Das Auto ist vor meinem Kauf ca. 15 Jahre gestanden. Habe schon ziemlich viel am Auto neu gemacht und muss auch dazu sagen, dass ich selbst Kfz-Mechatroniker bin.
-Stirnräder erneuert
-U-kontakt, Verteilerfinger+Kappe und natürlich auch eingestellt
-Vergaser neu abgedichtet und gereinigt
-Tank,Wasserkühler,Zündkerzen,...
Nur die Ventiele habe ich in diesem zuge noch nicht eingestellt weil sie bei warmen
Motor eingestellt werden und ich ihn einfach mal laufen lassen wollte.
Zum Vergaser, es ist ein 32 EEIT mit wasser Startautomatik und am Vergaserfüß sind links und rechts
die Grundgemischeinstellschrauben. Ebenso hat er aber auch die ganz obere Gemischregulirschraube (hinten)
und natürlich auch die Leerlauf eistellschraube (links) neben der Drosselklappen Verzahnung. Also es ist ein
Vergaser für Modelljahr 82 (laut Ruddies-Berlin)
Beim Arbeiten am Vergaser ist eine von den beiden unteren Grundgemischeinstellschrauben abgerissen
diese habe ich dann aufgebohrt und einen 10er Torx eingechlagen und heraus bekommen und mit den kürzeren
Schrauben da es die langen Neu nicht mehr gibt ersetzt (laut Ruddies-Berlin passend).
Jetzt war mein gedanke auch schon das sich der Kanal geweitet hatt und deswegen zu viel Sprit
durch läuft.
Auch die Luftkorrekturdüsen die über den Mischrohren sind habe ich nicht heraus bekommen.
Ich habe diese nur mit luft durchgeblasen. auch an die habe ich schon gedacht.
Aber jetzt mal generell, es ist zwar ein Doppelvergaser aber ich denke nicht das ein Venturi oder ein Mischrohr
oder eine Grundgemischeinstellschraube nur für eine zylinderbank gehört, da ja die Ansaugbrücke nicht
einzelne kanäle für jeweils eine bank besitzt oder? Weil selbst wenn ich an den Grundgemischeinstellschrauben
ganz unten nur eine seite stark verstelle, ist es nie so das sich der Co wert nur an einem Auspuffrohr gleich mitverändert.
Sondern eben beide seiten.
Danke für die schnellen Antworten.