Beiträge von Zavi

    Hallo aller liebste Susi :rolleyes:, grins ich hab aber auch das Glück das meine sich jetzt wo er fertig ist garnicht mehr trauen würde damit zu fahren :anbet:
    Dafür hab ich ihr aber einen schönen kleine nüggelijen Fiesta gekauft den liebt sie heute :]

    Hallo nowhereman, echt coole Idee hihi hast bestimmt den Sitz tiefer gelegt oder wie :lol:

    Gruß Ingo

    Also meine hatte damals beim ersten Capri auch erst Angst, aber nachdem sie 2-3mal damit gefahren ist hat sie das Auto GELIEBT!! Das einzigste was ihr etwas schwerer gefallen ist war das Einparken wegen der fehlenden Servolenkung aber im normalen Fahrbetrieb ist die Servolenkung eher Störend. Da gehts wirklich Super ohne.

    Gruß Ingo
    der Heute einen mit Servolenkung hat den Frauchen nicht mehr fahren darf :wink:

    oh oh ich glaub gleich bekomme ichs von den Frauen hier ganz heftig ;(

    Tja mit 07er wird leider Gottes vor allem wegen der Jungs in deinem Alter immer schwerer. Du bist nicht der einzige der dank der sehr hohen Versicherungsprämien bei Führerschein Neulingen auf die Idee kommt eine alte Karre auf 07er zu fahren und leider haben viele dieser Jungs dann auch nicht gerade kleine Unfälle gebaut. X( X( Na wenn man so einigen Berichten glauben schenkt dann dürfte sich das bald sowieso erledigt haben mit den 07er Nr.
    Hihi na 100m im Hof ist doch auch schon mal nicht schlecht, grins hin und zurück sinds schon 200m. :]
    Spass beiseite Saison Kennzeichen ist doch auch ok nur denk dran es muss länger wie 6 Monate im Jahr sein sonst gehst du mit den Prozenten nicht runter.

    Gruß Ingo

    Also ich denke jeder Versicherung wird alles versuchen um nicht den vollen Gutachtenpreis zu zahlen. Dann kommt nämlich die Sache mit dem „Marktwert“ ins Spiel. Genau darum meinte mein Gutachter muss er das Gutachten mit möglichst hoch erzielten Capri Preisen untermauern. Ohne diesen Marktwert ist das Gutachten nur die hälfte wert, aber das hab ich schon geschrieben.....
    Bei der Gelegenheit könntet ihr mir vielleicht auch mit ein paar Anzeigen aushelfen, wo Capris zu möglichst hohen Preisen angeboten wurden. Ein Bild von der Anzeige würde mir bzw. meinem Gutachter vollkommen ausreichen.
    Ich hab mein „Baby“ jedenfalls Vollkasko versichert, denn man weiß ja nie..... nicht wahr Raoul. Was dir passiert ist war mir eine Lehre. Gott sei Dank hattest du ein Gutachten.

    So lieber CAPRIFAHRER nun noch mal zu dir. Also wenn du nach der Nachtschicht hier ließt solltest du aber lieber erst ne runde schlafen gehen, weil ich denke eigentlich sind deine Fragen mehr oder weniger min 5 mal beantwortet worden. Außerdem wurde dir mehrmals von einigen Leuten empfohlen dich mit deiner Versicherung in Verbindung zu setzen. Tu das doch einfach mal die werden dir bestimmt weiterhelfen und haar klein erklären was du brauchst und was du im falle eines falls dann bekommen wirst.

    Gruß Ingo

    Von dir Geschätzte Werte werden von der Versicherung nie im leben anerkannt bei Vertragsabschluß wird man zwar bei älteren Fahrzeugen gefragt und der Wert wird auch eingetragen so lange er nicht größer wie 12.000€ ist, aber im Schadensfall bekommst du nur ein paar hundert Euro ohne Gutachten. ;( Sonst könnte ja jeder sein Auto selber schätzen.
    Also noch mal ohne Gutachten geht nix!!! Außerdem sollte es ein Gutachter gemacht haben den zumindest schon mal deine Versicherung akzeptiert > also Nachfragen!!!
    Um den Rest brauchst du dir keine Gedanken machen, denn die Gutachter wissen schon was sie machen und was die Versicherungen benötigen!!!!
    Bei jeder Wertsteigerung die du deinem Auto zukommen lässt solltest du natürlich diesen Gutachter wieder aufsuchen und dein Gutachten anpassen lassen.

