Super aufgeklärt, danke an alle!!
Vom Tag zu Tag gefällt mir hier mehr und mehr!
Super aufgeklärt, danke an alle!!
Vom Tag zu Tag gefällt mir hier mehr und mehr!
Hallo Ilja,
dann lass den Motor im Stand laufen.
Werde ich schauen, der Motor ist eher in meiner Planung erst später (näher zum Winter) dran. Jetzt arbeite ich mich langsam am Unterboden vor - damit ich dann bei kalten Jahreszeiten weniger unter dem Auto krabbeln muss)))
Wollte jetzt fragen, da ich sowieso was bestellen muss und so evtl Lieferkosten sparen könnte
Ich würde an der Achse erst mal gar nichts machen bevor ich nicht gefahren bin. Nur Öl Wechseln und schauen ob ein Zusatz wegen der Sperre rein muß? Bei meinem Sierra hat die Achse mit Sperre als ich ihn gekauft habe beim Rückwärtsfahren richtig geknallt und sich verspannt. Nach dem Ölwechsel mit richtigem Öl war alles wieder gut, hätte ich selber nicht geglaubt!! Außerdem könnten es ja auch nur die Radlager sein?
So habe ich mir auch gedacht.... Sperre hat meiner auch, da gehört wohl ein "LS 90"-Öl rein.
Sollte aber auch das richtige Öl drinnen sein, da Vorbesitzer die Sache mit dem speziellen Öl auch angesprochen hatte.
Was aber auf jeden Fall machen werde, Öldeckel runter und neue Dichtung rein, da Achse komplett "verschwitzt" ist.
Alles anzeigenHallo llja,
sobald am Differential die Lager erneuert werden muss die Achse neu vermessen werden.Es gibt auch Experten die sagen braucht man nicht.Das Lager vorne am Kegelrad bekommt eine Vorspannung. Wenn man die Lager auf gut Glück einbaut, ist man falsch beraten.Wenn die Achse zerlegt ist, ist es ratsam sämtliche Verschleißteile zu erneuern.
Um die Ursache des Ölverlustes auf den Grund zu gehen würde ich dir raten die betroffene Stelle mit Bremsenreiniger zu säubern und dann mit Talkum einzunebeln.Dann eine Fahrt machen.
Dann sieht man genau was undicht ist.
Dichtsätze,Lager usw. habe ich bisher bei Motomobil gekauft.Bis dato keine Probleme.
Gruß, Frank
Mit Runde Fahren wird schwierig, Auto ist abgemeldet und hat seit 24 jahren kein TÜV mehr)))
Es gibt auch auf Ebay und Kleinanzeigen Dichtungssätze für den Motor - ist sowas zu empfehlen? Steht halt kein Hersteller dabei.....
Nun fällt mir noch was ein,
Wäre es auch eine Alternatiive - Differntial erstmal gar nicht zu zerlegen, nur das Öl wechseln und so erstmal fahren? Mein Problem ist - da das Auto nicht fahrbar ist, habe ich selber die Geräusche auch nicht gehört....... Oder blöde Idee? Mir wäre es halt zu Schade die Achse zu zerlegen und nachhinein festzustellen, dass die Lager in Ordnung sind....... Vor allem habe ich schon so oft über schlechte Qualität von Ersatzlager gelesen
Hallo zusammen,
Ein paar Fragen habe ich wieder.
Vorbesitzer hat gemeint, dass die Differentiallager damals angefangen haben Geräusche zu machen, nun ist meine Frage - wenn ich die zwei Lager neu bestelle, was gehört noch gleich miterneuert? Deckeldichtung und Öl ist selbstverständlich..... Brauche ich gleich neue Simmerringe, Dichtmittel für Deckel, noch welche Lager?
Ich habe im meinem Leben schon viel an verschiedensten Autos rumgeschraubt, allerdings noch nie am Differential. Muss ich dann Diff neu einstellen? Von meinem Verständnis sage ich mal - nein, liege ich somit richtig?
2. Frage
Auf dem Motorblock um den Zündverteiler ist alles verölt. Welche Dichtung ist hin? Es schwitzt auch der rechte Zylinderkopfdeckel, kann es sein, dass das Öl von dort bis zum Verteiler verteilt wird?
IMG_20200708_203505.jpgIMG_20200708_203525.jpg
Wo bestelle ich am besten solche Teile - Dichtungen, Lager, Manschetten?
Ist Motomobil empfehlenswert?
Danke
Gruß
Ilja
Wenn die Federn vom RSB sind und sich bei entlastetem Federbein UND "normalem" Stoßdämpfer leicht bewegen lassen, sollten es die -2" - Zoll-Federn sein. Die -1" sitzen dann in der Regel noch fest drinnen, außer die Federn haben es hinter sich. Bei den 2"-Federn und der Entlastungsproblematik dann auch gekürzte Stoßdämpfer verwenden.
Beim Stabi ist es viel wichtiger das er schwimmend angebracht und nicht fest verschraubt ist. In der Einbauanleitung sind die Beilagscheiben aber eingezeichnet - Gibt´s ja zum Nachkaufen ...
