Danke für die Infos.
Beiträge von then3210
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Zitat
Original von Laser
Die Übersetzung kann man nicht mit der Nummer auf der Achse ermitteln.
Dazu brauchst das kleine Fähnchen, das am Diff-Deckel befestigt ist (sein sollte).
Wobei ich nicht weiß, wie es bei einer Banjo-Achse ausschaut.Laser :hut:
Fähnchen?
Da ist nur eine Stelle wo mal ein Aufkleber war.
Wie kann ich den sonst noch prüfen um was es sich ahndelt? -
Ich habe hier ne Hinterachese mit der Nummer 69 GG-4198-A-A. Welche Übersetzung hat die Achse?
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Danke für die Infos.
Jetzt kenne ich auch die genaue Funktion von Blei.
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Der leere Tank ist schon ok.
Der Capri macht seine "Winterruhe" in Teilen da ich ihn Restaurieren will und dann wird der Tank auch gleich mit behandelt. -
Ich habe noch so ca. 40 Liter Sprit mit Bleizusatz von meinem Capri. Da ich den Wagen erst in Monaten wieder fahren kann könnte ich den Sprit ja eigentlich in den 84 Polo schütten. Der Polo hat jedoch nen U-Kat und soll nur Bleifrei tanken.
Das der Kat leiden wird weiß ich aber kann der Motor selber auch Schaden nehmen?Gruß
Manuel -
Danke.
Wenn die Buntlacke nicht mehr ausbleichen kann ich ja auch normales Rot nehmen. Mal sehen wieviel Unterschied das beim Preis macht.
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Wenn ich meinen Capri neu Lackieren lasse und nicht den org. Ton verwende bzw. einen Lack den es früher nicht gab, kann ich dann Probleme mit der Zulassung als Oldi bekommen? Von wegen kein org. Zustand oder nicht zeitgemäß? Ich kann nur dunkelrote Metallic Lacke finden gibt es auch einen Metallic Lack in der Farbe Code: R ?
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Ich kann nur sagen "Da wird dir geholfen!"
Joe hat mir auch schon gemailt und wohnt praktisch gleich um die Ecke.
Das Problem ist halt, alles was ich kann habe ich abgeschaut oder ausprobiert aber das Schweißen (habe ich noch nie gemacht) traue ich mir net zu. Ich kenne zwar Leute die sehr gut Schweißen können aber an ner Karosse ist doch was anderes als sonst oder? -
Kann es sein das die nicht verschicken oder muß man denen ne Anfrage per Mail schreiben? Ich war auf der Seite aber finde keine Möglichkeit zu Bestellen.
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Habe neue Bilder (4 und 5) eingefügt. Kann mir jemand nen paar (oder auch viele) Tips geben? Welche Bleche brauche ich?
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Zitat
Original von birdofprey
Hi,
da hast du ja einen Glücksgriff getan?!
Der sah beim Kauf echt gut aus. Die haben alles mit Terolan verspachtelt und dann lackiert. Ohne Test mit nem Schraubenzieher konnte man das net sehen. Ich hätte mir nie nen Auto mit dem Rost gekauft, nur verkaufen werde ich ihn auch nicht mehr.ZitatOriginal von birdofprey
78er gelten aber auch wegen der besonders miesen Stahlqualität als fast ausgestorben.Viel Erfolg mit der Flex
Gruß
birdofprey
Aber wenn ich es hinbekomme habe ich ein "seltenes" Auto.Das Problem ist der Vorbesitzer hatte scheinbar beide Kotflügel schon mal abgenommen und beim Ansetzen nicht gerade gut gearbeitet
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Ich habe den zweiten Kotflügel ab.
Es ist grauenvoll !!!
In die A Säule paßt nicht nur nen Schraubenzieher sondern mein gesamtes Werkzeug. Jetzt kann ich erstmal sehen wie ich das wieder für die nächsten 27 Jahre hin bekomme.
Ich denke, ich werde ihn erstmal die nächsten 4 Monate stillegen (mit dem Fahrrad fahren) und neben der Reparatur jeden Winkel nach Rost durchsuchen.
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Werde ich machen.
Gibt es noch andere Stellen die am Capri besonders gerne Rosten? Ich finde im Forum immer nur Themen zu den Kotflügeln.
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Wurde hier schon mal angesprochen. Manche sagten ja andere nein weiß jemand mehr.
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Hi
Ich habe heute an meinem Capri den ersten Kotflügel abgenommen. (Der zweite Kotflügel ist erst halb ab).
An der linken A-Säule sieht es gut aus, aber an den Scheinwerfern (beide Seiten) ist das Belch, an dem der Kotflügel angesetzt wird, komplett weg. Was kann man hier machen?
Ich wollte die Löcher der Schweißpunkte in den Kotflügeln und an der Karosse füllen und die Kotflügel dann nur Schrauben. Muß ich auch Kleben?
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Nicht der Vorbesitzer sondern ich. :kopfschlag:
Ich werde die Vorschläge bei Gelegenheit testen. Noch ist die Bank nicht Trocken, obwohl sie in nem gut warmen Raum steht.
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Ich habe schon alles was wir an Fleckenlöser zu bieten haben (ca. 15 verschiedene) getestet und die Flecken sind nur heller geworden.
Ich habe schon bei allen Zubehörhändlern die ich kenne gesucht, jedoch keine Bezüge mit Paßform gefunden.
Der Innenraum wurde wohl schon mal teilweise erneuert, da die Sitze Schwarz sind und die Bank sowie der Rest sind beige.
Nen gebr. schwarzer Innenraum (Sitze, Bank, Verkleidungen, Teppich) wäre noch besser. Hat jemand einen abzugeben?
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In meinem Capri sind die Sitze extrem fleckig. Da ich kein Geld habe um sie neu Polstern zu lassen suche ich Bezüge für die org. Rückbank von 78 und für die Sitze mit den Kopfstützen in denen dieses Stoffgitter drin ist (welch gute Beschreibung :grins2:).