Schöner Beitrag und ein toller MK1 RS!!! :daumen:
Beiträge von Daniel T.
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Wünsche euch allen viel Spass in Speyer!!!! :prost:
Bin dann auf Bilder gespannt!
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Krass das der innen am Dach so extrem rostet!!! Hab ich noch nie gesehen sowas....
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Herzlichen Glückwunsch, Opa! :aplaus:
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Jepp, ist mir auch gleich beim ersten durchblättern aufgefallen!
...aber was will man erwarten, die Kleinanzeigen in der Drive stammen ja neuerdings auch zu 50% aus der Chrom und Flammen :kopfschlag:
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Hallo Frank,
Herzlich Willkomen hier im Forum!!!
Schönes Auto und eine tolle Geschichte!!! :daumen:
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Den 2.0 V6 zu tunen macht nicht wirklich Sinn, ist viel einfacher und billiger einen größeren V6 einzubauen (2,3 oder2,8 ). Oder wenns nicht unbedingt ein V6 sein muss dann ist auch der 2.0 OHC eine gute Basis für Tuningmaßnahmen, da ist auch das Angebot an Tuningteilen sehr groß. Der 2.0 OHC ist im Motorsport ja sehr beliebt.....
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"Gut Ding will Weile haben" sagt man doch so schön.....
Wird schon irgendwann werden!
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Es wird Zeit daß es bei deinem Einser weitergeht, die Kotflügel ärgern sich ja schon schwarz! :wink:
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Kann man die Innereien nicht einfach komplett rausschneiden mit einem Dremel oder ähnlichem?
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Ab Werk nicht. Ausnahme ist der Capri 3Werksturbo. Sonst gab es den 2.8er im Capri nur als Injection mit der K-Jetronic von Bosch
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Das mit dem Gutachten von Ford wäre super, habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt von 2.0 R4 auf 2.3 V6 umzurüsten......
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Auspuffanlage inkl. Halterungen nicht vergessen, ist aber ja eigentlich klar....
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@ x er zwo:
Ja, du hast recht, habe nochmal nachgeschaut, der Fiesta MK1 hatte wirklich noch den Kent Motor verbaut. War immer in dem festen glauben daß es schon ein CVH Motor war.....
Man lernt halt nie aus!Nehme also alles zurück! Sorry!!!!
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Der Fiesta Mk1 und der MK2 hießen ja nur XR2, da sie beide den 1.6er CVH-Motor mit Vergaser verbaut hatten. Erst der Fiesta MK3 hieß XR2i, den gab es auch wieder mit 1.6er CVH-Motor und EFI-Einspritzung, aber auch mit dem 130PS starken 1.8er 16V Zetec Motor.
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Welcome back! :wink:
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Der Fiesta XR2 hatte keinen Kent Motor, sondern den 1.6er CVH Motor
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Die Köpfe passen nicht auf den 2.8er Block.
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Der Schlauch der vom Thermostatgehäuse abgeht muss an den oberen Anschluss des Kühlers.
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Habe die Bremstrommeln mit Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz richtig blank gemacht und dann die Trommeln zweimal mit Hameritte gestrichen. Wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her und hält bis jrtzt bestens. Allerdings fahre ich auch nur im Sommer bei schönem Wetter, da kommen dann auch nicht so viele Kilometer zusammen. Kann schon sein daß das ganze so nicht im Alltagsbetrieb auf Dauer hält.......