hi,hier noch ein letzter Nachtrag noch von mir zum Thema Tieferlegung 1,5 Zoll mit Distanzblöcken + Federn vorne. Es gab wie geplant zum Schluss eine Einzelabnahme nach §21 bei der DEKRA (mit Vorlage jeweils einer Unbedenklichkeitsbescheinugung meinerseits 1x Motomobil für die Federn vorne und einmal aus dem Netz für die Distanz Blöcke hinten). Da die letztere von Ford aus dem Jahr 1974 war, habe ich so auch mein H- Kennzeichen behalten können.
heute war ich beim Strassenverkehrsamt und habe den KFZ Schein anpassen lassen, damit das alles legal ist.
Somit hat mein Umbau des Fahrwerks mit allen Vorab Besprechungen, Bauarbeiten, Abnahmen und Eintragungen
ca. 21 Werktage in Anspruch genommen und ca. 500 Euro gekostet. (Materialkosten ca. 180 Euro)
Für meine Begriffe, ein Preis der nicht über dem üblichen für die Tieferlegung eines modernen Autos liegt.
Vielleicht sind diese Infos ja für den ein- oder anderen interessant,
Muss man nicht so machen, aber ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden
also dann, dem Forum allzeit gute Fahrt (speziell nochmal denen die mir Tips dazu gegeben haben) + danke für die Aufmerksamkeit
