War super 👍
Da bin doch ich drauf
War super 👍
Da bin doch ich drauf
7 Capri aus Würzburger Gegend inklusive meiner Wenigkeit werden kommen
Sitze gereinigt, im Auto fiel der Dreck gar nicht so stark auf )))
Und das ist Fahrersitz, dieser war viel weniger eingebaut gewesen (wegen Umbau auf König-sitz) als der von Beifahrer. Beifahrersitz war viiiiiiel dreckiger. Bilder habe ich aber keine gemacht
Danke für Hinweise.
Habe ihn raus bekommen
Muss der ganze Himmel runter oder kann man irgendwie nur Schiebedach aus- und wieder einbauen?
Hallo zusammen,
Bei mir hat sich der Stoff vom Schiebedach gelöst. Um diesen neu zu befestigen muss das Schiebedach raus.
Wie geht das?
Leider funktionieren die Anhänge und Link oben nicht mehr.
Gruß
Ilja
Merkt man auch am Pedalweg. Spürt man sofort beim Bremsen einen Gegendruck ist alles in Ordnung. Geht das Pedal erst mal einiges rein bevor Druck kommt, dann die hinteren Bremsen nachstellen.
Ba dann bin ich beruhigt, Bremspedal taucht nicht tief ein )))
Guten Morgen,
Soooo, neue Beläge sind seit 2 Tagen drin, allerdings hatte ich noch keine Zeit zum fahren (((.
Zwei Fragen zu den Hinweisen oben:
- "Trommeln richtig einstellen"
Ich habe jetzt nicht genau im Kopf wie Capri-Bremse hinten aussieht (sind zwei Jahre her, wo ich sie repariert habe), also wie geht das,bzw sind sie nicht selbst nachstellend?
- Granada-BKV. Im Durchmesser ist er gleich, aber dicker.... um wie viel?
Im Moment ist Abstand zwischen HBZ und Ansaugrohr so ca. 2-3 cm. Oder ist Granada-BKV nach hinten dicker, sprich in Richtung Spritzwand?
Gruß aus Würzburg
Ilja
Reifen sind von Hankook (war schon auf verschiedensten Fahrzeugen damit glücklich).
BKV ist ein 2,8i.
Beläge werden nun die Greenstuff sein, habe sie heute früh bestellt.
Mal schauen...... werde dann auf jeden Fall berichten.
Danke an alle und ein schönes Wochenende!
Alles klar,
Danke für die Infos!!!
Bin schon dabei Greenstuff zu bestellen!
PS. Bremsscheiben sehen auf dem Bild nicht ganz sauber aus, weil Foto im Januar nach Einbau überholter Dämpfer gemacht wurde, Auto stand aber seit Ende Oktober..... und meine Tatzenabdrücke sieht man auch noch )))
Danke für die schnellen Antworten!
Ist BKV von Granada im Durchmesser größer?
Hallo in die Runde und alles Gute zum Vatertag!
Wie bereits oben steht, Ich bin richtig enttäuscht mit der Bremsleistung der originalen 2,8i-Bremsanlage. Ich habe schon viel gelesen, dass Capri-Bremsen nicht die besten sind, aber immerhin......
Funktionieren tut sie ja - HU hat es ja bestanden. Es zieht beim bremsen nicht nach links oder rechts. Hinten sind neue Bremsbacken und Zylinder montiert, Bremstrommel haben kaum Verschleiß.
Vorne Bremssattel überholt, Klötze jnd Scheiben sind "alt" geblieben, also diese haben keinen Verschleiß gehabt, sind aber aus 90er Jahren. Scheibe sieht auch sehr gut aus - keine Riffen, Rillen oder ähnliches, schön gleichmäßig glänzend.
BKV funktioniert auch.
Nun meine Frage - Wie kann ich die Bremse verbessern?
Kann es sein dass Klötze aufgrund vom Alter schon zu hart geworden sind?
