Beiträge von IlKo
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Hallo zusammen,
Bin gerade mit dem Capri und Kühlsystem beschäftigt, beziehungsweise mittlerweile fertig. Dabei ist mir aufgefallen, dass Lack am BKV unten abplatzt, bzw ist was runtergelaufen und hat den Lack angegriffen. Eigentlich kann es ja außer Bremsflüßigkeit nicht anders gewesen sein, aber!!!
Bremsflüßigkeitstand ist weiterhin auf Max, ich habe es auch noch nie nachfüllen müssen, BKV innen drin ist auch trocken und sauber, HBZ ist auch trocken und es gibt keine sonstigen Spuren.
Einziger was theoretisch sein könnte, dass Bremsflüßigkeit im Sommer bei der Hitze (zum Beispiel auf der Autobahn auf der Rückfahrt von Speyer) sich dermaßen ausdehnte und überlief.
Kann es überhaupt sein?
Reichen dann diese "paar Tropfen" um Lack dermaßen anzugreifen?
Irgendwie kann ich selber daran nicht glauben......
Mit besten Grüßen und ein schönes Wochenende wünscht euch Ilja aus Unterfranken
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Viel Spaß ;)))
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Da habe ich Bilder von dem Spülen im Sommer gefunden
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Und so habe ich jetzt gespült ))) Es kam noch jede Menge Dreck raus.
Es gibt noch zwei konischen Schrauben hinten am Block. 1x neben dem Ölfilter und 1x neben dem Ölpeilstab (beim 2.8er). Dort sollte sich auch Dreck ansammeln, bei mir war aber nichts mehr drinnen.
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Eigentlich ja, aber!
Ich hatte im Sonmer bereits so gespült, bis sauberes Wasser rauskam. Dann ohne Thermostat Wasser mit Zitronensäure eingefüllt und ca. 30 km gefahren. Dann kam wieder schwarze Brühe mit Klumpen raus. Wieder gespült bis sauberes Wasser kam.
Wieder Wasser ohne Thermostat eingefüllt und ca. 100 km gefahren, raus kam leicht trübes Wasser.
Bei solcher Spülung ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass Kühler mit dem aufgelösten Dreck zugesetzt werden kann sehr groß. Genau das ist bei mir teilweise passiert.
Nun ist es kein Ende noch.
Nun wollte ich sowieso längst auf anderen Kühler umrüsten, deswegen alten Kühler raus, alle Schläuche runter, Wasserpumpe runter. Überall wo ich mit Lappen hinkommen konnte, habe ich auch geputzt, auch alle Schläuche mit Lappen mehrmals geputzt.
Dreck saß überall noch.
Das kam jetzt raus, im Sommer war es ganz braun, obwohl letztes Jahr zweimal Flüssigkeit gewechselt.
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nach einwenig Recherche im Netz habe ich eine einzige Pumpe von einem mir bekannten Hersteller gefunden.
Neue ist von SKF, so steht es zumindest drauf))) Von SKF erwarte ich persönlich aber ganz andere Verarbeitungsqualität. Gussform war doch nicht so gut, alle Kanten scharf und wie auf den Bildern zu sehen nicht nur das.
Habe mit den Edding markiert so wie es bei der alten ist und dann so gut wie es geht mit Feilen und Schleifpapier nachbearbeitet.
PS. Hoffentlich hält sie für meine Bedürfnisse (1000 km im Jahr) lang genug.
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Bei mir ist Kühler, samt El.lüfter vom Sierra Cosworth. daher auch meine Frage bezüglich WaPu mit Schraubanschluss für Visco (wie jetzige) oder auch ohne. Ich habe mal gesehen, dass es Wasserpumpen auch mit verschiedenen Höhen gab, dachte es hat mit Visco was zu tun. Nicht das mein Riemen dann schief steht.
Was heißt "originale von Ford" und wo kriegt man sie her?
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Du kannst ja auch Originale Guss von Ford nehmen, ohne viscolüfter , dafür El. Lüfter?
Anscheinend sollen die Nachbauten weniger haltbar sein, dies kann ich persönlich nicht bestätigen-dementieren.
Ja, es ist El.lüfter montiert
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Hallo zusammen,
Beim Umbau auf neuen Kühler habe ich auch Wasserpumpe demontiert um Block richtig durch zu spülen.
Nun hat sie ganz leichtes Radialspiel, leider habe ich kein Werkzeug um diese zu messen.
Sonst war WaPu dicht und machte keine Geräusche.
Soll ich sie nun wechseln?
Welcher Hersteller ist nun zu empfehlen? Im Netz werden unter anderem welche von SKF angeboten, macht SKF wirklich immernoch was für alte Ford's?
Es ist eine mit Gewinde für Visco montiert, muss es wieder so eine hin?
Fragen über Fragen....... wie es halt so immer bei mir ist )))
Gruß
Ilja
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** NO RESERVE ** 1 Owner Since 78, Ford Capri Mk2 3.0 Ghia, Spares Or Repairs | eBay1 Owner from 1978, 1 previous to that so a 2 owner car in total. We can assist with forklift loading our end, the car is on a pallet.www.ebay.co.uk
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Ja, habe ich.
Wenn ich die Farben auf deinem Bild richtig erkannt habe, sollen es 390 Ohm sein, so viel hat auch der "neue".
Dass die Farbe auf meinem einwenig anders wirkt hat mich auch verunsichert, allerdings sieht "rot" auf restlichen Widerständen deutlich rötlicher aus))).
PS. Neues Relais wurde bereits bestellt und kommt dann, zur Sicherheit, in Handschuhfach.
Mal schauen wie lange das alte noch durchhält
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habe ein Blinker relais rumliegen gehabt, rein zufällig gibt's dort ein 390 Ohm Widerstand)))
Schnell umgelötet - Benzinpumpen relais funktioniert wieder.
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Danke dir!
Nun geht's weiter )))
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Guten Morgen in die Runde,
Mal eine Frage. Bei mir ist neulich das o.g. Relais kaputt gegangen.
Da war ich neugierig und hab das Teil aufgemacht.
Ein Widerstand scheint mir nicht mehr in Ordnung zu sein, die Oberschicht ist nämlich abgeblättert. Der hat zwar noch 270 Ohm, Ich weiß aber nicht ob er wirklich so wenig haben soll.
Wie gesagt, Oberschicht ist abgefallen, also ist keine Markierung mehr zu erkennen. Hat evtl einer so ein Relais rumliegen und könnte mir ein Foto vom besagten Widerstand machen?
Das wäre sehr nett )))
Gruß
Ilja
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Falls jemand mal die Location checken möchte:
Danke für Bilder .
Darf man dort zelten? ich hätte großes Zelt für ganze Familie.
Oder anders gefragt, gibt es dort in der fußläufigen Nähe passenden Zeltplatz?
Gruß aus Unterfranken
Ilja
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Eigentlich ist alles neu. Er geht jetzt nochmal auf die Suche, wobei ich denke, wenn zwischen Benzinpumpe und Mengenteiler irgendwas undicht wäre, hätte da doch Benzin rausspritzen sollen.....