Einbauen kann man sowas sicherlich, ist ja meistens keine große Sache, doch ohne eine entsprechendes Gutachten für den 2.8er mit K-Jetronik wird einem bestimmt keine verbesserte Abgasnorm zugesprochen. Man müsste sich mal bei den Herstellern dieser Kaltlaufregler erkundigen, ob die so ein Nachrüstkit mit den entsprechenden Papieren für den 2.8er im Angebot haben. Denke aber das die Chancen eher schlecht sind, da der Markt für so einen Bausatz sehr klein ist, denn so viele 2.8i`s mit nachgerüstetem G-Kat fahren ja nicht rum, und nur für die mit G-Kat käme sowas ja überhaupt in Frage.
Beiträge von Daniel T.
-
-
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
-
Hallo Carsten,
herzlich willkommen hier!
Deine Projekte hören sich ja wirklich sehr Interessant an, hoffe Du hälst uns auf dem laufenden. Ein paar Bilder hier wären klasse!Gruss
Daniel -
Winterreifen im Sommer runterfahren geht schon, bloß die Passanten gucken immer so blöd wenns permanent von Kurveneingang bis Kurvenausgang quitscht. :cool:
-
Natürlich wird dir hier gut zugeredet, ist ja schließlich im Sinne aller, wenn der Wagen in gute Hände kommt, und gepflegt wid. Freue mich schon auf die Bilder. PS.: Die Heckwischerdüse hat nichts mit der S-Ausstattung zu tun, haben auch die einfacheren Modelle.
Gruss
Daniel T. -
Super Story :daumen:
So, oder ähnlich geht es wohl jedem Capri Fan hier. Der Capri ist halt noch ein Auto mit Charakter, im Gegensatz zu den ganzen 08/15 Schüsseln die man heutzutage auf unseren Strassen sieht.
-
@Joe,
versuchs doch mal unter: https://caprihome.de/www.igrs2000.de da wirst du bestimmt geholfen.Gruss
Daniel T. -
Hallo Kolja,
schade das du Chasey abgibst, aber durchaus nachvollziehbar wenn man nicht viel selbst machen kann. Hoffentlich findet sich ein Liebhaber, der den Capri wieder in Originalzustand bringt, und er so erhalten bleibt. Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand. Viel Glück beim Verkauf(hoffentlich in gute Hände)! :] -
Such doch einfach mal nach Zubehör-Scheinwerfern für den BMW E30, die original BMW Scheinwerfer passen beim 3er Capri. Also in Schwarz gibts die auf jeden Fall, Klarglas usw. weiß ich nicht.
Gruss
Daniel T. -
Fläschen Türschlossenteiser, und alles wird gut.
-
Echt schade, daß der originale Motor fehlt, könnte mann aber ja wieder einbauen, sofern man einen findet. Dann dürfte das auch mit der H-Zulassung klappen.
-
Würde da lieber eine gute gebrauchte Zwei-Säulenbühne kaufen, kann man dann auch richtig unterm Auto arbeiten, ohne durch die Bühne behindert zu werden. Auch aus Sicherheitsgründen würde ich eine Zwei-Säulenbühne vorziehen, da wackelt wenigstens nicht bei dem ersten Hammerschlag alles.
Die Variante mit den Auffahrrampen und den Unterstellböcken habe ich letzten Winter auch genutzt, klappt eigentlich ganz gut.
-
Rein optisch find ich den noch schöner wie den vom Zoll. :]
-
Wie jetzt, muss man beim Capri-Kauf eine Mitgliedschaft hier im Forum nicht nachweisen
-
Wird aber direkt deutlich, dass beim Capri 4 extrem viel Wert auf Leichtbau gelegt wurde, sicherich aus Homologationsgründen für eine neue Rennserie
-
@Chasey Lain
jetzt funktionierts mit dem neuen Link, werde mich mal da durchlesen wenn ich Zeit habe. Finde die Geschichte des 3.0l RS sehr interessant :]
-
Irgendwie funktioniert der Link bei mir nicht :nixweiss: Schade
-
Die einfachste und günstigste Lösung ist sicherlich Sprühflasche nehmen, Öl rein und die blanken Metallteile einsprühen. Das hält ewig, muss nur halt alles ordentlich entfettet werden, bevor mann die Teile einbaut .
-
So ein scheiß mit der 07er-Nummer, wollte meinen Capri eigentlich dieses Jahr auch von Saison auf 07er ummelden, hat sich dann ja wohl erledigt. Nur gut daß ich einen 2.0 ohc mit G-Kat hab, da kriegt das Finanzamt nicht gleich Dollar Zeichen in den Augen. Wollte auch immer einen V6 haben, nur gut dass ich mich doch für einen 4 Zylinder entschieden habe, der macht auch Spaß und ist auch recht sparsam, nur der Sound eines V6 fehlt mir.
-
Hi Frank,
beim KBA sind aber ja nur die Fahrzeuge regestriert die momentan angemeldet sind. Wie schon weiter oben geschrieben gibt es ja dann immer noch die Dunkelziffer der abgemeldeten, sowie die auf 07er Kennzeichen laufenden Capris. Denke über die Anzahl dieser Fahrzeuge kann man nur spekulieren(leider), würde auch gerne Wissen wie viele Capris es noch gibt. :]Gruss
Daniel T.