Beiträge von IlKo

    Super, vielen Dank! Genau mein Problem.

    Spürt man auch im Stand den Kraftunterschied zwischen links/rechts lenken? habe bei mir noch nie ausprobiert. Oder Muss ich dann nach jedem HülseVerdrehen Probefahrt machen?

    Dort steht auch was von "Lenkung nach links oder rechts ZIEHT". Während der Fahrt zieht bei mir nichts. Oder zieht sie dann in eine Richtung wenn man Vorderräder hochbockt und Motor laufen lässt?

    Hallo zusammen,

    Gestern konnte ich endlich meinen Capri nach dem Winterschlaf einwenig ausfahren.

    Da viel mir wieder auf, dass das Lenkrad nach rechts sich viel schwerer drehen lässt, als nach links. Servo hat er.

    Ich meine schon mal von dieser Problematik gehört/gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.

    Muss das Lenkgetriebe überholt werden? Wo kriegt einen RepareturSatz dafür?

    Kann ich erstmal so bis zum nächsten Winter fahren? es werden wohl höchstens 2000 km sein.


    PS. Gleich nach der ersten Kurve war das Gefühl der blattgefederten Starrachse wieder vollumfänglich da)))

    Gruß

    Ilja

    Ich hatte auch Dichtsatz von Ajusa gekauft gehabt.

    Ergebniss - Zylinderkopfdichtung nach dem ersten Start durch. Habe dann welche beim

    Liebl besorgt.

    Simmerringe hatten mich auch nicht überzeugt - habe dann im Netz extra welche von Elring gekauft.

    Ventilschaftdichtungen waren ganz andere dabei, wieder musste ich andere bezahlen.

    PS. Bewertungen im Netz waren sehr gut ;(

    Also, wie bereits oben steht - lieber beim Liebl ganzen Satz holen, scheint zwar erstmal teure zu sein, ist aber im Endeffekt günstiger und qualitativ auf jeden Fall in Ordnung

    Hallo zusammen,

    Ich muss bei mir Mittellager wechseln, nun habe gemerkt, dass aus der berühmten Stelle (Eingang Tachowelle ins Getriebe) auch ein Tropfen Öl hängt. Allerdings noch keine Flecke auf dem Boden.

    Ich hatte vor paar Jahren (noch vor Brexit) ein Dichtungssatz für T9-Getriebe aus England gekauft gehabt. Diesen Ring habe ich nicht gewechselt gehabt.

    Mein Problem - ich weiß nicht ob benötigter Dichtring überhaupt in dem Satz dabei war.

    Ich habe nun welchen gefunden, der passend aussieht.

    Ist das der?

    Gruß

    Ilja

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    Unsere Capri's sind einzigartig und das bleiben sie auch, ..... egal was Ford unter dem Namen Capri irgend wann mal wieder auf den Markt bringt, .... es wir nur das Schmücken mit einem großen bekannten Namen sein :capriever: . Es sei denn sie schaffen den Spagat und bringen ein Revival-Car welches die Gene, die Optik und die Fahreigenschaften in die Neuzeit transportiert, ...... wie z.B. Mustang oder Challenger.

    Aber was Ähnlichkeiten anderer Fahrzeuge mit dem Capri betrifft hätte ist das hier:

    DSC00806.JPG

    mfG

    Harald

    Also Challenger war schon immer und bleibt weiterhin mein Traum, aber dass Capri neben ihm so klein aussieht, hätte ich nicht gedacht)))

    Hallo,

    Ich habe zwar keinen originalen Kühler, sondern einen von Suhe nachgerüsteten. Dieser sitzt vorne im Luftsstrom. Ich habe zusätzlich noch Sandwichplatte gegen eine mit 70° Thermostat getauscht.

    Ich habe auch 2 Öltemperaturanzeige, vor und nach dem Ölkühler. Öltemperatur habe ich bei mir nie über 95 Grad gesehen. Auch nicht auf der Autobahn auf der Heimfahrt aus Speyer letztes Jahr.

    Öltemperatur unterscheidet sich vor und nach dem Kühler teilweise um 20 Grad.

    dürfte wir wissen, warum du es möchtest? Mit 3,09 (zumindest in Verbindung mit T9 Getriebe) ist Capri, meiner Meinung nach, lang genug übersetzt. Da benutzt man in der Stadt schon so gut wie nie den 4. Gang, kann schön im 5. mit 100 kmh bei leicht über 2000 Umdrehungen cruisen.......

    Ps. Und ich meine im 2. schafft man auch 100........ wenn es mal sein soll :)))

    Moinsen nach dem geschandeten Dorf ;0)

    Äh, weiß nicht ob man das hier gleich sehen kann, jedenfalls zeigt das Dingen hier 24° Umgebungstemperatur an, Ölkontrolleuchte auch am Start und ist ja bei kalten Motoröltemperatur foddofiert ohne Instrumentenbeleuchtung :

    Öltempanzeige/Ölkontrolleuchte

    Mit Instrumentenbeleuchtung,-LED-, ist das mit meinem Handy nicht zu fotografieren. Geht das rote Display unter. Bleibt aber Nachts natürlich rot sichtbar.

    Welche Funktion hat rote led auf dem Tacho unterhalb der "100"?

    neulich hatte ich Idee meinem A4 2.8 quattro Bremse von S4/RS4 zu spendieren. Da hat Prüfingenieur gesagt - ist schon gut dass Anlage aus "gleichem" Fahrzeug kommt, eingetragen werden muss sie aber trotzdem.

    Ist wohl Anssichtssache von jedem einzelnen Prüfer...... gefühlt sind solche Umbauten bzw Eintragungen in letzten Jahren viel komplizierter/umständlicher geworden.

    Wenn ich bedenke, dass mein Capri damals Turboumbau ohne jegliche Bremsenanpassung bekommen hat........

    PS. Ich würde schon gerne dem Capri Scheibenbremse hinten nachrüsten, hab aber absolut kein bock auf die ganzen Eintragungsgeschichten..........

    Hab soeben alles nochmal ganz gründlich unter die Lupe genommen (Ablaufloch unten, HBZ hinten) - nicht mal ansatzweise irgendwelche Spuren oder Anzeichen von der Bremsflüssigkeit gefunden.....

    PS. Was noch sein könnte, fällt mir wieder ein - so ist es auch wahrscheinlich gewesen - ich habe im Sommer Bremsklötze gegen EBC gewechselt und beim Kolben zurück drücken ist ein wenig Bremsflüßigkeit aus dem Behälter ausgelaufen. Ich habe zwar alles soweit geputzt gehabt, anscheinend aber doch nicht alles ;(