    Gruß Ingo

    PS: Sach mal hast du morgens um halb 5 nix besseres zu tun????

    Also ich kann nur jedem empfehlen erst mal bei seiner Versicherung nach einem Gutachter zu fragen. Viele Versicherungen akzeptieren nämlich nur Gutachten von bestimmten Sachverständigen ohne Probleme.
    Das wichtigste ist aber der aktuelle Marktwert, denn laut meinem Gutachter ist das Gutachten die eine Sache aber im Schadenfall interessiert die Versicherung viel mehr der „Marktwert“ zum Zeitpunkt des Gutachtens. :nixweiss:
    Die Rechnungen haben ihn überhaupt nicht Interessiert ihm hat eine Aufstellung der Kosten von mir mit der Summe die ich für mein Auto bezahlt habe ausgereicht. Die Summe die dabei zusammen kam ist jetzt genau mein Problem oder besser gesagt das Problem meines Gutachters, den er findet einfach keine vergleichbaren Fahrzeuge die auf dem Markt angeboten werden. :kopfschlag: Er sagte mir es bringt nichts wenn er die Summe einträgt die ich für das Auto incl. Restauration bezahlt habe wenn er keine vergleichbaren Marktwerte findet dann wird jede Versicherung im Schadenfall nur einen dann üblichen Marktwert bezahlen. Deswegen warte ich nun seid Wochen auf mein Gutachten aber wer verkauft schon so ein hergerichteten Capri. :( :( :(

    Gruß Ingo

    4 Zylinder pro Seite oder wie ???? :nixweiss:
    4 Zylinder ?(?(?( was soll das denn für ein halber Motor sein :kotz:

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende von der V6 :lol: Fraktion
    Natürlich auch den Anhängern der halben Motoren. :D

    Gruß Ingo

    [GLOW=darkblue]Einmal V6 immer V6[/GLOW]

    Irgendwie versteh ich die Diskussion nicht mehr!?!?! :( Ich denke wir fahren alle Capri weil es ein besonders schönes und vor allem einmaliges Auto mit so einigen Arttypychen Macken ist. :anbet:
    Gerade durch die Macken bezüglich Fahrverhalten und Bremsen ist es doch eigentlich Scheiß egal ob man nun 160 oder 200 PS hat, denn wer von euch fährt schon gerne mit dem Capri schneller wie 160km/h???? Also für mich ist das dann nur noch Stress und mir kann keiner erzählen das ihm noch höhere Geschwindigkeiten Spass bereiten und er die noch ganz locker fährt ohne total zu verkrampfen!!! Wenn ich schnell fahren will nehme ich lieber meinen Mondeo das ist wesentlich Stressfreier und angenehmer.
    Was den 24V anbetrifft ist der Block fast identisch mit dem normalen 2,9er und somit auch dem 2.8er. die Blöcke sind beide bei uns auf der gleichen Fertigungslinie bearbeitet worden. Die 24V Blöcke wurden dann allerdings zur weiteren Bearbeitung nach England zu Cosworth geschickt. Bei dem Rest haben die allerdings nun wirklich nichts mehr gemeinsam. Vor allem nicht was die Preise für Ersatzteile betrifft, da muss ich Raoul recht geben denn da klafft ein gewaltiger Unterschied zwischen, genau wie in der Haltbarkeit denn da ist der 24V bei weitem nicht die beste Wahl und Spätestens alle 100.000km ist eine Komplettüberholung fällig wenn man länger was von haben will. Wenn ich da nur schon an die Preise für die Dichtungen und Schrauben an meinem 2,8er denke wird mir schlecht. Ich denke wer Rasen will ist mit einem Scorpio oder Sierra Cosworth wohl wesentlich besser bedient wie mit einem Capri. Damit habt ihr dann vielleicht auch ne Chance gegen die TDI´s J
    Noch eins, das Grundprinzip vom alten V6 wird eigentlich heute noch gebaut, denn der 4,0l SOHC ist nicht viel anders nur das er da wo früher die Nockenwelle gesessen hat eine Zwischenwelle hat um die Nockenwelle am zweiten Zylinderkopf anzutreiben. Auch da ist nun bei fast 220PS der Ofen aus, denn viel mehr Leistung geht einfach nicht bei der Konstruktion und das obwohl der Block und die Kurbelwelle um einiges Steifer sind als bei den alten V6. Die Lagerdurchmesser sind allerdings identisch mit denen der alten V6 .