Wenn JA, welche soll ich am Besten kaufen? Ich würde sogar (zwar ungern aber trotzdem) mehr Bremsstaub akzeptieren.......
Hintere auf Scheiben umrüsten? Würde ich langfristig gerne machen. Da fehlt mir aber so eine Art Anleitung, also Zusammenstellung was an Teilen alles benötigt wird und evtl noch welche Besonderheiten beim Umbau und späteren Eintragung
PS. Bild einfach so........
MfG
Ilja
Neue Schläuche sind dran.
Der ab Turbo ist einwenig mehr geknickt, als der alte (wahrscheinlich weil er alt ist) ein Schenkel jst auch länger. Es hat aber trotzdem alles gut gepasst
20220521_082954.jpg20220522_113042.jpg20220522_113050.jpg
PS. Endlich Ladedruckumschalter angeschlossen.
Funktioniert!!!
Nächstes Problem - bei 0,7 Bar rutscht ab 3000 Umdrehungen die Kupplung 😢
ich habe heute mal aus dem Netz Silikonschläuche in schwarz bestellt.
Wenn ich richtig gemessen hab, wird alles passen.
Mal schauen......
Danke für die Bilder
Da hat Suhe wohl immer wieder was geändert.
Das Rohr vom LLK zum Luftsammler ist auf zwei Bildern unterschiedlich..... bei mir ist die dritte Variante)))
Hallo in die Runde,
Wieder mal eine Frage von mir )))
Es geht um den gebogenen (ich nehme mal an - 135°) Schlauch ab Turbo zum Verbindungsrohr in Richtung Ladeluftkühler.
Vom welchen Fahrzeug hat Suhe diesen damals genommen?
PS. Bild wurde damals wegen einer anderen Geschichte gemacht, deswegen zeigt Finger am Schlauch vorbei )))
Gruß
Ilja
Soweit ich weiß gibt es die Scheiben bei Ford direkt schon länger nicht mehr, aber wenn bei Dir in der Nähe ein Ford-Händler ist, dann frage direkt vor Ort, dazu musst Du eigentlich nur wissen das Du Bremsscheiben für einen Ford Capri 2,8 Injection Bj. 84 benötigst. Alles andere sollte der Ford-Mensch hinter der Theke wissen/in Erfahrung bringen können.
Nicht unwichtig : Nicht durchblicken lassen das die Scheiben für ein anderes Auto gedacht sind, die werden da manchmal nervös ...
Gruß Jürgen
Ich hatte beim Fordhändker im Nachbarort nach Teilen für meinen Capri gefragt gehabt.
"Hier haben wir nix, können aber fast alles noch bestellen" - hat er gesagt und ins Bürozum Rechner gegangen. 5 min später war er wieder da und hat mir stolz ein ausgedrucktes Bild von dem Teil gezeigt.
Das blöde war halt, dass dort auch das Logo von Motomobil zusehen war ))) ich hab natürlich direkt danach gefragt, die Antwort war: "ja, wir bestellen bei Motomobil"
Ja, das kann ich auch selber...
Kippschalter bestellt )))
Und ganz wichtig - endlich Klappstühle gekauft, nun kann man auch auf dem Treffen mal Minutchen Pause machen
Unsere gestrige Fahrt zum Treffen
6 Capri's.
1x 1,6
4x 2.3
1x 2.8 Turbo (meine Wenigkeit)
noch mal, es geht nicht darum, dass die Bolzen im Uniballlager richtig sitzen (dass ist eigentlich immer so) sondern das Ende des Bolzens (vor dem Gewinde) im Halteblech..sind ja nur 2-3mm, und da kann der Bolzen ausnudeln...
Bilder sagen mehr als Worte...
Ich habe dich verstanden))).
Sie sind aber in Ordnung. Ich gucke aber bei Gelegenheit nochmal nach
Bin heute zum einen Treffen und zurück ca 80 km gefahren. Das Klappern ist wirklich minimal, im Vergleich zum letzten Jahr, geworden.