Beiträge von Caprifahrer

    @ friese : Stimmt ja , als ehemaliger VW - Käfer und Karmann Ghia Fahrer habe ich
    auch noch so was in dunkeler Erinnerung . :P
    Ist halt auch schon ein paar Jahrzehnte her , war noch die Zeit der Buggy`s . :D


    @ Sleepy : PitStop - können die auch was anderes als Auspuff und Bremsen ???


    Gruß
    Caprifahrer

    Na gut , dann lassen wir`s eben . :grins2:

    Schließlich war es doch nicht ernst gemeint . :lol:

    Und klar passt der Käfermotor in den 1 er - auf die Rückbank. :rolleyes:

    Könnt ja auch mal in einem VW - Forum fragen , ob der Motor von meinem 1 er Capri in den Käfer passt . :grins2: :grins2:


    Gruß
    Caprifahrer

    Zitat

    Original von Laser
    Paß bloß auf mit dem VW-Mensch, sonst ist der Motor nachher quer drin - oder im Heck ohne Wasser!


    Laser


    Wäre doch auch mal nicht schlecht. :grins2: :grins2:

    Einen VW - Käfermotor im Capri .

    Vielleicht sollte ich mal ein Thread aufmachen :

    Passt der Käfermotor in einen 1 er Capri ??

    Die Antworten , wären sicherlich interessant . :lol:

    Aber die Gefahr in die Mülltonne zu kommen ist dann enorm . :grins2:


    Aber zurück zum Thema : Auch " Fremdwerkstätten " machen gute Arbeit,
    vorrausgesetzt die kennen sich aus . :grins2:

    Gruß
    Caprifahrer

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen :wink:

    Da kann ich mir dem Friesen nur anschließen . :daumen:

    Was Du brauchst ist : Zeit , Platz und Geld und vor allem auch viel Geduld.

    So was ist nicht einmal schnell gemacht.

    Außerdem ist handwerkliches Geschick auch nicht fehl am Platz. :grins2:

    Ich glaube mit dem Eintritt in diesem Forum , hast Du schon die erste gute Entscheidung getroffen. :respekt:


    Gruß
    Caprifahrer

    Nochmal eine Frage zum Bremsflüssigkeitwechsel ??

    Kann man das alleine ???

    Habe einmal mit einem Bekannten probiert, daß hinzukriegen .

    War ganz schön umständlich ( pumpen . entlüften etc. ) .

    Und der " Automatik Bremsenentlüfter " war auch ein Flop . :kopfschlag:

    Irgendwie hat das mit dem Ding nicht hingehauen . :nixweiss:

    Gruß
    Caprifahrer

    Zitat

    Original von Friese
    Du solltest mal am Montag in den Caprichat kommen, da gibts ganz verrückte Leute zu treffen ! Die haben alle so ein komisches altes Auto !


    verrückte Leute ???

    Jetzt wo Du es sagst . :lol:

    Ist mir gar nicht aufgefallen. :grins2: :grins2: :grins2:

    Ich glaube , daß müssen wir am Mo. im Chat ausdiskutieren. :grins2: :grins2:


    Gruß
    Caprifahrer

    Zitat

    Original von Friese
    Dann hast du doch ne Werkstatt ! Was willst du denn noch mehr ?


    Diese Wekstatt ist auch nicht gerade um die Ecke .

    Und was mach ich wenn mein " Fachmann " mal nicht da ist .

    Schließlich ist er nicht der Meister , sondern auch nur Schrauber .

    Er teilt sich die Firma halt mit dem ( VW ) Meister.

    Und den, lasse ich nur ungern an meinem Capri .

    Gruß
    Caprifahrer

    Zitat

    Original von Sauerländer
    Hi Leute,


    ich glaube wenn man mit nem Capri Probleme hat und in die Werkstatt muß fährt man am besten in eine die noch Leute mit Erfahrung hat.
    Alles was die meisten heutzutage noch lernen ist "Module tauschen". :aplaus:

    Ein bekannter hatte mal nen 2,8er Vergaser Granni und die haben den nicht eingestellt bekommen. Wir sind dann in den hintersten Hinterhof zun nem Opa gefahren, der hat den mit nem rostigen schraubendreher und seinem Gehör in 2 min am laufen gehabt. :respekt:

    Gruß

    Find erstmal einen der Erfahrung hat und noch nicht in Rente ist . :grins2:

    Hatte meinen Capri auch mal beim Bosch - Dienst einstellen lassen .

    Nie wieder !

    ASU stimmte angeblich , aber fahren konnteste mit dem Capri kaum noch . X(

    Da werde ich demnächst doch wieder zu meinem Clubkameraden fahren .

    Der hat eine Käferwerkstatt und da werden nicht nur Module getauscht. :grins2:

    Da wird noch mit der Hand gearbeitet und nicht nur mit dem Analysegerät .

    Der versteht sein Handwerk noch.

    Gruß
    Caprifahrer

    Jetzt bin ich doch neugierig geworden . :grins2:

    Nachdem einige von euch schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht haben
    und auch sonst etwas negatives über diese " Grosswerkstätten " zu
    berichten haben,würde mich doch interessieren was es für Alternativen
    gibt ??

    Ich weiß nicht , ob mein Capri in einer " Hinterhofwerkstatt " gut aufgehoben ist .

    Da mir der Sevice bei den Fordwerkstätten auch nur negativ bekannt ist, bleibt mir
    doch nur wenig Alternative. :kopfschlag:

    Ich gehe ja davon aus , dass das bei diesen Grosswerkstätten doch wohl auch
    Fachleute sind , die an meinen Capri schrauben ,oder ??

    Ich weiß von Arbeitskollegen , daß bei anderen Werkstätten , ihr Auto als Versuchsobjekt für Lehrlinge herhalten musste. . :grins2:

    Da musste das Auto dann nochmals in die Werkstatt, weil einige Sachen nicht ordnungsgemäss war. ;( :(

    Also nichts da , mit hier schraubt der Meister noch selbst . :kopfschlag: :kopfschlag:

    Und was macht einer ( wie ich ) mit 2 linke Hände , der sucht sich halt die nächstliegende Filiale einer Grosswerkstätte .

    Gruß
    Caprifahrer