Beiträge von georgecowley
-
-
hallo Stephan . Ich habe ein Zoll Tieferlegung (hinten Klötze und vorne neue Federn von Ventura) mit 205/60 R13 auf RS Nachbau Felgen drauf. Kotflügel Kanten nicht bearbeitet aber 4 x frische Koni Stossdämpfer drin. Kein Schleifen. (bis jetzt). Reifen sind Semi Slicks von Toyo. Allerdings hat es auch mit Profilreifen von Hankook vorher nirgendwo geschliffen.
Vielleicht sind die Radlager ausgeschlagen oder irgendwas an der Aufhängung möglicherweise verschlissen?
-
-
-
guten Morgen,
nächste Woche wird mein Schiebedach nochmal ausgebaut im Rahmen eine Reklamation (neuer Dachhimmel löst sich wieder). Da die Dichtung schon beim letzten Mal gelitten
hat wollte ich die Chance nutzen um jetzt auf eine neue umzusteigen. Nun zum Kern des Problems (dürfte in diesem Forum nicht unbekannt sein): Wo bekomme ich eine
Dichtung her? Aktuell nachgefragt habe ich beim Capri Club Deutschland, bei Motomobil (jeweils keine verfügbar) und einigen Capri Clubs . Die Dichtungen für 201er Benz oder Golf II die so
im Netz angeboten werden erscheinen mir irgendwie zu dick. Gibt es vielleicht einen Erfahrungswert eines Mitglieds bezüglich Einbau einer Dichtung für das Schiebedach/
Vinyldachausführung am Capri welche man da nehmen kann möglichst ohne Risiko die nachher wieder rausnehmen zu müssen oder?

Gruss
Oliver
-
Also dann ab heute mit rundum 360mm Bremsschläuchen und ' singenden Reifen' aber auch mit 24 Monaten bis zur nächsten HU. 😊
-
toller
Wagen. -
-
so, am Montag geht es in die HU mit den 360mm Schläuchen

-
Denke da ist bei dir was falsch!? Mach doch mal ein Bild von deinen, vielleicht sind die falsch eingebaut?
mach´ ich. Ich bau´ die nicht selber ein deshalb muss ich derzeit noch mit 2.Hand Informationen leben.
-
könnte sehr gut passieren. Nachdem ich gestern wie ein Verrückter gesucht habe stelle ich fest, dass die vorderen (egal ob Stahlflex oder Gummi)
alle zwischen 330mm und 345mm haben. Die hinteren 360mm. Warum braucht mein Capri vorne die 360er?:-)............da ist doch was faul.
aber danke. So eine Abbildung hilft schon mal, ich nehme an du hast die ProBrakes bei dir drin?
-
Mahlzeit. Also die müssen definitiv länger als 330mm sein. Habe jetzt von Motomobil zwei hintere genommen, die haben ca. 360 mm. Die Stahlflex hätten auch nur 345 mm
gehabt. Merkwürdig, ich glaube schon fast ein Lenkeinschlagsbegrenzer machte genausoviel Sinn:-)
vielen Dank für die TIps mal wieder

-
Mahlzeit. Benötige für meinen IIIer 2,3 Liter Bremsschläuche mit mehr als 330 mm Länge. Gerne auch Stahlflex wenn mit ABE. Danke im Voraus
-
-
Ob jetzt Stahlflexleitungen bei den kurzen Schläuchen wirklich spürbar auf den Druckpunkt auswirkt sei mal dahin gestellt, was aber auf jeden Fall eine Verbesserung ist, ist schlichtweg die Haltbarkeit dieser Schläuche. So Geschichten wie zuquellen etc. sind da nicht zu erwarten. Habe meine Stahlflex jetzt seit 1995 drinnen, und die sind wie neu. Für Originalitätsfetischisten gibt es die Dinger sogar im originalen Gummi-Look.
Gruß Jürgen
wie lang müssen die Schläuche für vorne li. + re. denn eigentlich sein, damit die beim maximalen Einlenken nicht gezerrt werden?
-
ich hoffe, dass es das ist. Am Montag werde ich erstmal nach den passenden Schläuchen suchen, bzw. die Werkstatt darum bitten.
Vielen Dank nochmals für das Feedback hier.
-
das deckt sich mit meine Erfahrungen.
-
aber vielen Dank für das Feedback, das ergibt wieder neue Anhaltspunkte.
-
also ich würde sagen (nachdem ich einen Vergleich mit ´nem anderen baugleichen Capri gemacht habe) dass man das erste drittel nicht spürt
bevor Widerstand kommt. Bei dem anderen war das Ansprechverhalten direkter gewesen. Aber ob da ein Zusammenhang besteht mit den
zu kurzen Bremsschläuchen konnte mir bisher niemand sagen. Vielleicht hat der Wagen einfach eine etwas lasche Bremse.
-
ist ja jetzt nicht mehr ungleichmässig. Vor dem Tausch schon.
Das Problem für die DEKRA (heute dort festgestellt) sind die überdehnten Bremsschläuche. Bei dem langen Pedalweg bin ja nur ich mir nicht sicher,
ob das so okay ist. (oder ob da ein Zusammenhang mit diesen zu kurzen Schläuchen besteht). Für den Prüfer war das wohl okay so, oder der war
so auf die Sache mit den Schläuchen fixiert.