Beiträge von Zavi

    Hallo Leute,
    kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich den Anschluss vom Ausgleichsbehälter zu Kühler wieder dicht bekomme oder wo ich einen dichten Behälter her bekomme. In dem Anschluss wo ja noch ein Röhrchen drin ist ist ein Riss und dort tropft immer etwas Kühlwasser raus :kopfschlag:

    Gruß Ingo

    Hab ich schon aber ich hab auch schon gehört das viele sch... arbeiten und sowohl Lackierte genau wie Pulver beschichtete leicht wieder abplatzen. Weil ganz so einfach ist das ganze wohl nicht auf Alu. Drum frage ich hier um zu hören ob jemand gute Erfahrungen gemacht hat.

    Gruß Ingo

    Hallöchen,
    ich bräuchte dringend eure Hilfe. Meine Felgen vom Mondeo haben etwas gelitten (Feuchtigkeit unterm Klarlack :-(( ) und ich suche dringend jemanden der mir die neu lackieren kann für nicht zu teures Geld. Am liebsten im Köln / Bonner Raum kennt jemand einen??

    Gruß Ingo

    Also ich hab mal rein Interesse halber vor 2 Jahren bei SAT AUTOSPORT in Euskirchen gefragt was denn machbar wäre. Die meinten was von hinten 19 Zoll und vorne 17 Zoll wäre wohl kein Problem für die.
    Allerdings bist du bei ein paar schönen Felgen dann schnell mit Eintragung und allem drum und dran bei 2000 Euronen.
    Mir war das dann doch zu teuer.

    Gruß Ingo

    So ich habe die Liste jetzt mal abgetippt. OHC und V6 2,4 und 2,9 lasse ich mal weg.
    Sorry aber leider schiebt der hier alles zusammen :nixweiss: Ihr müsst das so lesen wie in der 1. Zeile.

    Motor-Codeschlüssel V6

    Hub. ## Komp. ## Modell ## Bj. ## Code # Fahrzeug
    2,0l ## LC ## TC ## 79-82 ## NW # R
    2,0l LC Capri 79-82 NW N
    2,0l LC MH 79-82 NW P

    2,0l HC TC = Taunus? NY A
    2,0l HC TC 76-79 NY K
    2,0l HC TC 82-83 NY R
    2,0l HC TC/Toni 83 NY T
    2,0l HC Capri NY B
    2,0l HC Capri 77-79 NY L
    2,0l HC MH = Granada? NY J
    2,0l HC MH/EVA 78-79 NY M
    2,0l HC MH/Gloria -AC 82 NY P
    2,0l HC MH/Gloria +AC 82 NY U

    2,3l HC TC YY D
    2,3l HC TC 76-79 YY F
    2,3l HC TC 79-83 YY R
    2,3l HC TC/Toni 83 YY T
    2,3l HC TC/Toni +AC 84A YY S
    2,3l HC Capri YY A
    2,3l HC Capri 77-79 YY E
    2,3l HC Capri 79 YY N
    2,3l HC MH YY C
    2,3l HC MH/EVA 78-79 YY H
    2,3l HC MH/EVA -AC 79 YY P
    2,3l HC MH/EVA +AC YY U
    2,3l HC MH/Gloria -AC 85 YY L
    2,3l HC MH/Gloria +AC 85 YY M

    2,6l HC MH UY C
    2,6l RS Capri RS QZ

    2,8l LC Mustang / Pinto PX
    2,8l MC Mustang / Pinto PV
    2,8l MC YUMA

    2,8l HC MH/EVA -AC 78 PY A
    2,8l HC MH/EVA +AC 82 PY U

    2,8l FI MH PR A
    2,8l FI MH/EVA PR P
    2,8l FI MH/Gloria PR C
    2,8l FI MH/Gloria PR D
    2,8l FI MH/Gloria Schweden PR
    2,8l FI MH/Gloria Schweiz PR 2
    2,8l EFI MH/Scorpio 85 1/2 PR E
    2,8l EFI MH/Scorpio A10 man. 85 1/2 PR 3
    2,8l EFI MH/Scorpio A10 aut. 85 1/2 PR 4
    2,8l FI Capri Supersport 81A PR N
    2,8l FI TC/Sierra 83D PR T
    2,8l FI TC/Sierra Schweden 83W PR
    2,8l FI TC/Sierra Schweiz PR 1
    2,8l FI TC/Sierra 85 1/2 PR S
    2,8l EFI TC/Sierra A10 man. 85 1/2 PR 5
    2,8l EFI TC/Sierra A10 aut. 85 1/2 PR 6
    2,8l FI TC/Sierra 87 1/2 PR G
    2,8l EFI TC/Sierra A10 man. 87 1/2 PR 7
    2,8l EFI TC/Sierra A10 aut. 87 1/2 PR 8

    Gruß Ingo

    Zitat

    Original von Clemens_Rieg
    Der YYC kommt aus dem Granada 75 mit Bauzeitraum März 75 bis August 78 und ist der 108PS-Motor. Wie Keule schon schreibt, bei dem Code müsste auf dem Motor eine Kombination wie AB12345 eingeschlagen sein. Die Zwei Buchstaben sind der Baumonats-/Jahrescode und müssten zwischen RD und TG liegen.

