Beiträge von Jo

    ach ja das hat dann doch geklappt, musste nur 2 löcher in die originalen sitzschienen bohren^^

    man muss die sitzschienen von den originalsitzen abmontieren, die von den recaros auch. dann die konsole unter die sitze mit x-verstrebung und die original sitzschienen unter die konsole. dann passts wunderbar von der höhe und verstellbarkeit etc. die löcher von der sitzschiene haben net 100% gepasst, da hab ich 2 vergrößert.

    wollts nur mal schreiben, falls mal wieder einer das prob hat und umsichtigerweise die suchfunktion nutzt :wink:

    wer tankt schon bei shell oder aral, die haben ja net mal gescheiten 98 oktan sprit...
    und wer dieses ultimat 100 oktan zeuch tankt, den scheren die spritpreise wohl eh nicht :D

    außerdem ist die aktion wie kommunismus, theoretisch könnts wohl gehn, aber praktisch funktionierts nicht...
    (bin aber aus obengenanntem grund dabei :grins2:)

    moinsen,
    ich hab letztes jahr an meinem super gt die zierkleber an der seite weg gemacht. am anfang hat man kaum gesehen, dass da noch rückstände vom kleber drauf waren, aber nach dem überwintern sah das ganze dann so aus:
    capri%20upload1.JPG
    capri%20upload2.JPG

    und es wird immer schlimmer... ich hab versucht das zeug mit heißluftgebläse und plastikspachtel abzukratzen, aber das geht nicht besonders gut. wenn mans nicht heiß genug macht geht kaum was weg, aber wenns zu heiß wird löst sich die plastikspachtel auf und man verteilt sie beim schaben auf dem auto :rolleyes:

    schluss endlich die frage: gibts bessere möglichkeiten solche kleberrückstände abzubekommen, die dem lack nicht schaden?

    thx und gruß jo

    ich hätte da doch noch einen tollen tipp gehabt: wenn er sich 3 komplette csc anlagen unters auto bastelt, hat er schon 21 PS mehr! :rolleyes:

    die front sieht mir zu sehr nach mk1 mit ami stoßstange aus und die rückleucht sehn nach porsche aus

    bin inzwischen auch ehr gegen eine capri neuauflage, auch wenns ne gelungene retro version wäre. wie man ford kennt würde der recht günstig angeboten und wenn er dann mal 10 jahre aufm markt ist wird er wieder zum billigen tuning objekt. das würde nicht nur die originalos stören denk ich mal...

    bin auch bei der allianz und hab teilkasko, das is aber schon das einzige positive was ich über den verein sagen kann... :rolleyes:

    @ susi und alle die was spenden: respekt ist wirklich ne sehr feine aktion :daumen: :grins2:

    im grunde genommen darf man ja nichtmal mit einem bleifreikopf fahren, nach der neuen regelung :rolleyes: und KAT geht ja schon gar nicht...

    auch ein mercedes ssk der absolut original ist, z.b. ein total abgegriffenes original lenkrad, durchgescheuerte Sitze oder einfach patina hat, ist dann nicht mehr erhaltungswürdig, sondern ein nutzfahrzeug?
    da werden immerhin millionenbeträge geboten und dann soll er, laut der reglung keine h-zulassung bekommen?
    es soll auch oldtimerfreunde geben, die es schätzen, wenn man einem auto seine geschichte ansieht, müssen die ihre wagen dann in einen pseudo neuwagen von vor jahrzehnten verwandeln lassen???

    meine sitze, innen-verkleidungen, das armaturenbrett etc. habe ich teilweise schon ausgetauscht, weil sie für den alltags gebrauch einfach zu gut erhalten sind. aber nach der neuen regelung sollte ich mein auto wohl ehr in öl einlegen und in 8 jahren erst wieder rausholen...

    es kommt doch kaum einer auf die idee sich nen 1er zu holen, den gnadenlos zu verbasteln und als alltagsauto zu fahren... mit dem 3er wirds genauso werden, wenn nur genug jahre vergehen.

    das mit dem preisdumping is doch blödsinn, is ja net so als ob aufeinmal billige capri plagiate aus china zu uns kämen O_o
    der markt an capris ist nunmal endlich, da kommt der preisanstieg irgendwann von alleine...

    Zitat

    Original von babba
    ganz einfach:
    ein kat darf nur bleifrei bekommen; was anderes gibt´s eh nicht mehr.
    und wenn der motor keinen bleifrei-kopf hat, KÖNNEN irgendwann die ventile die grätsche machen... mit oder ohne kat.

    joa eben darum stehts auch oben auf meiner to-do-liste.

    also kann man zusammenfasse, als es noch verbleiten sprit gab hat man den kopf wohl gleich mit getauscht, damits zu keinen missverständnissen seitens des anwenders kommt. sonst hätte ja einer denken können - hab nen kopf für verbleit also tank ich verbleit, trotz kat.

    das scheint mir durchaus logisch, nur wahrscheinlich hab ich dann doch noch den originalen kopf drauf :rolleyes:


    gruß jo

    moin,
    das wüsst ich jetzt gern genau, die vorbesitzerin hat bei meinem nen kat einbauen lassen. der neffe, der das auto verkauft hat, hat allerdings behauptet der motor hätte noch den verbleit-kopf.
    den kopf machen zu lassen steht ganz oben auf meiner liste, wäre natürlich subba wenn sich das so erledigt hätte :D

    gruß jo

    moin,

    ich würde gern mal wissen wie man den Chrom Ring, von der Spiegelverstellung, an der Türverkleidung des Fahrers abmontiert. mit dem schraubenzieher rumzuprobieren empfiehlt sich wohl net, sonst is das chrom gleich im a...
    drum frag ich mal lieber^^

    gruß jo