Beiträge von IlKo

    Mit den Schubstreben kann man nur den "Nachlauf" einstellen, nicht die Spur.
    Schraub mal die Mutter am Haltebock ab und guck mal, ob die Bohrung für den Bolzen noch rund ist oder schon eine Art Langloch durch die hohen Kräfte. Und wenn nicht, ob der Bolzen auf der Seite wo die Mutter drauf kommt schon dünner genudelt ist, dann bewegt der sich vor und zurück...

    Hatte schon mal alles demontiert gehabt. Löcher sind rund und Bolzen auch in Ordnung, sitzen richtig gut im Uniballlager

    Danke Harald,

    Du beschreibst genau meine Gedanken bzw Beobachtungen))) :thumbup:

    Bezüglich Strebe länger machen - natürlich verändert sich somit ganze Spureinstellung, genau deswegen möchte ich nicht einfach hin und her schrauben.

    Hallo in die Runde,

    Frage bezüglich Schubstreben, bzw Klappern im Fahrwerk.

    bei meinem 2,8 super injection sind origonale Bilstein und Suhe-Schubstreben montiert.

    Nun hat es die ganze Zeit auf kleinsten Unebenheiten metallisch geklappert. Ich hatte Stoßdämpfer in Verdacht. Sie hatten auch so ein Querspiel im Federbein, deswegen wurden diese über Winter bei Bilstein überholt.

    Nun nach ersten Ausfahrten musste ich feststellen, dass Klappern zwar deutlich weniger geworden ist, aber immer noch da.

    Ich wurde schon darauf hingewiesen, dass Schubstreben dafür "zuständig" sein könnten.

    Also müsste man diese ein wenig länger machen (so wurde mir gesagt, macht aber auch irgendwie Sinn), damit sie kein Spiel mehr haben. nun wurde aber letztes Jahr Spureinstellung durchgeführt und wenn ich jetzt Werte mit den Vorgaben von Suhe abgleiche - es ist alles im grünen Bereich!!!

    Wie ist es nun? Was soll ich machen?

    Wenn Streben verlängern, dann um wie viel?


    Grüße aus Unterfranken

    Ilja

    servus,

    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will bei mir nur die Ausschnitte wieder schön machen und nicht ganzen Ansatz ersetzen. Dieser ist nämlich schön drangespachtelt und lackiert.

    Ich wollte nur ein Bild von so einem Teil sehen, wie diese Ausschnitte im original aussehen

    Gruß

    Ilja

    Hallo zusammen,

    Folgende Frage - besitzt jemand Heckansatz von Suhe?

    Meinen hat Vorbesitzer für die eckigen Endrohrr ausgeschnitten.

    Nun habe ich runde Endrohre und werde das Loch passend zu machen.

    Interessehalber würde ich aber gern wissen wollen wie originaler Auschnitt beim Suhe aussieht.

    IMG_20200817_174844.jpg

    Gruß

    Ilja

    Hi,

    ich habe die Luftschlitze von Sierra Cosworth drinnen. Ich hatte viele Jahre auch einen 2,3´er Turbo drinnen und nie thermische Probleme gehabt. Muss aber aber dazu sagen das ich auch einen Ölkühler verbaut habe.

    Gruß Jürgen

    1601-fast-fertig

    Hallo Jürgen,

    Hast du evtl auch ein Bild, wo man die Teile näher sieht?

    Wie groß (Länge und Breite) ist so ein Teil?

    Gruß

    Ilja

    Hallo,

    Beschäftige mich im Moment auch sehr stark mit diesem Thema. Möchte auch die Verstrebungen ganz lassen - genau deswegen wird es gleich kompliziert. Ich finde nichts, was optisch schlicht aussehen würde, dabei aber auch sinnvoll (im Sinne der Entlüftung) bleibe.

    da meiner auch temperaturmäßig nicht ganz optimal läuft und ewig zum abkühlen braucht, habe ich genau die gleiche Gedanke (Entlüftung des Motorraums) schon länger im Kopf.

    Zum Testen habe ich mir allerdings günstig ganze Motorhaube gekauft ))) Diese ist zwar nicht mehr schön, dafür hat sie Entlüftung und Lüfthutze bereits eingeschnitten.

    Also perfekt zum Testen.

    PS. Als kleiner Schmankerl - zwei nackte Damen drauf :D .

    Schaltknauf bei mir ist aus dem 80/90 Jahre-Zubehör. Also nix mit umschalten)))

    Frage nebenbei - Welcher Kühler ist bei dir verbaut?

    Hallo zusammen,

    Ich bin weiterhin auf dem Weg meinen "Suhe-Capri":crazy: soweit wie möglich originalgetreu herzurichten, sprich so, wie er damals Suhe-Werkstatt verlassen hat.

    Daraus kommt meine neue Frage.

    Bei Suhe-Umbau kann man Ladedruck Mithilfe eines Schalters umschalten. Dieser Schalter fehlt bei mir komplett.

    Wo wurde er montiert?

    Wie sah er aus? Einfacher Kippschalter oder was anderes/besonderes?

    Gruß

    Ilja

    Servus zusammen,

    lange habe ich nichts geschrieben...... Wird wieder langsam Zeit))))

    Ich habe heute einwenig aufgeräumt und dabei folgendes festgestellt.

    Zwei außerlich gleiche Frontstoßstangen für Capri 3.

    Wenn die beiden aber zusammen legt, sieht man sofort, dass eine viel mehr "geknickt" ist.

    Habe dann mit der verglichen, die gerade am Auto montiert ist. Diese hat auch den stärkeren "Knick", und verläuft such im gleichen Abstand zu Karosse.

    Gab es unterschiedlichen oder ist die, die weniger "gebogen" ist, ein schlechter Nachbau aus dem Zubehör? Teilenummer oder Ford-Zeichen konnte ich auf keiner der beiden finden

    Gruß

    Ilja