Beiträge von then3210

    Ist das Kabel am Anlasser der runde Stecker oder der flache?


    Ich habe mal getestet:

    D+ an LiMa und + an Bat.
    = Immer Max.

    Gehäuse Lima an - Bat.
    =kein Ausschlag

    B+ an LiMa und + an Bat.
    = kaum Ausschlag, dann nach dem ersten Gasstoß immer Max.


    An der LiMa ist ein kleiner + Ausgang neben dem Stecker, welcher über so nen kleines schwarzes Ding (Wiederstand?) direkt an das Gehäuse geht. Was ist das?

    Zitat

    Original von Rainer
    Hallo,

    Amperemeter ist bei mir angeklemmt an Batterieplus und an der +Schraube des Anlassers, da wo das Kabnbel von der Lima ankommt.

    Gruss
    Rainer

    Werde ich mal testen. Danke


    Zitat

    Original von Capri 738
    Hi,

    es kann auch sein das mal ein Spezialist versucht hat das Cockpit auszubauen ohne die Batterie abzuklemmen. Dabei kann es dann passieren das beim rumwursteln am Cockpit bis der Stecker ab ist die Anschlüße vom Amperemeter mal kurz auf Masse kommen. Der Effekt dabei ist das die Platine am Cockpit ( Folie ) als Sicherung dient und durchbrennt.

    Gruß Jürgen

    Das Cockpit ist ganz. Ich habe es schon gegen ein neues getauscht.

    Ich habe mir nen gebrauchten Capri 3 gekauft und bin gerade dabei alles zu reparieren was der Vorbesiter verbastelt hat.

    Die Ampere Anzeige von dem Cockpit funktioniert nicht da die Kabel lose im Motorraum liegen, ich jedoch nicht weiß wo ich sie anklemmen muß. Ich habe schon im Forum gesucht und diesen Tread gefunden. Kann ich also die Anzeige an das dünne Kabel anschließen und wenn ja wie ?