Gruß Jürgen
Hab einen Gutachten für die Federn gefunden, sollten "-1 zoll" sein, si wie sie aber aussehen, denke ich auch dass sie sich schon gesetzt haben, wobei weich sind sie nicht geworden, das Auto ist richtig hart. ist aber für mich eher egal, da ich komplett auf original umbauen werde.
Dass der Stabi schwimmen muss habe ich auch schon gelesen.
Trotzdem vielen Dank!!!
und noch was, es sind Schubstreben verbaut und beim Stabilisator fehlen die Beilagscheiben. Mir kommt es so vor, als beim Einbauen der Schubstreben die Beilagscheiben vom Stabilisator einfach für die Streben genutzt wurden......
sooooo, liebe Caprifreunde. Ich hab heute Federbeine ausgebaut. Es sind "RSB 900201" Federn verbaut und irgendwelche Dämpfer. Diese sind in rot lackiert, aber nicht vom Werk. Aufkleber gibt es keine drauf, also keine Ahnung was es für welche sind. Von der Länge her sind sie den originalen gleich. Sind aber härter, und Stock ist im Durchmesser kleiner. Was mir noch aufgefallen ist - der blaue kommt von alleine raus - also Gasdruck. Der rote aber nicht - kaputt oder nicht?
Im ausgefederten Zustand hat Feder auch so gut wie keine Vorspannung mehr - ich könnte sie ziemlich leicht mit Händen zusammen drücken und so "befreien".
Ich werde wohl komplett auf original umrüstenIMG_20200715_201202.jpg
ich weiß nicht ob die kürzer sind, das ganze Auto ist aber richtig straff, man kann vorne, wenn man auf Kotflügel drückt, kaum es einfedern - blöd ausgedrückt, komme aber irgendwie nicht auf andere Wörter))).
Was ich auch nicht weiß, sind die Federn oder die Dämpfer, oder beides, was das Auto so hart macht.
Tiefergelegt ist es auf jeden Fall auch. Ich habe ja alle originalen Teile da liegen und ein wenig höher will es auf jeden Fall machen. Da werde ich wohl Federbein ausbauen (muss ich eher) und messen müssen.
Wie gesagt, mir fehlt der Vergleich zum normalen 2,8i-Fahrwerk, soll aber laut Internet gar nicht so schlecht sein. Schließlich will einwenig höher und weicher kriegen, eine Wackelbude will ich auch nicht haben))).
Wie ist originales Fahrwerk den so?
127,5
Reifen 13 Zoll/60
Ford gab die Höhe mit 133 an
13zoll waren vom Werk, so steht zumindest im Brief, momentan sind 205 50 15 drauf.
Die wichtigste Frage für mich - kann ich originale Federn auf tiefergelegten Dämpfer fahren oder eher nicht?
Danke
Mein(e) Lösung/Ersatz für die BMW-Stecker sind Quetschverbinder, diese passen richtig straff auf die "Bolzen" drauf und man hat keine zusätzlichen Klemmstellen im Scheinwerferkasten
Werde ich mal gucken.... Auf ersten Blick war es was mit Kaltweiß beleuchtet)))
Welche Scheinwerfer haste denn da gekauft? Sind das die Depo 444-1116?
Grüße
Das sind Depo, aber was für Modell weiß ich nicht. Waren günstig, Bewertungen gut...... Nachts werde ich eher weniger fahren)))
1 Zoll
Oder Messe mal Mitte Dach die Fahrzeughöhe,
127.5cm
ist immer so ne Sache. Es gab ja auch das S-Fahrwerk. Vater hat nen 2,3er Super-GT. Der ist zB.tiefer, als der 2,3er vom Clubkollegen Jens.
Messen kannst du den Abstand zw Kotflügelunterkante / Radhaus und Mitte Radnabe.
26.5 cm
Bei mir hat er eingetragen: "Doppelscheinwerfer mit E Prüfzeichen"
Naja, was solls.
Du wolltesst sie eintragen, also hat er doch...
Da hänge ich meine Frage auch gleich an. Capri, den uch gekauft habe, ist tiefergelegt, Dämpfer sind rot, wahrscheinlich Koni (weil originale blaue in einem Koni-Karton liegen). So, meiner Meinung nach ist er zu tief. Ich will originale Feder wieder einbauen, allerdings bin ich am überlegen, soll ich die jetzigen rote Dämpfer drin lassen, oder lieber originalen Bilstein wieder einbauen.
Um wie viel ist überhaupt tiefergelegt?
Nix Glubschaugen)))
Nach langem Überlegen habe ich E30 Scheinwerfer bestellt..... IMG_20200710_175150.jpg
Jetzt habe ich andere Idee. Was spricht dagegen einfach andere Einsätze zu besorgen und in die originale Halterungen (meine sollten original sein) einzubauen?
Vorteil - ich muss nicht mehr an den Steckern rumbasteln, Nachteil - noch ein bisschen Geld drauf und ich habe die schwarzen e30-Scheinis muss aber wiederum basteln