Bei nicht mehr ordnungsgemäß funktionierendem Spannungskonstanthalter (auf der Rückseite des Kombiinstruments verbaut), sind oft die Tank- und Temperaturanzeige zusammen betroffen. Wenn die Tankanzeige auch keine brauchbaren Werte liefert, könnte das ein eindeutiges Zeichen dafür sein. Allgemein ist das Buch zum Ford Capri der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" zu empfehlen. Dort sind fast alle gängigen Probleme lösungsorientiert beschrieben.
Beiträge von Capri_2.0
-
-
Danke für die vielen Antworten
Fahr mal auf einen Bremsenprüfstand, vielleicht liegt es ja am Fahrwerk oder Spur .
gruss TomIm Sommer beim TÜV, war auf dem dortigen Bremsenprüfstand eine unterschiedliche Bremskraft zu erkennen. Seit dem habe ich die Scheiben und Beläge getauscht. Nach dem Scheibentausch war auch das Zittern des Lenkrades beim Bremsen weg. Solange ich nur ein bisschen bremse oder eben gar nicht, fährt er sich top.
Was ist denn gegen den typischen Nachbausattel in der Bucht einzuwenden? Fangen dort bei ca. € 40,00 das Stück an.
LG
Andreas
Edit: Sind doch die normalen Sättel wie auch Taunus und Granada.
Hat jemand Erfahrung mit denen bzw. welche sind zu empfehlen?
-
Hallo zusammen,
Mein Capri 2.0 OHC Bj. 84 zieht beim stärkeren Bremsen nach rechts. Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass links ein originaler ATE Bremssattel verbaut ist und rechts ein nicht originaler. Meine Idee war, rechts einen originalen ATE Bremssattel einzubauen (schwierig zu beschaffen) oder links denselben Typ wie rechts einzubauen (falls es dieses Modell noch geben sollte). Weiß jemand was für ein Modell das rechts ist? (Sorry für das Bild durch die Felge)
Auf dem Bremssattle steht:
19B2 TYPE 16
RH 64326047
-
Hast du schon direkt vorne an den Scheinwerferanschlüssen, hinten am Lampentopf nachgeschaut? Möglicherweise ist da was mit der Masseverbindung im Argen? Gut zu wissen ist, dass bei Betätigung der Lichthupe alle 4 Scheinwerfer angehen.
-