Beiträge von Nico95

    Ich gehe da von aus, das MM welche führt.
    Suchbegriffe wie "Schmutzfänger Ford Capri" oder "Ford Capri Mud Flaps" führen vermutlich zum Glück.
    Ansonsten gibt es die auch noch in Universal.

    Die Frage ist: Fährst du noch soviel und auch bei schlechtem Wetter, dass sich Schmutzfänger lohnen? Zumal die optisch echte Geschmackssache sind, um es vorsichtig zu formulieren.

    Gibt sonst nämlich auch Steinschlagschutz in Form von durchsichtiger Folie beim Folienmann des Vertrauens.

    Die Spindel vom Escort passt nicht und ist auch nicht passend zumachen.

    Rechtslenkerspindeln passen auch nicht für Linkslenker.

    Kurzum: Es gibt zur Zeit auf dem Markt nichts daher ist das überhaupt erst ins Rollen gekommen.

    Lenkung lässt sich zwar wie oben beschrieben umbauen, aber... Nunja, der Auswand ist nicht ohne.

    escort schön zu hören!

    Gruß Nico

    Hallo zusammen,

    nach einer kleinen Odysee auf der Suche nach einer direkteren Lenkungsübersetzung hat es sich ergeben, dass Lonesome Hawk diese fertigen könnte.

    Die Übersetzungsänderung käme dann durch eine geänderte Lenkungsspindel, welche Plug'n'Play in die serienmäßige Lenkung passt. Die Lenkstange auf welcher die Spindel läuft muss nicht geändert werden.


    Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag sind 2.4

    Gefertigt werden die Spindeln aus 42crmo4v

    Gedacht ist die Lenkungsspindel für die Lenkung ohne Servo.

    Damit das Ganze ins Rollen kommen kann, müssten wir einmal wissen, wer definitiv an einer anderen Spindel interessiert ist, bzw eine kauft. 10 Spindeln müssen mindestens abgenommen werden um das Projekt zu realisieren.

    Der Preis beträgt ca. 250€

    Ich würde mich freuen, wenn wir das an den Start bekommen und halte eine Abnahmemenge von 10 Stück durchaus für sehr realistisch.


    Gruß

    Nico

    Ich hänge mich hier mal ran; Bei mir am Capri steht unter den unteren Ecken der Scheibendichtung nach dem Waschen und nach Regen Wasser. Läuft ab, wenn ich die Dichtungsecke lupfe.
    Hat jemand eine Idee wo das herkommt?
    Auf Fehlersuche bin ich noch nicht gegangen, steht für dieses Jahr an...

    bei dem was du ramto171 geschrieben hast, gehst du davon aus, dass das Wasser von unten reingedrückt wird, oder habe ich das falsch verstanden?

    Da hast du einen kleinen Denkfehler:

    Hier kommt ja ein Federbein zusätzlich zur Blattfeder an die Hinterachse, demnach benötigt mehr Kraft zum einfedern. Dementsprechend kommt der Capri hinten höher, da die Federkraft erhöht wird.

    Eine Kugelschreiberfeder lässt sich leichter zusammendrücken als 2 Federn. Hier kommt ja auch eine zusätzliche Feder dazu. Selbes Prinzip :)

    Ok, eine kurze generelle frage, kommt der Capri hinten mit Gasdruck Dämpfern eigentlich ein Stückchen höher? Ich habe irgendeine Blattfeder aus dem RS Programm verbaut und mein Capri ist dadurch leider so tief, dass ich entweder gegen normale Einblattfedern wechseln werde oder halt irgendeine andere Lösung finden muss :)

    Wie tief bist du denn? Wenn er hinten tiefer ist als vorne kannst du dir auch einfach für vorne andere Federn besorgen, dann passt es wieder ;)

    Eigentlich macht man das in Verbindung mit einem 4 Lenker-Umbau.

    Es werden dort wo die Rücksitzbank ist Kisten eingeschweißt in die dann pro Seite 2 Streben kommen, welche wiederum über an die Achse angeschweißte Halter oben und unten befestigt sind.

    Vorteil ist, dass die Streben die Druck und Zugbewegungen der Hinterachse aufnehmen und an die Karosse weiter geben.

    Bei den Renncapris war die Blattfeder aus Plastik und nur noch wegen der Homologation, bzw dem Reglement, verbaut, hat dementsprechend keine Funktion mehr.

    Was das im Bild allerdings darstellen soll erschließt sich mir nicht. Hat eher was von einer zusätzlichen Feder für mehr Zuladung, die Funktion der Blattfeder ist ja weiterhin vorhanden.

    Im Grunde wird die Federkennline nach oben verschoben.

