Wenn ich mich nicht täusche, hat meiner Scheinwerferreinigung vom Werk aus. Werde zuhause nochmal schauen. Scheibenreinigung ist nämlich nächste Baustelle, Behälter für Spritzwasser fählt komplett, den originalen habe ich zwar da, wegen dem Turbo passt er aber nicht rein. Und der ist so groß (ich glaube genau wegen SW-reinigungsanlage ist er so groß), dass er nirgendwo unter Motorhaube passt. Muss ich mir einen anderen suchen
Beiträge von IlKo
-
-
fürs Fernlicht drückt man den Blinkerhebel von sich weg, für Lichthupe zieht man ihn ran. Sollte funktionieren, könnte bei nem Turbo wichtig sein.
-
Das "Problem" ist, es ist recht gescheit einisloiert alles. Was ich gestern gesehen hab, die Ansteuerung wurde von der Sicherung Nr 1 aus dem Sicherungskasten nebendran genommen.
Idee was da dran hängen kann?
Leider habe ich beim Entfernen der Subwooferverkabelung bereits festgestellt, dass ein abgehender roter Ader gerne als gelb (oder beliebige andere Farbe) ankommt, das macht die Suche nicht einfacher(((
-
Und das dritte Relais ganz rechts ist nicht original, oder?
-
Wenn ich dann die Scheinwerfer mit H4-Halogen einbaue, benötige ich noch ein Relais, oder reicht das originale?
Anderen Kabelbaum nehmen, an den Kabelbäumen wurde schon seitens Suhe was gebastelt, da ist die Zündung nicht m3hr original z. Bsp. Die Ader für Standlicht sind vom Scheinwerfer bis zum Sicherungskasten auf jeden Fall ganz.
Wie schaltet man beim Capri nur Standlicht ein? Es gibt doch nur einen Hebel rechts an Lenksäule.
Die Sicherungen auf originalem Relais werde ich heute Abend prüfen
-
Guten Abend zusammen,
Nun geht es los mit Fragen meinerseits .
Die Front ist zerlegt. Herr Vorbesitzer hat mit Scheinwerfern irgendwas gebastelt, wo ich nun nichts verstehen kann. Scheinwerfer sind von Hella für H4 Birnen. Außer Standlicht (sw/gr und rot/grau) und Masse (braun) waren alle anderen mit Isoband weggebunden (auf den Fotos ist Isoband bereits entfernt und Ader abisoliert. Wenn ich die Ader auf Durchgang prüfe, dann habe ich Verbindung vom Standlicht auf Masse. Wenn ich aber im Sicherungskasten die 4er-Klemme abziehe - kein Durchgang. Da ist doch was faul oder verstehe ich was falsch?
Schaltplan habe ich aus WHB - "Aussenbeleuchtung"
2. Bild links ist Scheinwerfer-Relais (Nr 17 im Schaltplan). Mittig - keine Ahnung. Was ist es aber für eins gganz rechts?
Das schwarze hinten ist für Elektrolüfter
Dieses war neben dran befestigt aber nicht angeschlossen? Was könnte es sein? Oder war dieses für Scheinwerfer gedacht?
Fragen über Fragen.... hilft mir bitte
-
Wau, das ist ne Auflistung! Danke dafür!!!
-
Laut Vorbesitzer sind es 220 und per umschalten vom Ladedruck - 250 PS. Ich habe mich damit noch nicht befasst.
Wo könnte ich am besten die ganzen Öl-spezifikationen, vor allem bezogen auf Turbo, nachsehen?
-
Da hast Du recht, ich würde auch nach der langen Standzeit der Bremse etwas Aufmerksamkeit zukommen lassen. Es ist zwar üblich das sie noch bremst, nach der Zeit klemmt aber gerne was und sie läuft nicht mehr frei weil die Kolben klemmen. Wenn Du dem Motor etwas helfen willst, ist es kein Nachteil wenn man ihn vor dem ersten Starten mal ohne Zündkerzen durchdrehen lässt, damit er ohne Belastung Öldruck aufbauen kann .
Gruß & viel Spaß
JürgenDer Motor ist schon paar mal gelaufen, Auto ist auch aus eigener Kraft auf den Hänger und dann in die neue Garage gefahren))) . Bremsen habe ich auch auf dem Schirm - bei mir geht es aus der Garage gleich bergab...... Ohne Bremse wird der Spaß nicht lange dauern))).
