Alle Lager und Gummis sind definitiv in Ordnung, Stabi ist richtig (schwimmend) montiert
Beiträge von IlKo
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Hallo,
bei meinem 2.8i Suhe Turbo sind ebenfalls die Suhe-Schubstreben verbaut. Bei Fahrten über z.B. Kopfsteinpflaster sind meine Schubstreben auch deutlich hörbar, .... und ebenfalls mit dem metallischem Klangbild. Ich hatte die 1991 bei Suhe in Görwihl einbauen lassen und ich bin mir rel. sicher das die schon immer "klapperten". Ob das 1991 weniger war als heute ? ........ kann ich nicht mehr sagen, ... man gewöhnt sich halt daran.
Der Grund ist wohl die Lagerung der Strebe am verschweißten Halter im Längsträger des Fahrzeugs. Hier ist alles Metall auf Metall ohne Gummipuffer, .... also in der Strebe ist ein Metall-Kugelkopf verschraubt der mittels Schraube in der Halterung am Längsträger verschraubt ist. Geringstes Spiel zwischen Schraube und Kugelkopf wird somit direkt auf den Rahmen des Fahrzeugs übertragen was man dann eben deutlich hört.
Vom Gefühl her würde ich die Schubstreben nicht länger machen weil es doch dann auch die Spur des Fahrzeugs beeinflussen müsste. Aber dazu bin ich zu wenig Fahrwerksprofi um das 100% zu überblicken. Evtl. kann jemand anders das genauer erklären als ich mit meinem "Bauchgefühl"
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
mit freundlichen Grüßen,
Harald
Danke Harald,
Du beschreibst genau meine Gedanken bzw Beobachtungen)))
Bezüglich Strebe länger machen - natürlich verändert sich somit ganze Spureinstellung, genau deswegen möchte ich nicht einfach hin und her schrauben.
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Hallo in die Runde,
Frage bezüglich Schubstreben, bzw Klappern im Fahrwerk.
bei meinem 2,8 super injection sind origonale Bilstein und Suhe-Schubstreben montiert.
Nun hat es die ganze Zeit auf kleinsten Unebenheiten metallisch geklappert. Ich hatte Stoßdämpfer in Verdacht. Sie hatten auch so ein Querspiel im Federbein, deswegen wurden diese über Winter bei Bilstein überholt.
Nun nach ersten Ausfahrten musste ich feststellen, dass Klappern zwar deutlich weniger geworden ist, aber immer noch da.
Ich wurde schon darauf hingewiesen, dass Schubstreben dafür "zuständig" sein könnten.
Also müsste man diese ein wenig länger machen (so wurde mir gesagt, macht aber auch irgendwie Sinn), damit sie kein Spiel mehr haben. nun wurde aber letztes Jahr Spureinstellung durchgeführt und wenn ich jetzt Werte mit den Vorgaben von Suhe abgleiche - es ist alles im grünen Bereich!!!
Wie ist es nun? Was soll ich machen?
Wenn Streben verlängern, dann um wie viel?
Grüße aus Unterfranken
Ilja
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Ach so,
Einteilig ist er.
"Suhe Design 018" steht drauf
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servus,
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will bei mir nur die Ausschnitte wieder schön machen und nicht ganzen Ansatz ersetzen. Dieser ist nämlich schön drangespachtelt und lackiert.
Ich wollte nur ein Bild von so einem Teil sehen, wie diese Ausschnitte im original aussehen
Gruß
Ilja
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Hallo zusammen,
Folgende Frage - besitzt jemand Heckansatz von Suhe?
Meinen hat Vorbesitzer für die eckigen Endrohrr ausgeschnitten.
Nun habe ich runde Endrohre und werde das Loch passend zu machen.
Interessehalber würde ich aber gern wissen wollen wie originaler Auschnitt beim Suhe aussieht.
Gruß
Ilja
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Hallo Jürgen,
Hast du evtl auch ein Bild, wo man die Teile näher sieht?
Wie groß (Länge und Breite) ist so ein Teil?
Gruß
Ilja
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Hallo,
Beschäftige mich im Moment auch sehr stark mit diesem Thema. Möchte auch die Verstrebungen ganz lassen - genau deswegen wird es gleich kompliziert. Ich finde nichts, was optisch schlicht aussehen würde, dabei aber auch sinnvoll (im Sinne der Entlüftung) bleibe.
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Ich habe ihn diesmal direkt beschimpft
Kann sein dass derjenige, den du beschimpft hast, gar nichts dazu kann.
