Beiträge von schroeti

    Moin,

    die Bilder kommen mir auch recht bekannt vor 8o Bei meinem Capri habe/musste ich auf der Fahrerseite Innen/Aussenschweller und Bodenblech ersetzen.

    Zu beachten: bei den Boden-Reparaturblechen ist die Aussenkante nach oben gebogen. Das kannste dann nur an den Innenschweller schweissen und nicht wie oben auf dem Bild gezeigt

    Ich packe mal ein Bild dran, wie es bei mir beim Beifahrer repariert aussah. Da kann man erkennen, das Aussen und Innenschweller oben zusammengeschweisst werden. Unten werden dann alle drei Bleche miteinander verschweisst.


    Viel Spass und Erfolg.. :thumbup: Wird belohnt wenn Du die erster Runde drehst

    Unter dem Himmel habe ich

    Oldtimer Dämmung 20mm selbstklebend Schalldämmung Dämmvlies Dämmmatte Auto KFZ (EBAY)

    und 10mm von der Dämmung unter der Sitzbank auf dem Träger (längs), unter der Verkleidung Radhaus hinten, und auf der Türverkleidung - verklebt

    Ansonsten Original Armaflex selbstklebend Dämmmatten 19mm/3m² Dämmung

    Fussraum vorne, unter den Sitzen und Hinten über den Stossdämpferaufnahmen (nicht so schön geformt wie das Original.. aber kommt ja je die Verkleidung drüber)

    Der alte Filz muffte sehr unangenehm und hatte sich grösstenteils zerlegt/zerböselt

    Alles selbst zugeschnitten, die alten Filzmappen als Vorlage. Ich häng mal ne paar Bilder an, erklärt sich dann besser ;)

    Danke für die Antwort... ich guck gleich mal wo es raus läuft... Der Schlauch lag auch auf dem Tank..

    beides wäre doof.. weil man da im eingebauten Zustand nicht dran kommt... alternative nicht volltanken :P aber das dankt einem dann der Rost über den Winter wahrscheinlich

    mal ne richtig doofe Frage :lol:

    hab jetzt da erste mal vollgetankt. Prompt läuft das flüssig Gold raus. Am Tank sind 2 Röhrchen (rechts und links) die mit einander verbunden sind (wofür?) ... und ein Überlauf/Belüftung? der kurze "Schlauch" geht einfach nach unten raus?

    ist das richtig so? Volltanken ist bis der Sprit aus dem Überlauf rausläuft?

    CO um die 3 ? Bissel arg fett. Und Leerlaufdüse locker drehen, damit er fährt?

    Ich hab das WHB hier, aber derartige Einstellvorgaben kann ich nicht finden.

    damit fährt er, jo. Wie gesagt erstmal etwas fahren.. Will jetzt nicht schon wieder alles auseinander reissen. Schätze mit den Düsen und dem CO hab ich eh ne Strudel im Tank..

    nee, das WHB sagt was anderes, is schon klar ;) ist noch Optimierungsbedarf ..sehe ich auch

    Update: 45iger Leerlaufdüsen durch 65iger ersetzt. CO um die 3. Leerlauf gute 800 rpm :thumbup: wir sind zufrieden. Läuft butterweich, kein Stottern/Ruckeln.. zieht in jeder Lage

    Einzig komische. Wenn die rechte Leeraufdüse im Weber komplett angezogen (handfest ;) wird, kann kein CO eingestellt werden, gar nicht. Egal was man mit der Gemischregulierschraube macht, ist quasi ohne Funktion. CO bei 0,15. Düsen getauscht.. ändert nix

    Leerlaufdüse 1/4 Umdrehung lockern alles Bestens?! CO kann perfekt eingestellt werden

    doch noch Gammeln im Vergaser? schon mal jemand gehabt?

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    Innenschweller, Ersatzradmulde... Fußmatte vorne war noch nicht raus :lol: hab grad ne kleines Deja Vu :thumbup:

    Andreas gute Idee. Hab jetzt mal die Düsen mit ner Ahle „gereinigt“ und den vergaser etwas mit Druckluft bearbeitet, das der Sprit durch den Düsenkanal und Gemischregulierschraubenöffnung raus kam. Läuft jetzt gefühlt etwas fetter. Morgen oder übermorgen mal CO2 gucken.

    Aber das mit den Kontaktspray spülen mach ich vorher noch :thumbup:

    Danke an alle Ratgeber!

    ich hab den ganzen Vergaser auseinander gehabt. Alle Düsen und Tubes in Vergasereiniger für 2 Tage eingelegt und mit Druckluft ausgeblasen. Membranen erneuert...

    Lt. WHB die Gemischregulierschraube rein und 3 Umdrehungen aus. Internet Video sagt, max. 3. wenn mehr als 3 dann grösser Leerlaufdüsen

    Unter 3 geht gar nix. Bin jetzt ca. bei 3,5 3 3/4 und knappe 900 rpm.. aber so richtig rund läuft der nicht.

    gestern AU/HU/H, heute zugelassen und erstes mal gefahren.. Geierpelle :thumbup: Vergaser etwas optimiert, Leerlauf auf 950rpm... Ein Sound... Leute.. geil...

    Morgen erste Handwäsche.. dann ein paar Fotos..

    :capriever: