so sieht verbaute, aus tausenden Stücken zusammengeschweißte, Auspuffanlage.
Mitteldämpfer sind vom Sierra 2.8i 4x4. Endtöpfen sind auch vom Ford, allerdings finde ich anhand der Nummer nicht, vom welchen Fahrzeug sie sind
so sieht verbaute, aus tausenden Stücken zusammengeschweißte, Auspuffanlage.
Mitteldämpfer sind vom Sierra 2.8i 4x4. Endtöpfen sind auch vom Ford, allerdings finde ich anhand der Nummer nicht, vom welchen Fahrzeug sie sind
Hallo zusammen,
Da bin ich wieder....natürlich mit neuer Portion Fragen.
Nun habe ich Frontfahrwerk samt Bremsen usw zusammengebaut und mich mit Hinterachse beschäftigt.
Achse ist in Gänze ausgebaut, gleich habe ich Auspuffanlage demontiert... ebenso muss Kraftstoffspeicher getauscht werden, da dieser undicht ist.
Da die Achse verhält ist, habe ich den Deckel demontiert um die Dichtung zu wechseln....
Erste Frage - ich habe mal gelesen, dass die Buchsen an den Lagern mit "1" und "2" nummeriert sind und diese nicht vertauscht werden dürfen. Wo steht dann die andere Ziffer, evtl so wie auf dem Bild auf dem Gehäuse? Wenn ja, dann sind bei mir Buchsen vertauscht. Ich bin auch der Meinung, dass Achse schon mal aufgemacht worden war, da der Deckel neu lackiert wurde (mit irgendeiner klebriger Farbe), dazu ist er im Gegensatz zum Auto ganz schön verrostet, direkt auf Rost wurde dieser auch lackiert. Ich denke, warum auch immer, es ist Deckel vom einen andern fahrzeug montiert.
Nächste Frage - letztens habe ich, um das Auto andersrum in die Garage zu stellen (vorwärts statt rückwärts), Motor gestartet und höchstens 50 Meter damit gefahren. Nun habe ich Öltropfen auf der Kupplungsglocke. Ölwanne ist auch leicht verschmiert, aber nicht so, dass ich sagen würde, dass das Öl von dort kommt. Was sagt ihr dazu - doch Kurbelwellensimmerring?
Es wäre ja zu gut, wenn es alles wäre. Nun tropft auch aus dem Getriebe (rosa Tropfen auf dem Bild)
Was gehört hier alles gewechselt?
Sowie es aussieht muss Getriebe eher runter, lohnt sich dann auch gleich Simmerring der Kurbelwelle zu wechseln?
Hallo zusammen,
Ich grabe mal das Thema aus dem Keller wieder raus.
Gibt es jemanden hier, der in letzter Zeit (letzten Jahren) eine CSC-Anlage gekauft und montiert hat? Ist diese immernoch (weiterhin) so qualitativ unterschieldich von einem Exemplar zum anderen?
Gibt es welche anderen Erkenntnisse zusätzlich zu den bereits geschriebenen?
Danke schon mal!!!
Gestern wollte ich auf die hintere Bremse gucken um zu wissen, was ich alles bestellen muss, gleich habe ich die Hinterachse von der Tieferlegung befreit.
Nun habe ich ganze Tieferlegung raus und werde sie wohl verkaufen
Dabei habe ich noch ein Teil von Suhe entdeckt - 15/30 mm Spurplatten.
Auch noch Nummer von dem Endtopf abfotographiert. Vom Aussehen her würde ich sagen Endtöpfe sind original oder täusche ich mich?
Na ob das Spaß macht glaube ich kaum. Verschließe mal die Schläuche und probiere mal mit kaltem Motor das Starten und die Fahrt auf den ersten Kilometern aus.
Gleicher Effekt wie beim Vergasermotor ohne Kaltstartautomatik.
Zusatzluftschieber und Warmlaufregler gehören für einen gewissen Komfort schon an den Motor.