    Gruß Ingo

    Der rote geht auf irgendeinen Stecker ich meine auch unter dem Sicherrungskasten. Dort teilt er sich dann auf. Probier ihn einfach mal an dem rot / blauen anzuklemmen dann sollte es eigentlich gehen.
    Ein Bild vom Plan ist per mail unterwegs.
    Gruß Ingo

    Wenn sich garnichts tut liegt es nicht an der Zündspule. Du solltest mal am Sicherrungskasten messen. Halte dabei das Kabel - vom Messgerät nicht an die Batterie, sondern an irgend eine Schraube. Du wirst da schon nirgendwo Spannung messen könne denke ich. Es gibt dann 3 Ursachen:
    - Massekabel vom - der Batterie zur Karosse hat entweder keinen Kontakt.
    - Das dünne rote Kabel vom + Pol ist irgendwo durchgebrochen
    - Stecker unter dem Sicherrungskasten hat sich gelösst. Den solltest du zuerst kontrollieren, und zwar hast du unter dem Armaturenbrett 2 längliche schwarze Stecher die in den Sicherrunggskasten eingesteckt werden. Die lösen sich schon mal gerne gerade durch Erschütterungen beim Transport.
    Wenn das nicht hilft melde dich dann schaue ich wie ich den Stromlaufplan gescannt bekomme und werde dir den schicken und wir gehen alles per Telefon durch.

    Gruß Ingo

    Ich kann dir nur den Tipp geben vor dem Demontieren jede menge Bilder zu machen. Wenn du einen 2,8er hast kann ich dir auch gerne die Bilder von mir Schicken. Es ist aber im großen und ganzen echt kein Problem und vor allem würde ich mir an deiner Stelle erst mal alle Abgänge im Auto markieren (weißes Tape). Dann kannst du den gesammten Kabelbaum im ausgebauten Zustand in ruhe auf gebrochene Isolierungen überprüfen und gegebenenfalls einzelne Kabel austauschen. Mit einem guten Lötkolben und Schrumpfschlauch ist das kein Problem. Danach kannst du dann den Kabelbaum schön neu Wickeln. Liegt dann normalerweise besser wie ab Werk. Bei Fragen schreib mich ruhig an.
    Denk dran Elektriker kochen auch nur mit Wasser :lol:
    hihi ich hab gut reden als Elektriker :))

    Gruß Ingo

    Hihi Legale gibt es nicht 8) gibt es denn eine andere?? :cool:

    Echt scheisse die Dinger sehen 10 mal besser aus wie die normalen :sonne:

    Ich denke ich werde noch einen Versuch mit anderen Rückleuchten starten wenn es nicht schon einer von euch probiert hat. Bei den Rückfahrscheinwerfern hat der nämlich vor dem Sprühen jeden Rücksprung abgeklebt. Das sieht man kaum aber es leuchtet weiß. Ich denke das sollte auch mit den Bilnkern gehen und dann noch gelbe Blinker Birnchen rein und ab zum Tüv. Vielleicht geht es dann :nixweiss:

    Gruss Ingo

    Hallo Leute,
    ich hab endlich so ein paar rötlich getönte Rückleuchten bekommen. :aplaus: Letzte Woche war ich beim Tüv und wollte die eingetragen haben. Der Tüv Beamte hat sich den roten Wisch ziemlich genau durchgelesen und hat mir die Rückleuchten nur nicht eingetragen weil die Blinker nicht gelb sondern rot blinken. :kopfschlag: Ich musste die Rückleuchten dann in seinem Beisein wechseln um meine Tüv Plakette zu bekommen. Hat die Rückleuchten eigentlich mittlerweile irgendjemand eingetragen bekommen?? Wenn ja würde mich interessieren wie und wo. :help: Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar denn die Dinger sehen zehn mal besser aus wie die normalen.

