Einen schönen Abend euch. Bei wem oder Wo kann ich meinen Weber Vergaser überholen oder revidieren lassen, und was wird das kosten? Wer hat da Erfahrung mit gemacht.?
Vielen Dank
Einen schönen Abend euch. Bei wem oder Wo kann ich meinen Weber Vergaser überholen oder revidieren lassen, und was wird das kosten? Wer hat da Erfahrung mit gemacht.?
Vielen Dank
vielen Dank euch für die Antworten. Auf dem Video seh ich aber eigentlich überhaupt nichts. Habs aber trotzdem geschafft
Einen schönen Tag gewünscht.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Gummi am besten in den Querlenker bekomme .
Vielen Dank
Bei meinem Stabi war das - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - eine Kronenmutter UNF 5/8"-18.
Zöllige Schrauben/Muttern, auch in Grade 7 und 8, bekommst Du z.B. hier:
Danke für deine Antwort
kann mir bitte jemand sagen welche Größe die Kronenmuttern am großen Stabi haben. Möchte die gegen neue tauschen.
Vielen Dank schon mal
so zur Auflösung meines Problems. Es war also wirklich ein festsitzender Kolben in der Bremszange. Ich habe also den Bremssattel komplett mit Neuteilen überholt. Entlüftet und das Bremsproblem ist erledigt.
Das besagt doch schon das die Freigängigkeit nicht gleichmässig ist.
Es ist also durchaus möglich das der innere Kolben im normalen Betrieb gar nicht mehr ausfährt, da der äußere leichter geht und damit "alleine" bremst.
Durch den begrenzten Pedalweg kommt man dann nicht an den Punkt an dem der zweite Kolben auch kommt.
top, dachte ich mir auch schon so , wird den Sattel jetzt überarbeiten, danke für deinen Rat
Hallo
ich bin Bert aus dem brandenburgischen Luckenwalde, 47 Jahre alt
bisher habe ich mich vorwiegend mit VW und DDR Fahrzeugen beschäftigt
und wollte nun mal einen Youngtimer mein Eigen nennen
und hab da vor kurzem in Berlin einen 84er 2liter Capri gefunden,
und bin nun am überholen von eben diesen, Bilder sind ja im Profil zu sehen
bis bald
Dein Bremskraftverteiler kenne ich vom Granada 1 , das ist ein Differenzdruckventil und zeigt mit einer Kontrollampe im Cockpit den Ausfall eines Bremskreises an , sonst macht das nichts . Deine Bremsleitungen sehen aber richtig aus , die vordere Waagerechte und die Senkrechte gehen zu den Vorderen Bremsen und die hintere Waagerecht Verschraubte die ein anderes Grün hat geht zur Hinterachse. Ich würde nochmal vernünftig entlüften wenn die Kolben wirklich leichtgängig sind . Radlagerspiel auch mal kontrollieren , wenn das etwas kippt liegen die Beläge auch nicht richtig an .
Gruß Thomas
Gib mir bitte einen Tipp zu den Kolben.. ich hatte den Eindruck das der äußere schneller rauskam als der innere ..ich hab jeweils den anderen gesperrt durch einlegen eines Bremsbelages...
Vielleicht hängt vorne eine Bremssattel fest
Bremssättel beide ohne Bremssteine getestet, Kolben kommen rausgefahren
so wie im WHB
Wo sollten die Leitungen denn sonst hingehen?
Und wo zieht er schwach, vorne oder hinten?
Vorne rechts...sitzt dort nicht ein Bremskraft verteiler dazwischen?
hallo,, ich benötige dringend Hilfe.. mein Problem besteht darin, das mein Capri extrem einseitig zieht beim bremsen. natürlich auf dem Prüfstand gewesen, Ergebnis Bremse rechts schwach. Nun hab ich erstmal die Bremsschläuche erneuert, Entlüftet, Kolben überprüft. Nun ist mir aufgefallen das vielleicht der Bremskraftverstärker verkehrt ist, (auf den Fotos ist ja auch zu sehen das an Bremsleitungen rumgefummelt wurde) alle Leitungen gehen direkt an Bremsen, doch im WHB steht etwas von einem Bremskraftverteiler ! bitte helft mir, am besten mit Fotos
Servus und willkommen hier.
http://www.motomobil.de hat fast alles was man so braucht.
Der Händler ist echt top
Guten Tag hier in die Runde
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Capri III Baujahr 1984 2.0 Liter und muss möchte nun Stück für Stück eben diesen Überholen.
mein Anfang soll die Erneuerung der Gummis der Vorderachse sein. Gibt es im Netz einen Verkäufer der einen kompletten Satz anbietet? und welche Tipps habt ihr für mich
grüße
Bert
Luckenwalde