LG
Andreas
Es war nur Spaß))),
Obwohl wenn ich nächsten Kommentar so lese........
also kann man Zurückbauen und Anschlüsse verschließen, minus 1m Schlauch, halben Meter kabel - schwuppdiwupp und Motorraum sieht schon ordentlicher aus)))
Jetzt ganz blöde Frage, wenn Kupplungsglocke unten auch leicht mit Öl verschmutzt ist, ist doch Simmering getriebeseitig schon durch, oder?
Dafür hätte ich wirklich kein Bock......
Hallo Ilja, das mit dem Öl um den Verteiler hab ich aktuell auch..., ein Bekannter meinte es könne ein Kolbenring gebrochen sein und er deshalb Druck aufbaut und es am Verteiler raus drückt.
Da der Motor ansonsten schön ruhig und sauber läuft und nicht bläut oder qualmt hoffe ich natürlich auf eine andere Ursache. Ich werde berichten....
Wow, das ist aber nicht so ganz beruhigend, kann ich aber irgendwie nicht ganz glauben, wenn die Abgase durchkommen, dann wird er doch aus dem Öleinfüllstutzen qualmen....
ich war gerade in der Garage und hab mir die Bremssattel angeschaut. Hab mal Manschette angefasst und die ist von alleine zerfallen (((
Nun bin ich am überlegen alle Schläuche und Manschetten, welche was mit Bremsen und Kraftstoff haben, auszutauschen.
Frage ist nur - wo bekomme ich die ganzen Teile her? Am liebsten wäre natürlich als Satz (wohl aber unwahrscheinlich),
Wo kaufe so was am besten? Beim Wade? Motomobil? Oder gibt's noch welche Shops, evtl auch aus England?
Vorbesitzer hat auch gesagt, dass eigentlich alle serienmäßige Kabel drinnen sind 6nd man beim zurückrüsten einfach umstecken muss
Und ganz interessante Sache für mich.
Eine Schlaufe!!!. Eine Seite vom blauen Kabel ist an zwei Ader - beide schwarz/grün, andere Seite auch an zwei Ader - 1x schwarz /rot und 1x einfach schwarz (kann sein dass da auch irgend ein Farbstreifen drauf ist, jch konnte aber keinen erkennen) angeschlossen.
Was ist das für eine Konstruktion? IMG_20200723_161936.jpg
Zwei freie Stecker schweben in der Nähe vom BKV.... IMG_20200723_161814.jpg
Zündungsanlage.
Ein Stecker in der Nähe vom Zündverteiler liegt frei. Wenn ich mich nicht täusche, hat Vorbesitzer gesagt, dass Zündverteiler auch nicht mehr original ist, weil an dem iriginalen Einstellmöglichkeiten begrenzt/gar nicht gegeben waren. IMG_20200723_160049.jpg
Frage, wo sollten die Kabel für Scheibenwaschanlage für die Pumpe liegen, das muss ich irgendwann auch machen?
Muss da nicht, ich meine an der Stange, irgend ein Plastik Teil sein? IMG_20200723_155938.jpg
Mache heute abend mehr Bilder
Papiere hat er mir keine mitgegeben, er hat nur gesagt, dass an der Zündung einiges geändert wurde und die alte Verkabelung, sowie Teile sind geblieben, bzw gar nicht abgebaut. Ich muss ehrlich sagen - in dem Kabelsalat links blicke ich noch nicht durch. Ich würde gerne alle nicht benötigte Teile zurückbauen um Motorraum einwenig zu befreien (cleanen)))
Mengenteiler und Batterie umgedreht, so der Vorbesitzer, damit der Weg vom Luftfilter zum Turbo kürzer ist.
Wenn ich mich nicht täusche, ist Zündverteiler auch nicht mehr original.
Was ist an dem Pzv 255 so besonders?
Zusatzluftschieber ist ja "nur" für Kalstart notwendig, oder? Ist es dann schlimm, wenn er nur elektrisch heizt? Den richtigen Aufbau muss ich mir noch anschauen...