Beiträge von Rudi Supp

    Tach auch,

    hab am Wochenende bischen geschraubt.

    Das Ruckeln kam von der Zündung.

    Die Zündspule hatte es hinter sich, 33Ohm auf der Primärseite. ZZP stand auf 0° vOT und Schliesswinkel 10°. Den Schliesswinkel hab ich nicht auf 35° gekriegt, Kontakte zu alt.

    Aber gelaufen ist er auf der 3 stündigen Probefahrt durch den Odenwald prima :)

    Danke für die Tips :)

    Rudi

    Was du jetzt meinst, ist die Vermutung, dass das Widerstandskabel fehlt. Es gab Spulen, welche ohne auskamen. Wenn da jetzt wieder eine drin ist, die den Widerstand braucht, kann es sein, dass sie langsam die Hufe macht.

    Hallo Keule, genau, das ist meine Vermutung. Deswegen müsste ich den Widerstandswert des Vorwiderstandes wissen. Die Verkabelung zwischen Zündspule und Verteiler sieht nicht mehr so ganz original aus.:oops:

    Was ich inzwischen rausgelesen habe ist dass Niederspannungszündspulen, also die mit Vorwiderstand, ca. 1,5 Ohm Durchgangswiderstand haben, welche ohne Vorwiderstand ca. 3,5 Ohm.

    Die Symptome kenne ich von meinem MX-5, da warens die Zündspule und die Zündkabel.

    Ich geh heute mal messen und berichte.

    Gruss, Rudi

    Hallo,

    auf der Fahrt nach Hause sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

    Wenn ich konstant bei 3500 rpm fahre auf der Bahn läuft er ruhig und rund. Wenn ich dann Gas gebe hört und fühlt es sich an als hätte er Zündaussetzer und ruckelt. Gas zurück und alles ist wieder rund.

    Was kann das sein? Unterdruckdose? Kondensator? Zündspule? Schliesswinkel?

    Noch ne Frage:

    Wo sitzt der Vorwiderstand für die Zündspule? Oder ist das ein Widerstandsdraht? Auf dem Schaltplan hier ist die Nummer 4 zwar drin, aber nicht angezeigt wo er sitzt.

    Danke erstmal, bis mir die nächsten Fragen einfallen :hmm:

    Gruss,

    Rudi