Beiträge von georgecowley

    okay, das mit den Einblattfedern ist für mich nun eine gänzlich neue Information. Beim drunter sehen heute auf der Bühne hatte ich zunächst vermutet, dass jemand

    die vom 2,8 nachgerüstet haben könnte. Jetzt sind die Federn vorne ja noch ganz neu, während hinten die alten drin bleiben.

    Hast du da vielleicht auch etwas feststellen können? Oder anders gefragt: Wie lange hat es gedauert, bis dein Capri vorne die gewünschte Höhe hatte?

    20220310_102443.jpg

    hallo und guten Abend,

    eine Frage zum tiefer legen an der Hinterachse: an meinem Capri haben die Distanzblöcke von Motomobil 38 mm, die Federn für vorne 35 mm Tieferlegung. Die Folge ist derzeit (wie man sich schon denken kann) eine gewisse Schieflage.

    Zudem sind links hinten von der Radnabe bis zur Kotflügelkante 54 cm, rechts hinten 55 cm. Die Blattfedern sind einlagig (da wäre meine Frage schon mal : ist das original bei einem 84er 2,3 Super GT?).

    Mein Plan : Die Distanzblöcke planen zu lassen, so dass die Differenzen vorne - hinten, wie auch links und rechts ausgeglichen werden. Hat jemand damit vielleicht schon Erfahrungen mit sowas gesammelt?

    Gerne nähme ich auch Infos zu einer anschliessenden Einzelabnahme nach §21 :)

    Die DEKRA hatte mir vorab ein grob geschätztes Go für den Umbau gegeben.

    vielen Dank vorab.

    Oliverreceived_2088853771280267.jpeg

    so, also nach dem heutigen Vorgespräch bei der DEKRA komme ich zu folgendem Ergebnis: 3,5 cm Tieferlegung sind kein Problem. In meinem Fall mit Federn vorne (-35mm, mit Unbedenklichkeitsbescheinigung) und 37mm hinten über Distanzblöcke ohne Gutachten o.ä. . Allerdings ist eine Einzelabnahme erforderlich, wenn alles eingebaut ist.

    so, und nu das nächste Dilemma. Für 6 Zylinder finde ich für die Vorderachse nur ab mindestens 35mm. Alle Angebote die ich bisher für 25mm fand sind für die 4 Zylinder. Hinten könnte man ja die

    EInblattfeder vom 2,8 verwenden wenn ich das richtig verstehe. Ausserdem habe ich Stossdämpfermässig Koni gelb gewählt. Bleibt die Frage, wie ich vorne 25mm Tieferlegung hinbekomme. Federn kürzen?`Da habe ich Bedenken wegen dem Fahrkomfort.

    Mahlzeit,

    eine Frage: Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit 1,5 Zoll Tieferlegung mittels K.A.W Plus Kit vorne + Distanzklötze hinten? Bereifung ist bei mir

    205/60 R13 und ich frage mich, ob ich die Seitenneigung in den Kurven damit eliminieren (bzw. eindämmen) kann und ob die Reifen noch drunter passen.

    TÜV wird das ganze ja eh wohl nur per Einzelabnahme bekommen. Rückmeldungen sind sehr willkommen 8)

    ein kleines Feedback. man jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen was genau die Ursache für das schiefe Verhältnis war. Aber nu´ lenkt sich der Capri

    auf jeden Fall sehr leicht und gleichmässig . Die Kosten: 252 Euro für die Überholung des Lenkgetriebes, 254 Euro die Arbeitswerte für Ausbau und

    Tausch, anschliessende Vermessung und Überprüfung und Justierung des Vorderachslagerspiels. Ich habe echt gestaunt, wie leichtfüssig sich der

    Capri mit funktionierender Servo Lenkung bewegen lässt. Fast wie ein moderner Wagen und dennoch mit sehr direktem Fahrbahnkontakt.

    War auf jeden fall ein lohnende Reparatur, vor allem weil bei der Gelegenheit aufgefallene Kleinigkeiten gleich it geregelt werden konnten.

    Also dann nochmal, danke für die hilfreichen Tips und Kommentare hier. :hail:

    hallo, habe meine für 250 Euro bei der Fa. Böhm in Coesfeld aufarbeiten lassen. Hat 3 Tage gedauert (persönlich hingebracht und wieder abgeholt). Sie wird derzeit eingebaut. Die Werkstatt meinte, das war notwendig da das Lenkgetriebe undicht war, und die Servolenkung in der Folge nach links leichter ging als nach rechts. Wird aber erst am Montag fertig sein zum Testen. Vielleicht hilft dir das schon mal. Ist allerdings ein 2,3 S.IMG_20211022_114111_817.jpg

    ich hatte gedacht, diese Stirnrad Konstruktion ist eine Alternative in seiner Art zu Zahnriemen und Steuerkette. Das ist es doch dann eigentlich zu erwarten, dass da mal was kaputtgeht und fachmännisch gewechselt werden muss? Bei meinem Motor rappelt es ganz ordentlich vorne im Bereich des Stirnrads, klingt halt sehr mechanisch aber bis jetzt keinerlei Einschränkungen im Betrieb. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall sind die Kommentare hier sehr lehrreich für einen Laienschrauber wie mich. :capriever:

    jo, also der hat einen 5.0 V8 vom Mustang vorne drin, die Vorderachse mit Mustang Technik und auch die Hinterachse. (also keine Blattfedern mehr). Im Innenraum relativ normal. Da ich letzter im Pulk war kann ich sagen, dass es keine besonderen Auffälligkeiten gab bis wir (im Pulk) ein Käfer Cabrio überholt haben. Da tat sich ein wahrhaftiges Sound Inferno auf, als der mal kurz Gas gab.

    hallo, anbei Bilder unserer kleinen Abordnung vom unteren Niederrhein wie wir zum Ford Treffen in Krefeld gefahren sind: 1 x Capri II Mustang /Capri Hybrid in aubergine, 1 x classic 2,3S in stratosilber + 1 x ein GT4 2.0 OHC. Letzterem hat die die Hitze auf der Rückfahrt wohl ein bisschen zu schaffen gemacht, er blieb irgendwann einfach stehen und konnte nach einer Abkühlungsphase neu gestartet werden. Auf dem Treffen habe ich 29 Capris gezählt. (war aber ein ständiger Fluss). Alles tolle Wagen. Auch seltene Stücke wie 2600 GT, OSI und diverse saugeile P7 waren da. :tanz::capriever:

    meiner Erfahrung nach unkt die Familie immer bei sowas am Anfang, um zu checken wie ernst es dir damit ist. Ich habe letztes Jahr meinen 2,3er erschnappt und seitdem so diverse Kleinigkeiten verbessert. Jetzt wollen alle ´ne Runde damit drehen oder sich reinsetzen. Ich habe mir für 2021 ein Budget festgelegt, wieviel ich für den Capri investieren kann. Viel Spass bei der Restaurierung!