jo, danke. Das denke ich auch.
Beiträge von georgecowley
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also, die gute Nachricht. Der Scheinwerfer links funktioniert nun. Die schlechte (und dabei kann mir vermutlich niemand helfen): Der Hebel links im Cockpit ist völlig ohne Funktion, ich schalte das Fernlicht nach- wie vor über die 2. Stufe des rechten Hebels an. 1. Stufe: Park- und Abblendlicht. Der Scheinwerfer links tut es nur, aufgrund einer Drahtbrücke von rechts zur linken Seiten. Am Relais kommt kein Strom für den linken an. Fürchte, ich muss unterm Lenkrad weitersuchen. Aber so ist schon mal ein Fortschritt.
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Mit dem Foto mußt Du noch bisschen üben
ich hatte das Bild gemacht, als es darum ging Mängel ein bisschen zu kaschieren. Hätte vielleicht noch mal ein neues machen sollen.
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Danke, muss noch überlegen?. Gebe dann Feedback.
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hallo und guten Morgen, ich habe eine kleine Aufgabe zu lösen mit dem Dachhimmel in meinem Schiebdach. Die Farbe des Himmels würde ich insgesamt mit dunkel-ocker bezeichen und er ist als solches in gutem Zustand.
Leider ist er unterm Schiebedach unwiderruflich geshreddert. (siehe Photo). Meine Idee wäre ein Stück neuen Dachhimmel zu erwerben, einfärben und antackern bzw. kleben. Gibt es bessere Möglichkeiten?
Falls jemand die Zeit und den Nerv hat, würde ich mich über Ideen freuen. Ansonsten weiter gute Fahrt mit euren Sportcoupes:-)
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es ist wohl nicht das Relais. EIn Austauschteil zeigt die gleichen Symptome. Auf der gelben Leitung am linken Abblendlicht kommt nix an (Strom). Werde mal ein anderes Kabel versuchen, beizeiten.
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hallo, bis jetzt war ich da nur mit einem Spannungsprüfer dran. Und der hat am Standlichanschluss links aufgeleuchtet und beim Abblendlichtlicht links nicht. Am Masseanschluss habe ich auch gewackelt, der sitzt fest (nicht festgegammelt, würde ich sagen). Werde dieser Tag mal ein Austauschrelais versuchen und die Anschlüsse im Cockpit begutachten. Besten Dank für den Tip!
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Funktioniert denn die Lichthube , Ohne Licht an ?
habe ich noch nicht getestet!
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also, erstmal vielen Dank:
rechter Schalter :
1. Stufe Parklicht
2. Abblendlicht - aaaaaaber, das Fernlicht geht direkt mit an.
linker Schalter:
nix.
weder nach vorn, noch nach hinten!
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danke für die Antworten.
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hallo, hab ich gerade mal gemacht. Die Kontakte abgebürstet. Leider immer noch das gleiche Problem. Der Hebel links hat übrigens nur 2 Stufen, sorry . Werde mal den Hebel links als erstes tauschen.
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hallöchen und guten Abend zusammen, ich melde mich mit einem kleinen Problemchen mit dem ich noch nicht so richtig fertig
geworden bin.Bei meinem 2,3 S ist irgendwas an der Verdrahtung vom Licht nicht korrekt. Der Hebel rechts vom Lenkstock hat 3 Stufen. Er
funktioniert im Moment so: 1 Stufe - Parklicht beide Seiten, 2. Stufe Ablendlicht beide Seiten (links tut´s nicht trtoz neuer Birne),
3. Stufe Fernlicht (beide Seiten) - siehe beigefügte Bilder. Bei jeder Stufe höre ich das Relais an der Stirnwand vom Motorraum
klacken. Der linke Hebel sollte meines Wissens eigentlich Fernlicht und Lichthupe sein, Ziehe ich den nach hinten - kein Geräusch,
und keine Veränderung in der Beleuchtung, nach vorne - nichts (keine Lichthupe).
Da ist doch ganz eindeutig irgendwas faul, oder?20201121_162956.jpg
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danke dir.
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mahlzeit, war gerade mit dem Fahrrad auf dem Lande unterwegs und wurde von einem IIIer Vierzylinder in Gold überholt. Ich musste angesichts
der wohlbekannten Linie und dem Sound sofort grinsen und freue mich dann automatisch auf die nächste Ausfahrt mit meinem. Ja, ein Besuch in eurer Halle
wäre mal was. Der Olli hat den Wagen trotz einiger kleiner Macken (der Wagen, nicht der Olli) wohlbehalten bis hierher gesteuert, incl.
einer Statusbeschreibung dir mir hilft, nach und nach auf den gewünschten Zustand zu kommen. Wartungstechnisch scheint der Wagen bis
auf die Lenkung und die Bremsen auf Höhe der Zeit. Der Look ist ja sowieso gut. Kühlung, Ölverbrauchsverhalten, Auspuff und Rost scheint
alles normal bzw. mit Patina. Aber grundsätzlich habe ich das Gefühl, das Auto ist gut zum Fahren und zum Erhalten. Versicherungskosten
und Steuer sind ja eh auf Kleinwagenniveau. Ich freu´ mich hier zu sein und über die freundliche Aufnahme. Gruss Oliver, bis dann
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ich hoffe, ich werde mich dem Capri als würdig erweisen.
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hallo Lector,
Dienstag besichtigt (bin reingelassen worden, weil der Ursprungsinteressent sich Bedenkzeit ausgebeten hatte), Sonntag abgeholt. Habe zugeschnappt, weil mein alter Herr einen 78er 2,3 S in stratosilber hatte und ich Ende der 70er viel Zeit auf dem Rücksitz verbracht habe. Einen 2,8 in rot sehe ich zum ersten Mal. Hut ab!
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oh entschuldigung, mein Name ist Oliver Busch. Ich war schon in perfekter Betreuung von Oliver Stegemann (der meinen Capri bei der Überführungsfahrt ausgiebig über 250 km getestet hat) und Jörg Kubale, der mein Arbeitskollege und so eine Art Nonplusulltra ist (da er seinen 83er von Grund auf neu macht). Vielen Dank für das Kompliment. Der Wagen ist wirklich klasse. Es fällt mir schwer, ihn einfach so in der Garage abzustellen. Deiner ist aber nicht minder interessant.
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hallo zusammen, wollte mich mal kurz vorstellen in der Runde. Ich, 49, war mit 18 schon mal Capri Fahrer. Und zwar mit einem 1,6 L IIIer.
Was mir damals immer fehlte, war die Power die man bei den ´Profis´im Fernsehen mit dem Auge geniessen konnte, mein Capri aber so
gar nicht hatte. 31 Jahre später starte ich also einen neuen Versuch mit einem 2,3er von 1984. Gerade frisch über den
TÜV auf der Fahrt zur Tankstelle fand ich dann auch die PS die mir 1988 (vielleicht glücklicherweise) fehlten. Ein grandioser Quertreiber,
dieser Capri. Und ganz offensichtlich auch ein Eye Catcher. Hat nichts von seiner Faszination verloren. Ich freue mich in dieser Gruppe
aufgenommen worden zu sein und bin gespannt was die Zukunft so bringt. Habt weiter Spass:- !