    Gruß Zavi

    Hör dich doch mal um ob bei euch in der Ecke ein paar Schrauber eine eigene Halle haben wo du eventuell mit einsteigen kannst. Die meisten die ich kenne haben eine große Garage oder haben mit mehreren zusammen eine Halle/Scheune. Vielleicht kannst du danach mal mit Hilfe einer Zeitungsanzeige oder durch diverse Foreneinträge (nicht nur hier) suchen. Ausserdem solltest du mal auf allen Seiten die Halterlisten durchgehen und alle anschreiben vielleicht ist darunter jemand der wieder jemanden kennt der eventuell............. Am besten wären da natürlich Ford Schrauber aber viele schrauben auch an allen möglichen Autos rum.
    Ich denke gerade wenn du selber wie ich auch es so mit Schweißarbeiten nicht hast, findest du da eigentlich immer jemanden der das kann bzw. haben die normalerweise alle Notwendigen Werkzeuge/Geräte dort.
    Die nächste Möglichkeit wäre mal so alle Lackierer abzuklappern und sich mit denen versuchen über eine Möglichkeit zu einigen das du dort mit deren Hilfe alle Vorarbeiten machen kannst und die machen dann anschließend die Lackierung. Mein Lackierer hat mir glücklicherweise auch die Möglichkeit gegeben dort meinen Unterboden und Innenraum zu machen. Ich hatte das Glück dafür bei ihm alles nutzen zu können und bei Zusammenbau von unten mit Motor und Getriebe war so eine Bühne und natürlich die helfenden Hände sehr hilfreich. Das war wirklich schon genial und ich hab sehr viel gelernt in der Zeit.
    Tja zum Thema wie lange es dauert ?!?! Woher soll man wissen wie viel Zeit du übrig hast um an deinem Auto zu arbeiten und wie gründlich du es machen möchtest. Ich denke unter 6 Monaten wird es auf keinen Fall gehen.
    Mal nebenbei bemerkt finde ich das klasse das du den für deine Frau machen willst Hut ab Super Idee!!!!

    Gruß Ingo

    Hör dich doch mal um ob bei euch in der Ecke ein paar Schrauber eine eigene Halle haben wo du eventuell mit einsteigen kannst. Die meisten die ich kenne haben eine große Garage oder haben mit mehreren zusammen eine Halle/Scheune. Vielleicht kannst du danach mal mit Hilfe einer Zeitungsanzeige oder durch diverse Foreneinträge (nicht nur hier) suchen. Ausserdem solltest du mal auf allen Seiten die Halterlisten durchgehen und alle anschreiben vielleicht ist darunter jemand der wieder jemanden kennt der eventuell............. ?( Am besten wären da natürlich Ford Schrauber aber viele schrauben auch an allen möglichen Autos rum.
    Ich denke gerade wenn du selber wie ich auch es so mit Schweißarbeiten nicht hast, findest du da eigentlich immer jemanden der das kann bzw. haben die normalerweise alle Notwendigen Werkzeuge/Geräte dort.
    Die nächste Möglichkeit wäre mal so alle Lackierer abzuklappern und sich mit denen versuchen über eine Möglichkeit zu einigen das du dort mit deren Hilfe alle Vorarbeiten machen kannst und die machen dann anschließend die Lackierung. Mein Lackierer hat mir glücklicherweise auch die Möglichkeit gegeben dort meinen Unterboden und Innenraum zu machen. Ich hatte das Glück dafür bei ihm alles nutzen zu können und bei Zusammenbau von unten mit Motor und Getriebe war so eine Bühne und natürlich die helfenden Hände sehr hilfreich. Das war wirklich schon genial und ich hab sehr viel gelernt in der Zeit.
    Tja zum Thema wie lange es dauert ?!?! Woher soll man wissen wie viel Zeit du übrig hast um an deinem Auto zu arbeiten und wie gründlich du es machen möchtest. Ich denke unter 6 Monaten wird es auf keinen Fall gehen.
    Mal nebenbei bemerkt finde ich das klasse das du den für deine Frau machen willst Hut ab Super Idee!!!!

