Herzlich willkommen!
Beiträge von schroeti
-
-
kann ich nur bestätigen. Verbaut und ist dicht
-
ja, gehört unter den Türgriff am oberen Ende
-
woodst_de klar. Komme da aber erst Samstag dran. Der Capri steht nicht hier. Vielleicht ist der Brief von Frank sogar besser. Aber sonst gerne
Beste
Michael
-
hab ich auch drauf.. war gar kein Problem, gut ist auch kein 1ser
-
Herzlich Willkommen
-
-
hi, kurze Frage zu den Sitzen. Sind die Recaro Fahrer und Beifahrer generell identisch Poster und Zuschnitt?
Dann könnte der Sattler von einen Sitz als Muster gleich 2 neu fertigen.
Bis auf den Ausschnitt für den Rückenlehnenhebel oder wie man das nennt
-
bei mir war der links im Kofferraum auf dem Blech gut sichtbar angebracht. Die Farbe müsste auch über die Body Plate entschlüsselbar sein
-
sieht bei mir auch so aus, wie gesagt wurde wohl schon mal gemacht
-
Wenn das Stirnrad die Zähne lässt, passiert wohl nix gravierendes, also Vertile sollen wohl heil bleiben. Bei meinem wurde das offensichtlich auch schon getauscht. Hatte Reste in der Ölwanne
-
-
jepp
Novotex – Wikipediade.m.wikipedia.org -
moin, ich les hier immer, das der Essex 3l nicht vollgasfest ist. Was meint das genau? Das ich nicht 3h 180 auf der Bahn fahren kann ohne das der Motor zu Grund geht? Würde ich eh nicht
dreiliterfahrer schrieb:
Wenn man die drei größten Schwachstellen des Motors angeht, erhält man am Ende einen wirklich kugelsicheren Motor, einen Alu-Steuerradsatz, eine neue Ölpumpe + Antriebswelle und stärkere Pleuelschrauben wie ARP.
Würde das Sinn machen wenn der Motor noch mal raus kommt? und welche Antriebswelle ist gemeint? Kardan? die der Ölpumpe
Beste
Michael
-
herzlich willkommen ! Hier wird dir super geholfen. Die Suche im Forum hilft auch oft.
Ich hab ne 3l Bj 79. Auch mein erster Youngtimer. Ein Spassmobil -
Kurze Info. Essex hatte Recht. Dose/Membran ist nicht kaputt. Ich vermute der Schlauch vom Vergaser hat irgendwie Falschluft gezogen. Ich habe den Schlau testweise durch einen anderen ersetzt. Verteilerkappe ab und am Schlauch gesagt. Tut ohne auseinanderbauen... hm.. Motor läuft wieder wie gehabt..
Danke für Eure Beiträge! Vielleicht muss man auch nur mal auseinanderbauen und wieder zusammen
-
das stimmt, wenn ich keine Dose finde... aber erst Mal gucken, ob die wirklich kaputt ist. Evtl ja nur verharzt wie Essex sagt
-
Die Dose lässt sich vom Verteiler abbauen. Problem ist der Verteiler selbst, den haben wir seinerzeit nicht ausgebaut bekommen.
ich check jetzt die Dose und die Gängigkeit des Verteilers. Sollte die Dose wirklich kaputt, muss ich mal schauen. Wenn ich keine finde, stelle ich wohl auf kontaktlos um. Hoffe aber das das nicht nötig wird
-
ok, dank Euch. Ich versuch das mal gängig zu machen. Ausbau muss ich dann mal gucken !
Ich berichte
-
also der Unterdruckversteller tuts nicht mehr. Wenn man an dem Schlauch saugt, sieht man nix bei abgenommener Verteilerkappe
Das mit dem Ausbauen kann auch menschliches Versagen sein wir versuchen es noch mal nach der WHB Anleitung
Auf jeden lies sich der Zündverteiler nur unter massiven Kraftaufwand bewegen. Mit ner riesigen Rohrzange. Gut der Wagen stand 20 Jahre.
Beim Ausbau sind wir aber nicht wie beschreiben vorgegangen.