    Tieferlegung würde man auch mit Gewindeteller (auf dem Bild ohne) nicht erreichen, da die Achse noch immer in unveränderter Position auf den Blattfedern ruht. Im Gegenteil, dadurch, dass zum Einfedern mehr Kraft benötigt wird, kommt der Capri höher.

    Habe ich noch nie irgendwo gesehen, was mich nicht wundert.

    Die Scheinwerfer gibt es sogar in dunkel getönt, auch völlig legal.

    H fähig sind die, da du sie schon damals als der E30 82 rauskam hättest einbauen können. Aus welchem Auto irgendwelche Teile kommen ist erstmal zweitrangig, sowie der Bauzeitraum passt.

    War schon recht streng der Geruch und es war auch zuviel Öl drauf.

    Aber mal sehen.

    Der aktuelle Plan ist es den noch verbauten Motor zum Laufen zu bekommen. Dann kann man die Fehlersuche fortsetzten, wenn es sich dann nicht eh schon erledigt hat.

    Erstmal stehen jetzt die Dinge an, die man vor Ort in der Garage machen kann, bzw sich für zuhause mitnehmen kann. Aschenbecher leeren und putzen :ill:, Vergaser reinigen/neu abdichten, Sitze ausbauen, waschen und schauen, dass man den Klapperatismus vom Fahrersitz wieder gängig bekommt - sowas eben. Ist nicht so, dass keine Arbeit da ist

    Genau, ist n Super GT.

    Zugelassen 85 glaub ich. Müsste ich nochmal im Brief lesen.

    Gab noch viel Kram dazu, 4 Vergaser, 3 Kühlergrill, Lenkräder, Anhängerkupplung, kurzum, der Kofferraum war voll.

    Kopf soll angeblich noch nie abgewesen sein, nur eben auf Versager umgebaut.

    Was muss aufm dem Kopf stehen, bzw woran erkenne ich ob bleifrei?

    Achso,

    Eins noch, Kompression schon gemessen, allerdings kalt, und bei minus X Grad.

    1 Zylinder 6.5

    2 Zylinder 6

    3 Zylinder 7

    4 Zylinder 7.5

    Ansich erstmal alles relativ nah bei einander, was mir gut gefällt.

    Nabend zusammen,

    Ich wollte euch mal das neuste Mitglied der "Familie" vorstellen, ganz frisch, offiziell seit gestern.

    Fahrzeug ist von einem Club-Mitglied, hat aber schon seit längerem nicht mehr die Straße gesehen.

    Das soll sich nun ändern - geplant ist, dass er dieses Jahr noch TÜV bekommt.

    caprihome.de/wcf/attachment/10549/

    Hatte schon stark was von Scheunenfund:thumbup:

    Ist ein 84er 2.0l Ohc mit unter 100tkm und Schiebedach. Innenausstattung ist die einfache, rotkarierte und außen grau.

    Rost hält sich in Grenzen, eigentlich nur unterhalb, lediglich eine Stelle am Kotflügel macht mir Sorgen.

    Wird aber noch genaustens inspiziert, sowie er auf der Hebebühne ist. Da staut es sich allerdings zur Zeit etwas - zuviele Projekte.

    Daher geht's dort erst Ende März, Anfang April hin.

    Bremse ist zum Glück frei sodass man ihn leicht heraus rollen konnte.

    IMG_20210221_190332.jpg

    Nach dem ersten Waschen müsste er eigentlich ganz gut dastehen.

    Mit dem Motor wird es noch lustig, unteranderem auch, da von OHC keinen Plan.

    IMG_20210109_164537.jpg

    Der Motor lief nie richtig und auch n Ford-Händler (lediglich 300m weg von der Garage) hat sich daran versucht - erfolglos.

    Fakt ist, dass Sprit im Öl ist, also erstmal kein gutes Zeichen.

    Wie man auf dem Bild sieht fehlen 2-3 Dinge, Hintergrund ist der, dass der Motor getauscht werden sollte, da er eben nicht vernünftig lief.

    Deshalb gabs unteranderem noch das hier mit zum CapriIMG_20210220_183028.jpg

    Womit wir nun zur ersten "halben" Frage kommen:

    Auf dem Motor ist folgendes eingegossenIMG_20210220_183053.jpg

    Das lässt mich darauf schließen, dass der Motor ein "205er" Einspritzer aus dem Sierra/Scorpio war und somit bleifreitauglich. Ist das korrekt?

    Wäre schön, denn von den 205er weiß ich, dass man die unteranderem mit 93er V6 Kolben auf 2.1L bringen kann. Würde sich anbieten, denn wie man im Hintergrund erkennen kann, sind vermutlich 2-3 Kolben über:thumbup:

    Glaube das war es erstmal.


    Gruß

    Nico