    Gruß Ingo

    Grins das kann ich gut verstehen. Letzt endlich hast du ja auch 2 Beiträge am laufen woraus man sehen kann das du eigentlich vor hast dein Auto zu Restaurieren, oder willst du einfach nur ein bischen neue Farbe drauf haben??? Wenn du ihn Restaurieren möchtest wird es dir wohl nicht anders gehen wie vielen anderen vor dir auch. Ich hab vorher auch versucht die Kosten zu schätzen bzw. zu erfragen ?( . Im nachhinein weiss ich warum mir keiner was genaues sagen wollte :nixweiss: . Das Problem ist das du den genauen Zustand von deinem Wagen erst sehen kannst wenn du ihn wirklich komplett zerlegt hast und selbst danach findest du hier noch ein Löchelchen und dann da noch etwas L so geht es leider immer weiter. Dann kommen noch die Dinge hinzu, wie bei mir auch, so nach dem Motto och jetzt hast du ihn ja einmal komplett zerlegt hm da könntest/solltest/müsstest du ja eigentlich den Unterboden auch direkt machen und dann noch dieses und jenes ........................... So geht’s dann immer weiter :rolleyes:
    Meine Hinterachse wollte ich ja auch "NUR" ein bischen sauber machen und erst mal nur was mit diesem Hamerit drüber streichen, da ich ja sowiso diesen Winter eine andere mit Sperre einbauen will. Grins, aus diesem bischen sauber machen ist dann ein komplettes Abschleifen mit kompletter Lackierung geworden :kopfschlag: man ist ja gerade mal dabei...... Na so hab ich schon mal was geübt für die nächste Achse :lol:

    Ich würde dir gerne mehr helfen mit den Kosten, aber wenn du nur halb so bekloppt bis wie ich würde es schon vorne und hinten nicht mehr passen und was würde es nützen wenn dir jemand sagt "Junge mit 1200€ bist du dabei!" und du bist nachher schon 1200€ los und dein Auto ist nur halb fertig??
    Die einzigste Möglichkeit das mit den Kosten so gering wie möglich zu halten und relativ genau zu schätzen, ist wenn du wirklich versuchst so weit wie möglich alles selber zu machen, so das du von einem Lackierer ein Festpreisangebot erstellen lassen kannst wo sein Aufwand genau aufgeschlüsselt ist. Wie z.B nur füllern, schleifen und lackieren, oder noch so und so viel Spachtelarbeiten dabei. Alles andere musst du dann natürlich selber machen und je mehr du machst desto billiger wird es. Das beste wäre du würdest jemanden hier aus der Szene finden der dir hilft und am besten auch die Lackierung macht, weil den Jungs ist wirklich daran gelegen das dein Auto auch schön wird. Die meisten anderen wollen nur deine Kohle und die wissen genau das du ja auch so schnell nicht noch mal mit nem kompletten Auto kommst......

    Gruß Ingo

    Ich hab das Glück das es bei uns auch noch einen relativ kleinen Ford Händler gibt. Leider macht der Ford zwar erst seid 5-6 Jahren (vorher Tojoda) und hat keine Mikrofische für die alten Fahrzeige aber wenn ich was brauche dann Telefoniert er so lange in der Welt rum bis ich das Teil habe was ich brauche :aplaus: . Auch bekomme ich jederzeit Hilfe von Ihm wenn ich ein Problem habe oder etwas an Werkzeug benötige und das ohne das er die Hand dafür aufhällt :daumen:

    Schade nur das er halt niemanden da hat der sich noch mit so alten Autos auskennt, aber was nicht ist kann ja noch werden ;)