Der Einzelne ist für die hintere Bremse. Leitung verfolgen
Danke!
Und wie wird der Bremsdruckminderer angeschlossen? Was kommt wo hin?
Der Einzelne ist für die hintere Bremse. Leitung verfolgen
Danke!
Und wie wird der Bremsdruckminderer angeschlossen? Was kommt wo hin?
Ich bins wieder, habe mir einen neuen gekauft.
Nun weiß ich nicht wie ich ihn anschließen soll, wo kommt der von der HA drann? Welcher geht zum HBZ?
Beim HBZ schließe ich ihn am einzelnen Anschluss an, oder? (HBZ hat einen doppelten und einen einzelnen Anschluss)
Ich finde nirgends etwas dazu und weil ich einen Umbau mache habe ich kein Bild von vorher.
Freue mich, wenn wer was weiß!
Ich hätte noch welche zum abgeben, wenn jemand Bedarf hat.
Es hat etwas gedauert, aber jetzt ist er lackiert!!
Ich habe mich schlussendlich für Signalblau RAL 5005 entschieden.
Ich bin mit der Farbe sehr zu frieden und bin schon gespannt, wie er zusammen gebaut aussieht.
Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Bilder!
Mfg Max
Hallo Jido
Hast du deinen mit Mittelblau metallic 71 lackiert?
Könntest du mir ein Bild von deinem Capri mit der Farbe schicken?
Ich bin auch gerade dabei, die richtige Farbe für meinen zu finden.
Danke Max
Danke für eure rege Teilnahme!
wow, so viele verschiedene Blautöne!
einige habe ich mir von den Farbkarten her ganz anders vorgestellt.
Mfg Max11
Liebe Forumsfreunde!
Die Lackierung rückt lansgam näher, leider weiß ich immer noch nicht, welche Farbe er bekommen soll. Ich habe ihn immer in Blau im Kopf. Es gibt so viele schöne Blautöne, nur finde ich, passen nicht alle zu einem Oldtimer.
Zuerst möchte ich schauen, wie die original blauen Lackierungen am Capri aussehen. Mit den Farbkarten kann ich mir nicht so recht was vorstellen.
Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr Bilder von (euren) original blau lackierten Capris mit Farbnamen rein stellen könntet. Bei den Bildern im Internet steht der Farbname nie dabei.
Schon mal Danke im voraus!
Mfg Max11
Gute Besserung!
Ich habe bei zollshop.de bestellt. Die haben eine große Auswahl bei Zollzeugs
Mfg Max11
Motomobil hat es auch im Sortiment.
Lg
Ich baue meinen auf 2,8i um, mit dem ganzen Behördenweg (Österreich) usw. Meine Befürchtung ist, das ein Prüfer ein nicht vorhandensein des Bremsdruckminderers bemängelt, weil original einer verbaut ist.
Nach langer Recherche habe ich mit einer Firma die Bremsenteile restauriert telefoniert. Der Techniker war ein kompetenter freundlicher Herr, er hat mir erklärt, das man mit Hohnen und neuen angepassten Dichtungen schnell über 1000€ kommt. Also werde ich den Bremsdruckminderer neu kaufen.
Bei mir gibt es eine Kugel und zwei Kolben. Die Kugel scheint so wie bei dir "Darktown Eddie" zu funktionieren.
Thomas Sutter suchst du diese Dichtung?
https://ccparts.nl/product/valve-seal-15-8x4-3/
diese Dichtung ist bei mir noch gut.
Die zwei Zylinderdichtungen muss ich ersetzten.
Gab es eine Variante mit Kugel und eine mit Kugel und Zylindern?
Hallo,
Ich habe meinen gebrauchten Bremsdruckminderer zerlegt. Durch längeres liegen hat sich im Inneren Rost gebildet, leider auch bei den zwei Kolben. Die Laufflächen sind etwas beschädigt.
Gibt es alternativen zu einem Neukauf? (bei MM kostet das Ding 280€, keine Kleinigkeit!) Geplant ist bei meinem Neuaufbau ein originales 2,8i Bremssystem zu bauen.
Die Laufflächen hohnen und neue Dichtungen verbauen? (Dichtungen wären zu finden)
Oder kennt wer eine Firma die noch Ersatzteile dafür hat? oder eine Reparatur anbietet?
Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?
Mfg Max11
super, danke!
Hallo,
ich hab die Suchfunktion schon bemüht und auch das Internet durchforstet, aber leider nichts passendes gefunden.
Hat wer ein Bild von der Hinterachsbefestigung zu den Federn von einem 2,8i? Ich will wissen wie der Aufbau da genau ist (Haltebügel, Platten, Gummiteile). Ist da ein Unterschied zwischen den einteiligen und mehrteiligen Federn?
Mfg Max11
Danke für eure Beiträge.
Ich werds mir nochmal überlegen.
Thomas Sutter : Ich würde mir von einem anderen Dach diesen Ausschnitt besorgen und einschweißen. Den Einbau würde ich selbst machen, lackiert wird er sowieso noch. Kann man am Dach spachteln? oder sollte man zinnen, zwecks Verzug wegen Temperaturunterschied (Sonne usw.)? Fehlt bei mir wirklich eine Strebe? (Bild).
keule er hatte keine Aufstellfenster verbaut, aber ich habe welche. Ich hatte vor ewigkeiten mal ein originales Dachfenster, hab es weg geschmissen, weil es in einem schlechten Zustand war. Damals wusste ich noch nicht, was ich da hatte
Ein großes Faltdach gefällt mir nicht so. Bin nicht so der Cabrio fan.
Ich weiß nicht ob ich ihn mal verkaufen werde. Ich möchte, das er seinen Wert behält und das nicht durch ein Nachbaufenster beeinträchtigt wird.
Thomas Sutter: mist, wäre super wenn du noch etwas finden würdest.
josonnek2001: Steelpanels hab ich schon geschaut, hab leider nichts gefunden. Den Tilo Rögelein werd ich im Hinterkopf behalten, danke.
Ich dachte, das Blech haben alle V6. Hab noch nicht so viele gesehen, der eine 2.8i hatte es.
Laut Typenschild ist meine Karosse aus Köln.
Hallo,
ich bin am überlegen, das Dachfenster von meinem Capri zu zuschweißen. Ich möchte ihn komplett original wieder aufbauen, auch um seinen Wert zu erhalten. Beeinflusst das Dachfenster den Wert des Autos?
Zur Zeit hat er ein Nachbaufenster (ist es wirklich ein Nachbau?) verbaut. Ich würde es gerne zu schweißen. Wenn ja, wie würdet ihr es machen? Muss ich die ganze Dachhaut austauschen?
Die Fotos sind alt, er ist jetzt komplett zerlegt und das Fenster ausgebaut. Ich kann nichts zur Dichtheit vor dem Ausbau sagen.
mfg Max