Musst halt vorne dann die Blinker in die Frontschürze einsetzen.
Beiträge von Daniel T.
-
-
Rep.-Sätze gibts bei Motomobil. Wichtig ist der Durchmesser des Bremskolbens.
-
Zündspule könnte gut sein, wenn das nur bei warmen Motor passiert. Hatte genau so ein Problem mal bei einem Corsa
-
Alternativ könnte man es auch mal mit Napalm versuchen!
-
Wenn Du wie oben geschrieben keinen Zündfunken hast, dann muss ja ein Problem seitens der Zündanlage vorliegen. Hat dann ja nichts mit dem Vergaser und der Kraftstoffversorgung zu tun.
-
Okay. Danke für die Antworten!!! :daumen:
-
Hallo zusammen,
weiss jemand von Euch ob der 3er Essex eine Diff.-Sperre serienmäßig hatte oder nur optional? Was für eine Sperrwirkung, 75% wie beim 2.8i?
-
Mein Capri ist 09/1984 gebaut, werksseitig mit Radio und die Antenne ist auf der Beifahrerseite.
-
@ Clemens,
vielen Dank für die Infos, freut mich daß Du Dir die Zeit genommen hast und mir das ganze mal übersetzt hast!!! :daumen: Danke!!!
Also hat das doch so seine Richtigkeit mit den nur wenigen Zeilen auf dem Bauzettel, dachte ja schon da würde eventuell ein Teil von fehlen.....
Gruss,
Daniel -
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
habe heute mal den Bauzettel aus der Rückenlehne meines Capris geholt, aber leider ist der Zettel fast leer, nur wenige Zahlen drauf, dachte immer da stände mehr drauf!? ....vielleicht fehlt da ja auch ein Teil, ist nur ca. eine halbe Din A4 Seite lang.Folgende Angaben stehen dort drauf:
0023 EL30641 E
Capri L LHD Deutschland Paris Blau
------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------3637/ NE Motor OHC 2000ccm HC 4041/GK Deutschland
59/-
65/-
66/D Lederlenkrad+Lederschaltknopf
76/X Trim Grau
S V O : 3233/--
18-Sep-84 07:35:42 SK4 150/155/181 P
Das sind alle Angaben so wie sie auf dem Bauzettel stehen, hoffe mir kan hier der ein oder andere etwas mehr über die Bedeutung sowie Vollständigkeit sagen!?
Gruss,
Daniel -
Werde auch versuchen am Samstag da zu sein. War letztes Jahr echt schön, freue mich schon wieder drauf.
Gruss
Daniel -
...wenn schon den kompletten Motor aus dem Explorer verbauen, das geht mit viel Umbauerei...
gibts ja schon im Capri oder auch im Sierra.
-
Hmm, kann die Seite nicht aufrufen!? Klappt das bei euch?
Gruss
Daniel -
Hallo Anders, komme natürlich auch wieder,war dieses Jahr eine gelungene Preniere! Klein aber fein. Freue mich schon! :]
Gruss
Daniel -
Sogar Skodas schimpfen sich ja heutzutage RS! :kotz: RS ist auch nicht mehr das was es mal war...
-
Wie wärs denn alternativ mit einem Umbau auf Kompressor??? Bei ebay wurden mal entsprechende Teile für den 2.0 OHC angeboten( geänderte Riemenscheibe, Flachriemen, Halterungen Kompressor und Kompressor vom SLK mit geänderter Riemenscheibe. Das ganze war für den Einbau in so einen Super Seven Replika mit Ford 2.0 OHC angefertigt. Mehr weiß ich darüber allerdings auch nicht, müsste man mal in der Fangemeinde von diesen Replikas nachhören.
-
Hab dann auch mal schnell bewertet! :daumen:
-
Ist die Lagereung des Stabilisators in den Querlenkern ok?
-
Vielen Dank für die Infos Jürgen! Wede dann mal gleich bei Ford anfragen. Da weiß ich jedenfalls schonmal Bescheid was ich so an Papierkram brauche. Das mit dem Ford Händler ist kein Problem, da ich einen sehr guten Händler vor Ort habe. Hab da ganz gute Beziehungen.
Gruss
Daniel -
@ Capri738
hast Du zufällig diese Freigabe von Ford für den Umbau von 2.0 OHC auf 2.3 V6 ? Werde diesen Umbau wahrscheinlich auch früher oder später vornehmen, da wäre sowas natürlich sehr hilfreivh beim TÜV.Gruss
Daniel