rechten Scheinwerfer habe ich eingebaut, funktioniert auch alles richtig, aber wie sieht es aus![]()
![]()
![]()
Da muss ich wohl die Grundplatte bearbeiten um die weiter rein zu setzen
Kann es sein dass die Einsätze auch im Durchmesser kleiner sind, als originale?
rechten Scheinwerfer habe ich eingebaut, funktioniert auch alles richtig, aber wie sieht es aus![]()
![]()
![]()
Da muss ich wohl die Grundplatte bearbeiten um die weiter rein zu setzen
Kann es sein dass die Einsätze auch im Durchmesser kleiner sind, als originale?
Du hast die Bilder vergessen
Ich war am kämpfen)))
Irgendwie kann ich keine Bilder anhängen, obwohl die unter 5Mb sind, nun als ScreenshotScreenshot_20200704-090110.jpg
Screenshot_20200704-090032.jpg
Von diesen habe ich noch ein paar
Screenshot_20200704-090122.jpg
Guten Morgen,
Hab nächstes "Problem"))) suche gerade alle Schrauben, um Scheinwerfer, Blenden und Grill zu befestigen. Zum Auto dazu habe ich auch Haufen von Schrauben bekommen, wo auch ein paar "interessant" sind und mich neugierig machen. Anbei ein paar Bilder mit der Hoffnung, dass mir hier wieder geholfen wird (wirklich Top Gemeinde hier![]()
).
ich werde nun wirklich so anschliessen - äußere Abblendelicht, innere - Fernlicht. Dann ist es auch komplett ausgeschlossen, dass beide Fäden zusammen brennen.
Wobei, wenn ich an ein Lada denke, ist es so. 4 Scheinwerfer- 2x Abblende-, 4x Fernlicht. Die waren aber glaube ich auch für Bilux konzipiert
Sicher, das ist ja Standard im 3er Capri. Ob mit H1 oder H4 ist da völlig egal. Nur bei mehr Lampen die gleichzeitig leuchten sollen bräuchtest Du ein extra Relais.
Eine Antwort die ich haben wollte![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenDas wäre ja ein Kurzschluß bei dem die Sicherung vom Standlicht durchbrennen müste .
4x Abblendlicht ist nicht erlaubt
Wie man das ganze schalte ist eigentlich egal
Es ist erlaubt
- 2xAbblendlicht
und
- 4xFernicht
Oder
- 2xAbblendlicht
und
- 2x Abblendlicht + 2xFernlicht
Mit "Kurzschluß" habe ich mich selber tofal geirrt. Es gibt keinen, ich, voll Idiot, hab die hinteren Standlicht birnen gemessen gehabt, deswegen gab es auch Verbindung :-((![]()
Jetzt ist die Frage, wenn ich 2x mal Abblendlicht und 2x Fernlicht mache (alles auf H4 aufgebaut) , packt es original Relais oder nicht?
ja, ich hab 4x H4. Aber ich dachte mir, genau wegen dem Relais, jeweils nur einen Faden zu nutzen. Natürlich sieht es in der Nacht geiler aus wenn alle 4 brennen, allerdings ist es mir nicht so wichtig. Da drauf würde ich verzichten, falls originales Relais mit jeweils 2 Birnen für Abblendelicht und Fernlicht zurecht kommt - wenn nicht, dann würde eher alle 4 für alles anschliessen.
PS. Wie ist es beim Capri, bleibt Abblendelicht beim Fernlicht mit an oder geht es aus?
Zieh am besten den Stecker ab und dann messen.
Noch eine Frage, wenn ich jetzt H4 Scheinwerfer einbaue, (gedacht habe ich so, außen - Abblendlicht, innen - Fernlicht, also je eine Lampe 60/55W pro Kabel/Ader) muss ich dann zusätzliche Relais nachrüsten oder reicht das original eingebaute aus?
Ähem, wenns nur das ist ... Da der Glühfaden zur Funktion ja den Strom leiten muss, ist da immer ein Durchgang zu messen ....
Ich bin grad am überlegen, wenn ich Rückleuchte komplett ausbaue, dann hat sie doch keine Verbindung zu minus mehr, oder? Da ist kein Ader extra als Masse dran..... Multimeter piepst aber trotzdem.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch (((, habe ich jetzt wirklich die ganze Zeit einen Fehler gesucht, den gar nicht gibt ![]()
da ist links und rechts ein kurzschluß auf dem Standlicht so das die Sicherung durchtrennt
oder wie mus ich das verstehen ?
Zu diesem Relais neben den zündmodul ,könnte das für die Benzinpumpe sein ?
Sicherungen sind ganz, mit Kurzschluß meine ich die elektrische Verbindung zwischen Adern der Masse und Standlicht.