    Ja genau Granada könnte es sein YYC bis 78 108 PS und ab YYH 78 - 79 114 PS und ab 79 müsste dann YYP sein.

    Gruß Ingo

    Zitat

    Original von Flodder
    War nicht YYC die 108PS Version und YYN die mit 114 ? Meine mich so zu erinnern...

    Gruß Flodder :wink:

    Nein,
    YYE ist 2,3 HC Capri 77-79 sollte also 108 PS sein.
    YYN ist 2,3 HC ab 79, das sollte dann 114 PS sein.
    Tja beim YYC habe ich ein Problem, der kommt nach dem YYN aber da steht nur 2,3l HC "MH" könnte sein das es ein Service Motor ist.

    Gruß Ingo

    Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo,

    ich war heut auf dem Schrott und die haben noch einen V6 Motorblock
    mit dem Motorcode BRC. Kann mir einer sagen was das für ein Motor war?

    Laut Händler war es ein 2,6L .Das glaube ich aber nicht ,da die Kolben Mulden haben.

    Gruß Jürgen

    Hallo Jürgen,
    ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und habe die Motorcode nachgeschaut.
    BR ist 2,9l EFI und C ist Scorpio HC ab 87
    die ersten beiden sind für den Motor und der 3. Buchstabe wurde im Fahrzeugwerk eingeschlagen.
    Dein NR wäre übrigens schlecht weil das ist ein OHC 2,0 EFI für Sierra und Scorpio 85 bis 86

    Grundsätzlich sind beim 6 Zylinder 3 Buchstaben eingeschlagen wie oben beschrieben sind die ersten 2 für den Motor und der 3. für das Fahrzeug.
    2,0l LC = NW
    2,0l HC = NY
    2,3l HC = YY
    2,8l = PR alle Einspritzer

    Wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich die gesamte Liste mal abtippen.

    Gruß Ingo

    Das Thema hatten wir schon mal, bei Bleifrei Zylinderköpfen ist auf dem Flansch für den Krümmer ein "D" eingeschlagen.

    Gruß Ingo

    PS: Vorne oben über dem Stirndeckel ist das Baudatum und die Kennzeichnung für Untermass (H, K oder E ) wurde auch da eingeschlagen.

    Also Bleifrei Köpfe gab es schon ab dem 86er Guß und sind durch den Schlagbuchstaben " D" am Außlass zu erkennen. :wink:

    Gruß Ingo

    Hallo Flodder,
    ich hatte das gleiche Problem und hab es nur wegbekommen nachdem ich die Bremssättel zum überholen weggegeben habe. Dabei sind dann auch die Kolben ausgetauscht worden und nicht nur die Dichtungen. Seid dem ist das Problem behoben. :]

    Gruß Zavi

    Also meine sind eingeklebt und es sieht zwar am Anfang nicht ganz so gut aus wie gespachtelt aber es gibt wenigstens keine Risse. Mein Lackierer hat vorher den Schweller und unter dem Schweller lackiert, dann den Schweller mit so einem Schwarzen Karosseriedichtmittel eingesetzt. In den Radläufen sind jeweils 2 Großkopfnieten und im Bereich der Türe sind auch 3 Nieten, diese fallen allerdings nach dem lackieren kaum noch auf. Ich finde das ganze ist auf Dauer der beste Kompromiss und wenn du neben dem Auto stehst und runter schaust siehst du die Kante eh nicht.
    Gruß Ingo

    Also ich hab das Zeug im Frühjahr verarbeitet. Es ging viel besser wie ich gedacht habe. Pistole hab ich mir geliehen und das Fett mit dem Thermometer bei Mike Sander bestellt. Zum erhitzen hat mir meine Frau so einen Billig Wasserkocher für 5 € geholt. Hat zwar was länger gedauert aber ging problemlos.
    Kleiner Tipp noch, besorg dir ne Pistole wo die Dosen für den Unterbodenschutz/ Hohlraumversiegelung reingeschraubt werden können und eine leere Dose. Du hast dann das Fett nicht im Pistolenbehälter und es bleibt länger Flüssig.
    Gruß Ingo

    Ach noch was, deck rund rum alles ab incl. deinem Auto. Ist echt mühselig das Zeug überall abzuwaschen, smile mein Lackierer hat mich fast erschlagen :) :nixweiss:
    Falls Du doch was abwaschen musst nimm Silikonentfernen das geht Prima :lol:

    Hallo Caprifahrer,
    also ich hab jetzt endlich (nach fast 2 Monaten) mein Wertgutachten bekommen was meine Versicherung haben wollte :rolleyes: Ich hätte nie gedacht das es so hoch ausfallen würde. :sonne: "19.800 €" smile das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :) und das ganze hat mich läpiche 97,81 Euronen gekostet.
    Das war fast doppelt so hoch wie ich gedacht habe hihi und die Rechnung war nur die hälfte.
    Also ich kann nur jedem empfehlen eins machen zu lassen.

    Gruß Ingo