habe bei mir auch auf led umgerüstet. Sind auch dimmbar.
Leider ist dieser Artikel auf ebay nicht mehr vorhanden.
Hier nur Screenshot vom damaligen Angebot
habe bei mir auch auf led umgerüstet. Sind auch dimmbar.
Leider ist dieser Artikel auf ebay nicht mehr vorhanden.
Hier nur Screenshot vom damaligen Angebot
neulich hatte ich Idee meinem A4 2.8 quattro Bremse von S4/RS4 zu spendieren. Da hat Prüfingenieur gesagt - ist schon gut dass Anlage aus "gleichem" Fahrzeug kommt, eingetragen werden muss sie aber trotzdem.
Ist wohl Anssichtssache von jedem einzelnen Prüfer...... gefühlt sind solche Umbauten bzw Eintragungen in letzten Jahren viel komplizierter/umständlicher geworden.
Wenn ich bedenke, dass mein Capri damals Turboumbau ohne jegliche Bremsenanpassung bekommen hat........
PS. Ich würde schon gerne dem Capri Scheibenbremse hinten nachrüsten, hab aber absolut kein bock auf die ganzen Eintragungsgeschichten..........
Ich wäre bei sowas gern dabei, allerdingsist es ist ca 350 km weit weg von mir.......
ZitatSuhe empfiehlt für den 2,8i Turbo die NGK BCP 7 ES
Genau deswegen habe ich ohne nachzudenken diese Kerzen bei mir montiert. Kann nichts negatives berichten, sie funktionieren halt einfach )))
Hab soeben alles nochmal ganz gründlich unter die Lupe genommen (Ablaufloch unten, HBZ hinten) - nicht mal ansatzweise irgendwelche Spuren oder Anzeichen von der Bremsflüssigkeit gefunden.....
PS. Was noch sein könnte, fällt mir wieder ein - so ist es auch wahrscheinlich gewesen - ich habe im Sommer Bremsklötze gegen EBC gewechselt und beim Kolben zurück drücken ist ein wenig Bremsflüßigkeit aus dem Behälter ausgelaufen. Ich habe zwar alles soweit geputzt gehabt, anscheinend aber doch nicht alles ![]()
Hallo zusammen,
Bin gerade mit dem Capri und Kühlsystem beschäftigt, beziehungsweise mittlerweile fertig. Dabei ist mir aufgefallen, dass Lack am BKV unten abplatzt, bzw ist was runtergelaufen und hat den Lack angegriffen. Eigentlich kann es ja außer Bremsflüßigkeit nicht anders gewesen sein, aber!!!
Bremsflüßigkeitstand ist weiterhin auf Max, ich habe es auch noch nie nachfüllen müssen, BKV innen drin ist auch trocken und sauber, HBZ ist auch trocken und es gibt keine sonstigen Spuren.
Einziger was theoretisch sein könnte, dass Bremsflüßigkeit im Sommer bei der Hitze (zum Beispiel auf der Autobahn auf der Rückfahrt von Speyer) sich dermaßen ausdehnte und überlief.
Kann es überhaupt sein?
Reichen dann diese "paar Tropfen" um Lack dermaßen anzugreifen?
Irgendwie kann ich selber daran nicht glauben......
Mit besten Grüßen und ein schönes Wochenende wünscht euch Ilja aus Unterfranken
Viel Spaß ;)))
Da habe ich Bilder von dem Spülen im Sommer gefunden
Und so habe ich jetzt gespült ))) Es kam noch jede Menge Dreck raus.
Es gibt noch zwei konischen Schrauben hinten am Block. 1x neben dem Ölfilter und 1x neben dem Ölpeilstab (beim 2.8er). Dort sollte sich auch Dreck ansammeln, bei mir war aber nichts mehr drinnen.
Eigentlich ja, aber!
Ich hatte im Sonmer bereits so gespült, bis sauberes Wasser rauskam. Dann ohne Thermostat Wasser mit Zitronensäure eingefüllt und ca. 30 km gefahren. Dann kam wieder schwarze Brühe mit Klumpen raus. Wieder gespült bis sauberes Wasser kam.
Wieder Wasser ohne Thermostat eingefüllt und ca. 100 km gefahren, raus kam leicht trübes Wasser.
Bei solcher Spülung ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass Kühler mit dem aufgelösten Dreck zugesetzt werden kann sehr groß. Genau das ist bei mir teilweise passiert.
Nun ist es kein Ende noch.
Nun wollte ich sowieso längst auf anderen Kühler umrüsten, deswegen alten Kühler raus, alle Schläuche runter, Wasserpumpe runter. Überall wo ich mit Lappen hinkommen konnte, habe ich auch geputzt, auch alle Schläuche mit Lappen mehrmals geputzt.
Dreck saß überall noch.
Das kam jetzt raus, im Sommer war es ganz braun, obwohl letztes Jahr zweimal Flüssigkeit gewechselt.
nach einwenig Recherche im Netz habe ich eine einzige Pumpe von einem mir bekannten Hersteller gefunden.
Neue ist von SKF, so steht es zumindest drauf))) Von SKF erwarte ich persönlich aber ganz andere Verarbeitungsqualität. Gussform war doch nicht so gut, alle Kanten scharf und wie auf den Bildern zu sehen nicht nur das.
Habe mit den Edding markiert so wie es bei der alten ist und dann so gut wie es geht mit Feilen und Schleifpapier nachbearbeitet.
PS. Hoffentlich hält sie für meine Bedürfnisse (1000 km im Jahr) lang genug.
Bei mir ist Kühler, samt El.lüfter vom Sierra Cosworth. daher auch meine Frage bezüglich WaPu mit Schraubanschluss für Visco (wie jetzige) oder auch ohne. Ich habe mal gesehen, dass es Wasserpumpen auch mit verschiedenen Höhen gab, dachte es hat mit Visco was zu tun. Nicht das mein Riemen dann schief steht.
Was heißt "originale von Ford" und wo kriegt man sie her?
Du kannst ja auch Originale Guss von Ford nehmen, ohne viscolüfter , dafür El. Lüfter?
Anscheinend sollen die Nachbauten weniger haltbar sein, dies kann ich persönlich nicht bestätigen-dementieren.
Ja, es ist El.lüfter montiert
Hallo zusammen,
Beim Umbau auf neuen Kühler habe ich auch Wasserpumpe demontiert um Block richtig durch zu spülen.
Nun hat sie ganz leichtes Radialspiel, leider habe ich kein Werkzeug um diese zu messen.
Sonst war WaPu dicht und machte keine Geräusche.
Soll ich sie nun wechseln?
Welcher Hersteller ist nun zu empfehlen? Im Netz werden unter anderem welche von SKF angeboten, macht SKF wirklich immernoch was für alte Ford's?
Es ist eine mit Gewinde für Visco montiert, muss es wieder so eine hin?
Fragen über Fragen....... wie es halt so immer bei mir ist )))
Gruß
Ilja
)))
Ja, habe ich.
Wenn ich die Farben auf deinem Bild richtig erkannt habe, sollen es 390 Ohm sein, so viel hat auch der "neue".
Dass die Farbe auf meinem einwenig anders wirkt hat mich auch verunsichert, allerdings sieht "rot" auf restlichen Widerständen deutlich rötlicher aus))).
PS. Neues Relais wurde bereits bestellt und kommt dann, zur Sicherheit, in Handschuhfach.
Mal schauen wie lange das alte noch durchhält
habe ein Blinker relais rumliegen gehabt, rein zufällig gibt's dort ein 390 Ohm Widerstand)))
Schnell umgelötet - Benzinpumpen relais funktioniert wieder. ![]()