Erst muss ich jetzt alle Infos sammeln, was für Öle ich brauche. Motoröl wegen Turbo, Diff.öl bei Diffsperre. Muss erstmal mich einlesen. Habe vom Vorbesitzer etliche Papiere dazu bekommen, unter anderem Suhe-Katalog)))
Gruß
Ilja
-
sehr gut,
sauber aufbereiten
zu Beginn verhaltenes Fahren, stand immerhin ü. 20 jahre
dann kleinere Probleme
aber sicher viel Spass
Ich möchte als aller erste alle Flüssigkeiten wechseln, Schließlich ist Öl nicht so wie Wein, wird mit steigendem Alter nicht besser)))
-
Das stimmt... der Unterboden wirkt sehr fresh - fast wie neu
Das Auto hat tatsächlich keinen Winter gesehen, es wurde fast jedes Jahr vor dem Winter stillgelegt und im Frühling wieder angemeldet
-
Hallo ILKo,
Wow, ....herzlichen Glückwunsch zu deinem 'neuen' Auto, ..... mit dem SUHE Turbo wirst du so richtig viel Fahrspass haben. Perfekt ist vor allem das er das verstärkte Getriebe von SUHE hat und ein Sperrdiff (75% ?), sonst kann man in schnell gefahrenen Kurven leicht eine böse Überraschung erleben.
Gratulation zu diesem seltenen Fahrzeug.
mit freundlichen Grüßen,
Harald
Laut dem Prospekt, was ich im Auto gefunden habe, ist es ein mit 25%IMG_20200627_200443.jpg
-
Schönes Fahrzeug ... vielleicht seh ich das gute Stück ja mal in WÜ rumfahren
Bestimmt treffen wir uns irgendwann
-
Danke!
was für ein Diff da eingebaut ist, könnte mir Vorbesitzer nicht genau sagen. Ist aber werkseitiges......Ich werde das mal rausfinden)))
Was ich noch vergessen habe...... es ist ein Super injection. Also mit Recaro teilleder Ausstattung.
-
Servus Leute,
Es ist passiert. Das Schätzen steht in meiner Garage. Ein Capri 2.8i aus dem Jahr 1985 in einer, aus meiner Sicht, besten Farbe - Mineral blue. Seit 1986 in einer Familie. Seit '96 abgemeldet. Jetzt kommt's - Suhe Turbo, Suhe Schubstreben, Diagonalstrebe, Suhe Verspoilerung, Getriebe verstärkt, Tieferlegung, Sperrdifferential. Alles damals eingetragen. Laut Vorbesitzer hat Capri keinen einzigen Winter gesehen - so wie Unterboden aussieht - glaube ich ihm. Motor läuft, Auto ist aus eigener Kraft aus der Garage, auf den Anhänger und in die Garage gefahren))). Kurz vor der Stilllegung gab es einen Wildschaden, Frontspoiler ist bereits geklebt, Fahrertür und Kotflügel haben Delle.
Was soll ich noch sagen, ich bin froh wie ein Kind)))IMG_20200620_124548.jpgIMG-20200617-WA0025.jpgIMG-20200622-WA0012.jpgIMG-20200617-WA0030.jpgIMG-20200617-WA0031.jpgIMG-20200617-WA0018.jpgIMG-20200617-WA0038.jpg
-
Danke schon mal allen
Zitat2.8er Vergaser und H fahre ich auch, das einzige Problem das man da haben könnte ist ein Prüfer ohne Ahnung.
dass mit dem Prüfer habe ich auch so gedacht)))
ZitatAber einen Capri wählt man eh nicht nach Motor aus sondern nach Gefühl
mein "Problem" ist, dass ich schon immer einen V6 oder V8 haben wollte (jetziger Superb hat VR6) und da ist Capri mir 2,3er oder 2,8er einfach perfekt passend))) aber mit Gefühl trifft ja voll zu....... zum Not wird der Motor im nachgang umgebaut
Es gibt ja auch nicht so viele Capri im Netz zur Auswahl, das macht die Sache natürlich nicht einfacher....
-
einen schönen Abend,
Ich heiße Ilja und komme aus Würzburg
Seit vielen Jahren träume ich von einen Oldtimer und da ich demnächst einen Firmenwagen, den ich auch privat nutzen darf, bekomme, wird der Platz in der Garage frei...... also, höchste Zeit um einen H-Wagen zu besorgen))).
Warum ich mich da angemeldet habe? Weil Capri III meine Liebe auf den ersten Blick ist)))
Wie ihr schon verstanden habt..... selber darf ich noch keinen Capri mein eigens nennen(((
Bin gerade schwer mit Google beschäftigt, um überhaupt Überblick über alle möglichen Capri-variationen zu verschaffen, wie zum Beispiel 2.8er mit Vergaser = viele Probleme um H zu bekommen.......
Selber bin ich ein Hobby-Schrauber mit sehr viel Liebe zur Autotechnik, pflege und schraube an meinen Fahrzeugen (momentan Superb und Polo) alles, soweit es möglich ist, selbst.
Das war's dann glaube ich schon.
Ich freue mich schon auf alles was auf mich so zukommt und hoffe hier im Caprihome viele Infos für die eine oder andere Frage (von denen ich mehr als genug habe) zu finden.
Nun gehe ich weiter fleissig das Forum studieren
Gruß aus Wü
Ilja