Beiträge von mkrobe
-
-
Hai Bernd,
Jepp ich hatte ziemlich am Anfang mal etwas über diesen Umbausatz gelesen, mir aber leider den Link
nicht gemerkt. Es wäre eine gute Option, vor allen weil die Scheiben zwar noch gut, aber die Stege zwischen
den Scheiben schon arg dünn sind. Ich suche mal nach dem Nick. Danke für den Tipp!
Grüsse, Klaus
-
Da ich ja bisschen 3,0 S Special verseucht bin, nehme ich gierig viele Informationen auf.
Bisher weiß ich, dass Michael Hader einen Originalen hat, ist in Speyer ausgestellt.
Wolfgang Ribatzky hat auch zu 100% einen..Vorgestellt im CCDDieses Wochenende war am Samstag auch ein 100% Originaler da, vor lauter Quatschen habe ich vergessen, nach dem Namen zu fragen
Kann mir hier einer weiterhelfen? ......wegen Kontakt? Siehe Fotos......vielleicht bringen wir ja eine Liste der Originalen zusammen. Ach ja.....Malcolm ist glaube ich auch sehr stark mit dem Auto involviert. Ja und ich, gaube ich habe einen Halben
Wir haben auch einen... seit kurzer Zeit ?
Wird zur Zeit renoviert.
Grüße
-
Joachim,
Ja, sind innenbelüftet und nein er hat 101kW.
Gibt leider nicht viele Infos zu der Version Zakowski weiss wohl auch nicht wieviel sie davon umgebaut haben.
-
Hallo zusammen,
nachdem ich hier still und leise mitgelesen habe und auch schon einen passenden Thread für unser Projekt gefunden habe, möchte ich mich nun kurz vorstellen.
Schramme knapp die 60zig und die Eifel ist meine Heimat. Vor 2 Monaten habe ich mit einem Freund zusammen einen wohl seltenen Fund ergattert, der ca 28 Jahre in trockener Halle gestanden ist. Dementsprechend gut ist der allgemeine Zustand des Capri 3.0 S. Die Wiederbelebung war recht schnell erledigt Unterbrecherkontakte neu, Wasserpumpe hing, und die Kupplung klebte. Aber sehr schnell schnurrte er wieder auf seinen 6 Pötten.
Ein wenig Sorge bereitet uns der linke Kotflügel, der definitiv ersetzt werden muß. Wie wir das ganze GFK Geraffel runter und wieder drauf bekommen ist die 1. Aufgabe, die es zu meistern gilt. Zudem besteht der Frontspoiler aus 4 Teilen, ob wir den wieder zusammen bekommen.... ??
Natürlich hat er auch noch die Orig. Scheiben vorne, die es längst nicht mehr gibt- Allerdings sehen die noch gut aus, die Kolben sind poliert, Rep.-Kit, Beläge und Bremsschläuche bestellt. Also erstmal damit fahren. Bremsen hinten war kein Problem nachdem alles gängig gemacht wurde.
Bereits viele gute Tipps hier gelesen, aber sicher habe ich noch sehr viele Fragen...
Grüße in die Runde,Klaus
Hier noch ein paar Foto's vom Capri
DSC_1052.jpg