ich hab´ mir den ganzen H4 Thread nochmal durchgelesen, schmunzelnd. Die neuen Scheinwerfer sind nun übrigens im September vom TÜV abgenommen worden im Rahmen der HU und vernünftig eingestellt. Auf der Autobahn kommen weiterhin hin- und wieder spontane Lichtsignale von der gegenüberliegenden linken Seite.
Beiträge von georgecowley
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ein etwas exotischer Tip (aber aus gerade selbst gemachter Erfahrung). Falls du einen nicht originalen Auspuffkrümmer benutzt kann es zu Berührungen zwischen Krümmerrohr und Lenkstange (speziell im Bereich des Gelenks) kommen. Allerdings ist es dann eher ein Ruckeln verbunden mit Schwergängigkeit.
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kleiner Nachtrag: keineswegs so viel Öl auf den Filter drauf tun´, dass alles dunkel rosa ist. Ganz leicht rosa angehaucht soll es sein (laut der Werkstatt meines Vertrauens).
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Okay dann. Dann wende ich mich mal dahin. Danke schön.
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nachdem ich die Suche (zum Teil) vergeblich bemüht habe: Welche Auspuffanlage (nach Hosenrohr) ist für den 2,3 Liter Turbo May zu empfehlen oder wie muss sie aufgebaut sein? Ich weiss, man kann sich in dieser Sache an die Fa. Stoffler wenden. Mich interessieren aber evtl. Erfahrungswerte um mir eine Meinung zu bilden. Danke
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ich erinnere mich an meinen Focus ST225, als Werkshalbjahreswagen gekauft in 2009. Tolle Kiste mit ganz schön Dampf. Strassenlage perfekt und als
5 Türer auch Familiengeeignet. Die 360 km zum Nürburgring und wieder zurück an einem Sonntag war fast wie mal eben Brötchen holen
Nur ist ein Capri ein ganz anderes Auto. Der Heckantrieb, die einfache wartungsfreundliche Technik und dann eben auch
die Erschwinglichkeit und Volksnähe wenn man damit unterwegs ist finde ich einfach gut. Andere Vibes als beim sehr agilen Focus ST.
Naja, um zum Abschluss zu kommen. Der sagenhafte Spritkonsum bei Ausnutzung der Leistung des Focus 5 Zylinders (Ursprung-Volvo)
hat uns nach 2 Jahren und irgendwas mit 60000 Kilometern wieder getrennt. Aber jetzt kann ich wenigstens mitreden, wenn es um Focus geht.
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War der Touren Wagen Capri Mk I Anfang der 70er nicht auch ein Essex? Falls ja, die hatten doch damals schon 4 Ventil Köpfe. Ob es sowas für den
Strassengebrauch heute noch irgendwo gibt?
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Mahlzeit, ich hatte vor 4 Jahren die gleichen Probleme bei der Überführungsfahrt. Und es war so wie Righthanddrive schon schrieb. Es musste einmal alles durchgecheckt und teilweise gewechselt werden (Zündung, Vergaser, Ventile, Luftfilter, Kerzen). Danach waren die Symptome weg. Was ich nicht hatte war das Temperatur Syndrom. Hört sich an, als wenn die Kühlung nicht ausreicht oder gar nicht läuft. Müsste man wohl auch mal unter die Lupe nehmen (Kühlwasser, Thermostat, Schläuche, Wasserpumpe, Ventilator). aber tröste dich, dabei lernt man sein Schätzchen besser kennen
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H4 im Capri braucht keine Leuchtweitenregulierung. Es gibt, oder gab die 5 3/4 Zoll Lampen mit H4. Ob die nun besseres Licht bringen, kann ich nicht sagen. so lange sie eine E Nummer drauf haben, sind sie auch zugelassen und man darf man sie verbauen. Dann kann man sie auch so anschliessen, dass bei Fernlicht 4 Lampen brennen. Natürlich über ein Arbeitsstromrelais. Hab ich bei meinen Rechteck Doppelscheinwerfer auch so gemacht. Schon Ende der 80er. Der TÜV hatte nie Einwände.
Gruss Bernd
sind die im Capri verbauten Relais nicht grundsätzlich ´ Arbeitsstromrelais´ ?
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Bedankt. + und noch ein spannendes Finale
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Ich meine auch, dass der Leerlauf sich verändert hat. Hört sich an, als wären nur 4-5 Zylinder am Werk.
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Ne, da haste recht. Ich.bin jetzt ca. 20 km gefahren und die sind wieder da. Ab ca. 95 km/H, kann 1x in 1km sein, manchmal auch 2 oder 3 mal. Unabhängig vom Gang, aber öfter je mehr Gas gegeben wird. Unter 90 keine Probleme. Höchstgeschwindigkeit laut GPS bei Vollgas 152. Da hat sich irgendwas verstellt, fürchte ich.
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Der Vergaser ist vor 2 Jahren nagelneu reingekommen. Auf der Rechnung steht nix von veränderten Düsen aber ich (bzw. Capri) ist Mitte August zur Inspektion angemeldet in der gleichen Werkstatt. Da habe ich Gelegenheit das mal zu checken. Ich selbst habe nur eine Garage, keine Werkstatt.Aber danke für den Hinweis.
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Sowas gibt's dich gar nicht. Keinerlei Fehlzündungen mehr nach dieser Massnahme20240714_135151.jpg
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Mh, dass Trocknen dauert noch an, seit Freitag. 2 Tage in denen das Pflänzchen schon wieder gut gewachsen ist. Es ist blöderweise kaum Sonne derzeit. Danke für den Tip. Der Filter ist ca. 5000km/2 Jahre17209447866865636738236184100301.jpg ohne Öl betrieben worden. Mal sehen wie lang man den so wie jetzt nutzen kann.
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Ich züchte Schlangengurken über den Sommer. Auf der Fensterbank trocknet der Filter schneller. Danke
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hallöchen. Ich hätte mal eine Frage zum Reinigen des Weber DGAV Luftfiltereinsatzes. Reinigung und Entfettung habe ich gemacht. Im Moment trocknet der Einsatz in der Sonne. Ich habe eine Sprühdose Luftfilteröl aber die Nutzungshinweise sind nicht eindeutig für mich. Hat jemand Erfahrung wieviel Sprühgänge man machen und wie lange das trocknen sollte um im Falle eines Rückstosses keinen Brand auszulösen? Gruss aus NRW (Übrigens, der Grund der Aktion sind heftige Aussetzer unter Last ab ca. 100 km/H). Also vielleicht nur der Anfang
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hi, wollte nur mal ein Update geben. Mein Capri liegt heute wie eine 1 auf der Strasse. Nach 2 Jahren hat sich das Fahrwerk schön gesetzt. Ohne das Forum hätte ich es nicht geschafft. Danke
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danke für die Info.