..wäre nett, wenn Du es bei Deinem mal testen könntest...
Danke!
..wäre nett, wenn Du es bei Deinem mal testen könntest...
Danke!
nein , darf nicht so sein .
Lenkradsperre darf erst beim abziehen des Schlüssels einrasten .
Wenn das nicht funktioniert ist das ein erheblicher Mangel beim TÜV!
bin mir nicht sicher, ob es wirklich so ist.
Die Entriegelung der Lenkradsperre findet erst statt, wenn auf Pos. 1 gedreht wird,
man kann wohl mit jedem Capri Schlüssel einstecken, aber nicht auf Pos. 1 kommen.
Wäre ja ein gewisser Diebstahlschutz, weil, mit falschem Schlüssel immer Verriegelung
in Kraft tritt, die nur mit dem richtigen entriegelt werden kann.
Da dies unser erster Capri ist, vielleicht geht ja der ein und andere mal in die Garage und probiert
ob bei eingestecktem Schlüssel, auf Pos 0 die Lenkradsperre aktiv bleibt (?)
Danke schon mal!
Klaus
PS:
bei Mondeo 2004-2008 (?) kann man mit JEDEM Mondeo Schlüssel die Türen zu scließen....
..natürlich nicht auf, aber immerhin verschließen...
Danke, ..habe ich befürchtet
Würde mich auch interessieren ob reparabel, bevor "neues" gekauft wird.
Ist es normal, dass in Stellung "0" das Lenkrad gesperrt wird, auch wenn der Schlüssel steckt?
ich bin dann mal wech aus dem Thema, hat ja jenuch Anregungen bekommen...
Wenn es um den Tamiya Bausatz des Mampe Zakspeed Capri geht, dann kann ich mal
Slotkollegen fragen, ob die einen haben und messen würden.
Macht aber natürlich nur Sinn, wenn Du diesen auch aufbauen wollen würdest.
schau mal unter Kleinanzeigen, suche dort "Slotcar Capri". Da findest Du z.B. eine Whitepoint Karo.
Die Whitepoint sind aus Lexan und natürlich längst nicht so detailliert wie Modellautos, die kann man
auf ein Chassis setzen. 1:32 und 1:24 ist für Slotcars der Standard, da gibt es schonmal was.
..sehr schön die Doku, unseren habe ich vermisst, der 78'er war ja zu sehen..
Und den Winkl***. müssen wir, mal zu Brust nehmen, der hat unseren etwas....verbastelt..
...kriegen wir aber wieder hin... ist ja auch schon 30 Jahre her, hat wohl was dazu gelernt ...
besinnliche Tage mit der Hoffnung auf baldige Änderung der Lage...
Gibt es die nicht mehr bei Peter Wade? Link WST
das sind allerdings nicht die selben, sieht man am Frontspoiler!
Der ist bei uns nicht gebogen, der aus UK sieht identisch zu unserm aus.
Ich denke, das das ein Nachbau der orig. Teile sind.
Aber fragen kostet ja nix, werde dort mal anrufen, Danke !
....werde ich machen...bedankt ! Und schöne Feiertage soweit möglich...
...auch von mir,
..kenne Dich ja noch nicht, abbba wat nich is ...kan ja noch werden
...auch wir konnten mit der sehr präzisen Anleitung unsere Uhr wieder zum Leben erwecken!
Vielen Dank dafür!
Tach auch,
und Grüsse aus der Eifel
Viel Spaß mit dem Capri...!
..und herzlich Willkommen!
Hallo @Langistsher,
natürlich hast Du Recht die Karo ist das A und O !
Aber bis auf den linken sieht sie noch echt gut aus!
Den Link kannte ich, auf dieser Seite habe ich "unseren" überhaupt zum 1. mal gesehen,
sonst taucht der praktisch nicht auf. Hatte ihn auch schon angeschrieben, aber wahrscheinlich bin ich
im Spam gelandet
Wenn er denn mal fährt fahr ich zum Zako hoch und frag mal nach wegen Stückzahlen
und so... glaube, aber dass die Leute, die noch da sind eh keinen Plan mehr von dem damaligen Umbau haben..
Wir hauen rein, Klaus
Zum GFK: wenn der Kotflügel runter muß, weil durchgerostet, kannst du nicht großflächig ums GFK raustrennen und dann den Rest bequem von "innen" entfernen?
Danke für den Tipp, ist so sicher einfacher den rostigen Rest zu entfernen!
Aber der Kotflügel muß erstmal warten, neuer muß erst besorgt werden.
Die Inkontinenz an Diff, Ölwanne und Getriebe haben Vorrang
Willkommen hier, bin selbst ein "Frischling" und lerne hier täglich dank der vielen hilfreichen Beiträge.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Grüße Klaus
PS: Dein Radio passt irgendwie nicht in die Zeit
Selbst "Frischling" hier...
Willkommen, bei den Caprisiosies
Grüsse aus der Eifel Richtung Süden,
Klaus