Soooooo, folgendes wurde inletzten 7 Tagen gemacht:
Vollastanreicherung lahmgelegt;
Steurdruck warm auf 3,9 bar eingestellt;
Mit Segmenten Gemisch so "eingestellt ": Teillast (konstante Geschwindigkei auf Ebene fahren) - 1,05-1,08. Bei gaaaanz leichter Beschleunigung geht Lambda sofort unter 1,00. Vollgas - 0,85. Ab 4500 Umdrehungen fettet er auf 0,74 an. Warum er das macht kann ich nicht erklären.
Wenn man auf guter Steigung Vollgas beschleunigt kann es schon passieren dass Lambda 0,69 für halbe Sekunde kommt.
Da es Vermutung gab, dass Steuerdruck unter Last zusammenbricht, Habe auch mit angeschlossenem Manometer einige Testfahrten gemacht, Steuerdruck bleibt immer konstant (ist richtig so, da Unterdruckschlauch abgezogen ist.
In letzten 6 Wochen wurde Warmlaufregler auf Herz und Nieren überprüft, alle Einstellungen tausendmal geprüft, Mengenteiler getauscht, Sportluftfilter montiert.......
Im Vergleich zum Anfang dieser Fehlersuche wurde folgendes erreicht - kein Lambda unter 0,70; dementsprechend bleibt er nicht mehr auf 4500-4700 Umdrehungen "hängen". Lambdamessig läuft er immer noch nicht perfekt, Beschleunigt aber sauber (bis zum Begrenzer) hoch und fährt sich sonst in Ordnung.
Es bleibt nur noch eine Woche bis zum Saisonende und ich habe kein Bock mehr. Es bleibt erstmal so!
Eventuell fällt mir im Winter die Lösung ein.......