen und zerlegen um sicherzugehen, dass ich alle Bruchstücke wieder draussen hab.

    Hält denn auch die mittlere Befestigung oben und unten? Bei den originalen Teilen ist da ja ein Metallstift drin. Ich nehme die Jalousie zum reinigen der Heckscheibe zwischendurch ab und da braucht es schon ein wenig Kraftaufwand beim Ein- und Aushängen in der Mitte.

    Ich hatte mir auch schon überlegt, diese Teile mal zu drucken.

    Ich fahre seit drei Jahren den AVON Turbospeed CR28 auf dem May Turbo. Sind eigentlich Renn-Regenreifen, darum auch eine eher weiche Mischung die im trockenen sehr gut hält! Auch ich fahre sehr selten im Regen und dann auch ein wenig gemütlicher trotz Renn-Regenreifen. Allerdings einiges teurer als der Maxxis aber der Preis entscheidet nicht alleine über die Qualität.

    "Der CR28 Turbospeed Radialreifen besitzt ein Höhen-Breiten-Verhältnis von 70 % und ist für die Geschwindigkeitsklasse V (240 km/h) zugelassen. Der Reifen besitzt eine fortschrittliche Avon-Bauweise – mit zwei Lagen Rayon, zwei Stahlgürtel und zwei Nylonbandagen. Diese Konstruktion ermöglicht ein schnelles und präzises Lenkverhalten und das „offene“ Profilmuster bietet besten Grip auf nasser Fahrbahn bei gleichzeitig niedrigem Geräuschpegel. Hochwertige Bauweise, kombiniert mit authentischer Dimensionierung und Optik für klassische und moderne Renn- und Luxusfahrzeuge."

    Hab heute bei meinem 73er (1B) nachgemessen. Der hintere Gummi ist 19,5cm von der Kante des Windlaufblechs montiert. Die Distanz zwischen den beiden Gummi's beträgt 51cm.

    Foto habe ich keines gemacht, weil die schwarzen Gummi's auf dem schwarzen Blech nicht so gut zu sehen sind!

    Komme auch und habe einen neuen Wärmetauscher für 1,5L V4 Capri und diverse neue und Austausch Kühler für die 1,3L & 1,6L Capri (MK1) dabei. Ausserdem ein neuer und ein Austausch Anlasser für den 2,0l V6.

    Die Free Drivers hoffen auf schönes Wetter, viele Capri's und auch lange nicht mehr gesehene Freunde zu treffen!

    Gruss aus der heid^ssen Schweiz, ich gehe jetzt schwimmen.....