Beiträge von Jo

    hat die ashley anlage tüv? ?(
    die soll ja so abargtig laut sein? das muss net unbedingt sein

    @ rs2000 ist das dann die komplette bigbore mit fächerkrümmer, mittel und endtopf?

    @ keule: wie hast du die eingetragen bekommen?? wenn du die beim v6 eingetragen bekommen hast bringts nix wenn ich dem tüv-schlumpf ne kopie vom fzgschein vorlege vermute ich mal. wenn doch, würdest du mir evtl. ne kopie gegen eine aufwandsentschädigung zukommen lassen?

    mfg jo

    moin,

    dann wär ich also locker bei 2000-2500 euro mit der auspuffanlage, dem zylinderkopf, der nockenwelle und der brücke mit vergasern. das kann ich mir net alles auf einmal leisten...
    die bigbore anlage kostet bei wst ja auch 460 euro mit fächerkrümmer, mittel- und endtopf. dann werd ich wohl erstmal mit der anfangen. die hat doch abe? ?(
    das mit dem essex vergaser lass ich lieber, am ende reichts mir wieder net und ich steig doch auf die 2 doppelvergaser um :rolleyes:. dauerts eben bischen bis ichs alles zusammen hab - so what.

    Laser: der kat war schon am auto. ich denk ich lass ihn dran, muss ich schon net jedes jahr zur au. die steuerersparnis rechnet sich auch, weil ich den kat ja eh dran hab :D
    kostet halt auch wieder bischen power und bringt sicher noch gutes geld wenn ich ihn verkaufen würde. mal schaun

    thx für die antworten und mfg jo

    hi, erst ma danke für die antworten

    hab mir die sache von eichberg überlegt, weil da auch ein bearbeiteter zylinderkopf dabei ist. hab noch den standart kopf und will sowiso auf bleifrei umrüsten.
    der essex vergaser passt ja direkt auf die brücke vom 2liter wenn ich richtig informiert bin oder? aber wie siehts aus mit fächerkrümmer und g-kat? is das zulässig und wo kommt die lambdasonde hin? vergaser einstellen usw. hab ich halt auch keinen plan von...
    wenn ich bei eichberg ne funktionierende, komplette anlage für 500 euro bekommen würde wär das ziemlich genau das was ich mir vorgstellt hab.

    kenn mich net aus, darum will ich erst mal paar infos sammeln bevor ich mich zu irgendwas entscheide.

    spritverbrauch is mit 12-15 litern auch ok, fahr den capri ja äußerst schonend :D.

    mfg jo

    moinsen,

    ich bin im moment am überlegen was ich an meinem 2 liter ohc leistungstechnisch optimieren könnte. bin jetzt in einem andern thread auf das doppel-doppelvergasser set von eichberg gestoßen.

    link

    hat das jemand verbaut? was kostet der ganze spaß zusammen? wieviel ps bringts wirklich? und geht der spritverbrauch sehr hoch?


    mfg jo :wink:

    edit: ach ja und ist der zylinderkopf bleifrei?

    top story :daumen:

    aber die domain is schon bischen gefährlich. da kann man sich schnell ne abmahnung einfangen und das geht immer in den 4stelligen bereich :(

    moin,
    ich hab auch einen super gt aus erster hand, mit unter 50tkm.
    ich bin im moment dabei mir aus alten teilen die ich so hier und da ersteigere/kaufe mir ne andere innenausstattung zu machen.

    ich seh kein problem darin, weil die original innenausstattung ja unangetastet bleibt. die wird ordentlich eingemottet und kommt so in den speicher.
    h- kennzeichen sind ja noch 8 jahre hin, da kann man dann wieder alles absolut original zurückrüsten.
    meine innenausstattung is wie neu, und da der capri im sommer mein alltagsauto is, wärs zu schade darum.

    er muss ja dann auch weniger provision an ebay zahlen und das auto wird seinen preis schon machen.

    ohne jetzt disem speziellen verkäufer das unterstellen zu wollen, aber meistens haben die doch noch einen ebay-account um den preis in die gewünschten regionen zu bringen...

    soviel ich weiß gabs nie einen vorgeschriebenen wechselintervall.
    ka ob das jetzt 100% richtig ist, aber die zahnriemen sind ja metall verstärkt und laut ford können die gar niemals nicht reißen.

    wollte letztes jahr schon einen neuen drauf machen lassen, aber da der ohc ein freiläufer is hab ichs gelassen. evtl. dieses jahr dann

    mfg jo

    könnte das der selbe sein?
    schon verdächtig einer verkauft ihn lackier fertig und kurz darauf bietet ein auto haus einen an der grade lackiert wird...
    weißt du zufällig für wieviel der weggegangen ist?

    ich hab den thread nicht genau verfolgt gehabt, allerdings hat jetzt ein ford händler in meiner stadt einen werksturbo zu verkaufen.

    wird noch lackiert etc...
    Werksturbo TBB

    kann das der gleiche sein? für wieviel wurde der wt aus dem anfangspost angeboten?
    und was is die wt motorkennung etc? woran erkennt man einen echten?

    werd ihn mir natürlich auf jedenfall mal anschauen und evtl ne probefahrt rausleiern wenns soweit is *lechtz* :D :D :D

    hio,

    das is schon bitter, wenn du dir dann einen 08-15 capri holst wirst dich früher oder später sicher ärgern, dass du Chasey abgegeben hast...

    aber wenns nicht anders geht - irgendein capri is immer besser als kein capri :D

    tjoa es steht jeden tag ein dummer auf und der verkäufer hat wohl gute chancen den zu finden :D

    die tante von einer freundin von mir macht "heilklopfen".
    die klopft leute am kopf und sonst wo und dann gehen deren wünsche und träume in erfüllung. als beweis hat sie behauptet dass sie mal eine geklopft hat, die sich gewünscht hat dass ihr pferd schwanger wird. ja das pferd wurde schwanger und die tante hat inzwischen einen slk und einen m-klasse...