Ja, wenn ausbauen, dann würde ich es selbst machen
Beiträge von IlKo
-
-
selber würde ich es auf keinen Fall (mehr) machen...... die Erfahrung habe ich schon machen dürfen, sah zwar zum Schluss gar nicht so schlecht aus, aber die Nerven dafür.........
Katzentreppe ist gar nicht mein Ding
Habe heute mit einem guten Folierer gesprochen, er sagt - damit Ergebnis wirklich gut ist, sollte man Scheiben ausbauen.
-
Hallo zusammen,
Mich lässt seit dem Wochenende in Speyer (wo es so richtig heiß und sonnig war) eine Idee bzw Gedanke nicht mehr in Ruhe.
Hinteren und Heckscheibe ganz leicht (55% ist die kleinste glaube ich) tönen lassen um Innenraum von der Sonne, sprich Ausbleichen, zu schützen.
Schützt solche wenig abdunkelnde Folie genauso gut wie die ganz dunkle davon?
Ganz schwarze Folie möchte ich irgendwie beim Capri nicht haben.....
Gibt's euerseits welche Erfahrungen zu dem Thema?
Ich hatte bis jetzt bei allen meinen Fahrzeugen Scheiben getönt, immer 85-95%, da ging es mir aber nie um Schutz gegen Ausbleichen, sondern einfach um Blickschutz.
Noch was, bei meinem Capri sind alle Scheiben bereits vom Werk braun getönt, bietet diese Tönung irgendein Schutz oder ist es nur fürs Optische gemacht?
Gruß
Ilja
-
Bei mir (EZ 03.85) sind Nieten
-
So sieht es bei mir aus
-
War super 👍
Da bin doch ich drauf

-
7 Capri aus Würzburger Gegend inklusive meiner Wenigkeit werden kommen
-
Sitze gereinigt, im Auto fiel der Dreck gar nicht so stark auf )))
Und das ist Fahrersitz, dieser war viel weniger eingebaut gewesen (wegen Umbau auf König-sitz) als der von Beifahrer. Beifahrersitz war viiiiiiel dreckiger. Bilder habe ich aber keine gemacht
-
Danke für Hinweise.

Habe ihn raus bekommen
-
Muss der ganze Himmel runter oder kann man irgendwie nur Schiebedach aus- und wieder einbauen?
-
Hallo zusammen,
Bei mir hat sich der Stoff vom Schiebedach gelöst. Um diesen neu zu befestigen muss das Schiebedach raus.
Wie geht das?
Leider funktionieren die Anhänge und Link oben nicht mehr.
Gruß
Ilja
-
Merkt man auch am Pedalweg. Spürt man sofort beim Bremsen einen Gegendruck ist alles in Ordnung. Geht das Pedal erst mal einiges rein bevor Druck kommt, dann die hinteren Bremsen nachstellen.
Ba dann bin ich beruhigt, Bremspedal taucht nicht tief ein )))
-
Guten Morgen,
Soooo, neue Beläge sind seit 2 Tagen drin, allerdings hatte ich noch keine Zeit zum fahren (((.
Zwei Fragen zu den Hinweisen oben:
- "Trommeln richtig einstellen"
Ich habe jetzt nicht genau im Kopf wie Capri-Bremse hinten aussieht (sind zwei Jahre her, wo ich sie repariert habe), also wie geht das,bzw sind sie nicht selbst nachstellend?
- Granada-BKV. Im Durchmesser ist er gleich, aber dicker.... um wie viel?
Im Moment ist Abstand zwischen HBZ und Ansaugrohr so ca. 2-3 cm. Oder ist Granada-BKV nach hinten dicker, sprich in Richtung Spritzwand?
Gruß aus Würzburg
Ilja
-
Reifen sind von Hankook (war schon auf verschiedensten Fahrzeugen damit glücklich).
BKV ist ein 2,8i.
Beläge werden nun die Greenstuff sein, habe sie heute früh bestellt.
Mal schauen...... werde dann auf jeden Fall berichten.
Danke an alle und ein schönes Wochenende!
-
Alles klar,
Danke für die Infos!!!
Bin schon dabei Greenstuff zu bestellen!
PS. Bremsscheiben sehen auf dem Bild nicht ganz sauber aus, weil Foto im Januar nach Einbau überholter Dämpfer gemacht wurde, Auto stand aber seit Ende Oktober..... und meine Tatzenabdrücke sieht man auch noch )))
-
Danke für die schnellen Antworten!
Ist BKV von Granada im Durchmesser größer?
-
Hallo in die Runde und alles Gute zum Vatertag!
Wie bereits oben steht, Ich bin richtig enttäuscht mit der Bremsleistung der originalen 2,8i-Bremsanlage. Ich habe schon viel gelesen, dass Capri-Bremsen nicht die besten sind, aber immerhin......
Funktionieren tut sie ja - HU hat es ja bestanden. Es zieht beim bremsen nicht nach links oder rechts. Hinten sind neue Bremsbacken und Zylinder montiert, Bremstrommel haben kaum Verschleiß.
Vorne Bremssattel überholt, Klötze jnd Scheiben sind "alt" geblieben, also diese haben keinen Verschleiß gehabt, sind aber aus 90er Jahren. Scheibe sieht auch sehr gut aus - keine Riffen, Rillen oder ähnliches, schön gleichmäßig glänzend.
BKV funktioniert auch.
Nun meine Frage - Wie kann ich die Bremse verbessern?
Kann es sein dass Klötze aufgrund vom Alter schon zu hart geworden sind?
Wenn JA, welche soll ich am Besten kaufen? Ich würde sogar (zwar ungern aber trotzdem) mehr Bremsstaub akzeptieren.......
Hintere auf Scheiben umrüsten? Würde ich langfristig gerne machen. Da fehlt mir aber so eine Art Anleitung, also Zusammenstellung was an Teilen alles benötigt wird und evtl noch welche Besonderheiten beim Umbau und späteren Eintragung
PS. Bild einfach so........
MfG
Ilja
-
Neue Schläuche sind dran.
Der ab Turbo ist einwenig mehr geknickt, als der alte (wahrscheinlich weil er alt ist) ein Schenkel jst auch länger. Es hat aber trotzdem alles gut gepasst
20220521_082954.jpg20220522_113042.jpg20220522_113050.jpg
PS. Endlich Ladedruckumschalter angeschlossen.
Funktioniert!!!
Nächstes Problem - bei 0,7 Bar rutscht ab 3000 Umdrehungen die Kupplung 😢
-
ich habe heute mal aus dem Netz Silikonschläuche in schwarz bestellt.
Wenn ich richtig gemessen hab, wird alles passen.
Mal schauen......
Danke für die Bilder

-
Da hat Suhe wohl immer wieder was geändert.
Das Rohr vom LLK zum Luftsammler ist auf zwei Bildern unterschiedlich..... bei mir ist die dritte Variante)))