In letzter Zeit werden Accounts öfters gehackt und solche Anzeigen inseriert.
Letzte Woche hatte ich selber so einen Fall :(((
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Servus aus Unterfranken!!!
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.....ein Alu-Kühler mit 2 Elektolüftern den SUHE angeboten hatte.....
Hat meiner auch, vom Sierra (oder war es Escort.....) Cosworth. Allerdings sind die Anschlüsse spiegelverkehrt dem Motor gegenüber.....
Ist es bei dir auch so?
Das Bild ist alt und dieht nur als Darstellung der Kühlerschläuche)))
So unaufgeräumt sieht es nicht mehr aus
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da meiner auch temperaturmäßig nicht ganz optimal läuft und ewig zum abkühlen braucht, habe ich genau die gleiche Gedanke (Entlüftung des Motorraums) schon länger im Kopf.
Zum Testen habe ich mir allerdings günstig ganze Motorhaube gekauft ))) Diese ist zwar nicht mehr schön, dafür hat sie Entlüftung und Lüfthutze bereits eingeschnitten.
Also perfekt zum Testen.
PS. Als kleiner Schmankerl - zwei
nackteDamen drauf.
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Hallo Ilja,
bei mir wurde von SUHE ein Schaltknauf mit Taster verbaut. Ein mal Drücken = hoher Ladedruck, ... noch einmal drücken = niegriger Ladedruck. Das wurde 1991 so original von SUHE in Görwihl im Zuge des Motor / Getriebeumbaus eingebaut. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich damals 2 Möglichkeiten zu wählen, .... normalen Schalter im Armaturenbrett oder eben diesen Schaltknauf. Ich kann leider nicht mehr sagen von welchem Fahrzeug dieser Schaltknauf stammt, ..... irgendwie ist mir nach Ford Sierra, ...... aber es ist einfach zu lange her und in meinen Unterlagen finde ich dazu nichts mehr. Evtl. gibt es hier jemanden der sagen kann ob es sowas in dem Sierra überhaupt gab.
DSC00769.JPGMOTOR.jpgDSC00775.JPG
Dem Schaltknauf sieht man seine 30 Jahre und die tausende von Schaltzyklen leider deutlich an
mfG
Harald
Schaltknauf bei mir ist aus dem 80/90 Jahre-Zubehör. Also nix mit umschalten)))
Frage nebenbei - Welcher Kühler ist bei dir verbaut?
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Warum baust du kein Dampfrad ein ?
Damit hast du mehr Möglichkeiten .
Mir geht es nicht so um die Funktionalität, sondern um die Originalität........ zumindest war mein Wunsch so)))
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Hallo zusammen,
Ich bin weiterhin auf dem Weg meinen "Suhe-Capri"
soweit wie möglich originalgetreu herzurichten, sprich so, wie er damals Suhe-Werkstatt verlassen hat.
Daraus kommt meine neue Frage.
Bei Suhe-Umbau kann man Ladedruck Mithilfe eines Schalters umschalten. Dieser Schalter fehlt bei mir komplett.
Wo wurde er montiert?
Wie sah er aus? Einfacher Kippschalter oder was anderes/besonderes?
Gruß
Ilja
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hintere (mit Öffnungen) sieht für mich auch nach original aus. Wie gesagt, sie ist der auf dem Auto montierten komplett gleich und diese sitzt richtig gut am Auto.
Die andere ist dann wohl eine Nachfertigung
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Ja, hat sie.
Aber sie ist nicht wellig oder verzogen. Unterschied ist wirklich nur im Winkel
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Servus zusammen,
lange habe ich nichts geschrieben...... Wird wieder langsam Zeit))))
Ich habe heute einwenig aufgeräumt und dabei folgendes festgestellt.
Zwei außerlich gleiche Frontstoßstangen für Capri 3.
Wenn die beiden aber zusammen legt, sieht man sofort, dass eine viel mehr "geknickt" ist.
Habe dann mit der verglichen, die gerade am Auto montiert ist. Diese hat auch den stärkeren "Knick", und verläuft such im gleichen Abstand zu Karosse.
Gab es unterschiedlichen oder ist die, die weniger "gebogen" ist, ein schlechter Nachbau aus dem Zubehör? Teilenummer oder Ford-Zeichen konnte ich auf keiner der beiden finden
Gruß
Ilja
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nachdem ich weißen Fühler (bei eBay gekauft) montiert habe, steht Nadel ziemlich in der Mitte