Hi,
das die Birnen nicht schuld sind muss nicht zwingend stimmen, beim Rücklicht gehört eine 2-Faden Birne rein, wenn die Fassung verdreht ist, oder nur eine 1-Faden Birne drinnen ist, kann das hier sehr wohl zum Kurzschluss führen obwohl Verkabelung und Birne OK sind. Kontrolliere mal ob die Anschlüsse der Birnen im eingebauten Zustand sauber an den Kontakten anliegen.
Gruß Jürgen
Habe ich eigentlich geschaut, dass die richtig sitzen, werde aber heute nochmal prüfen. Danke![]()
Alles anzeigenHallo,
zur Scheibenwaschanlage / Scheinwerferwaschanlage:
bei meinem SUHE-Turbo sitzt der Wasserbehälter im Radhaus auf der Fahrerseite ganz vorne. Es ist nicht der Originalbehälter verbaut (wurde seinerzeit von SUHE so ausgeführt). Der Wasserbehälter (würfelförmig mit stark abgerundeten Ecken) sitzt unter dem linken Lampentopf und hat einen langen geschwungenen Hals, der durch den Lampentopf geht und direkt unter der Lampentopfzugangsklappe endet.
von welchen Fahrzeug (Ford?) das Ding stammt, habe ich keine Ahnung.
mit freundlichen Grüßen,
Harald
Könntest du bitte ein Foto davon machen?
wenn BMW-DE Scheinwerfer, dann gleich die dunkle Version. Gibts als Nachbau von DEPO und passt sehr gut zum mineralblau.
Habe nur grad kein Bild hier...
Da muss man aber schon basteln, oder? Beim BMW sitzen sie doch versetzt zu einander. Oder kann man nur die Scheinwerfer in die Capri-Halterungen einbauen?
sooo, neue Nachrichten!
Habe auf Verdacht den Lenkstockschalter ausgebaut - da ist alles in Ordnung. Dann bin zu den Rückleuchten gewandert und diese mal aufgemacht. Und zwar ist es so, wenn man in der linken Rückleuchte Standlichtbirne raus nimmt, dann ist Kurzschluss auf der linken Seite weg, rechts gibt es aber weiterhin. Wenn ich die rechte Standlichtbirne rausnehme, dann verschwindet Kurzer auf der rechten Seite. Die Birnen sind daran nicht Schuld. Aufnahme für Birne ist auch in Ordnung. Rechte Rückleuchte habe ich komplett ausgebaut, Kurzschluss gibt es aber trotzdem, also da Leuchte im ausgebauten Zustand keine Verbindung nach Masse hat ist sie in Ordnung. Einzigste was mir noch in Kopf kommt, Kurzen baut irgendeine andere Birne/Kabel auf und ich habe ihn halt über den Umweg über Standlichter gefunden.
Dann hatte ich es doch noch richtig im Kopf! Bei mir sind immer noch die originalen drin. Das schwarze Relais ist vielleicht für den e Lüfter ?
Relais für den E-Lüfter sitzt hinter dem linken Scheinwerfer.
Ich habe gerade nachgeforscht wo die Ader von dem schwarzen Relais hingehen.
Ansteuerung (Klemme85) kommt von der Sicherung Nr5 aus dem Sicherungskasten neben dran (hab im post oben falsche angegeben gehabt. Nr. 30 kommt direkt vom Pluspol der Starterbatterie. Die Ader auf Klemmen 87 gehen einmal zum Kasten "PZV - 255" und einmal zum schwarzen "Box" zwischen diesem Relais und dem Scheinwerfer-Relais. Also hat das Ding irgendwelche Funktion in der Zündanlage.
Das löst aber nicht mein Problem mit der Verbindung zwischen Masse und Standlicht IMG_20200701_204306.jpg
wolfgang was für ein Behälter hast du dann eingebaut?
Da habe ich bisschen mehr "Glück"))) Reifen sind rundum 205 50 15 mit 5-6mm bestimmt, aber risdig da aus 1994,))) auf originalen 7x15 Felgen. Dafür aber richtig tief ist es,werde Tiegerlegung zurückbauen, habe originale Federn und Stoßdämpfer mitbekommen, allerdings weiß ich nicht ob originale Dämpfer rein kommen oder jetzige bleiben
Wenn ich mich nicht täusche, hat meiner Scheinwerferreinigung vom Werk aus. Werde zuhause nochmal schauen. Scheibenreinigung ist nämlich nächste Baustelle, Behälter für Spritzwasser fählt komplett, den originalen habe ich zwar da, wegen dem Turbo passt er aber nicht rein. Und der ist so groß (ich glaube genau wegen SW-reinigungsanlage ist er so groß), dass er nirgendwo unter Motorhaube passt. Muss ich mir einen anderen suchen
fürs Fernlicht drückt man den Blinkerhebel von sich weg, für Lichthupe zieht man ihn ran. Sollte funktionieren, könnte bei nem Turbo wichtig sein.
![]()
![]()