Beiträge von Rafi90

    Hallo, Justin danke für den Tipp. Habe gerade mit dem meister telefoniret.

    Er meinte auch das ich erst mal den Auspuff abdichten und dan die Ventile einstellen soll.

    Das Vergaserhandbuch habe ich bereits als PDF aber danke Keule.

    Auch die 2 O Ringe habe ich neu und mit den Einstellschrauben, die sehen vom Konus identisch aus

    und laut Ruddies passen die genau so, sind hald nur kürzer.

    Werd jetz einfach mal Auspuff abdichten und Ventile einstellen.

    Geb auf jeden fall bescheid was raus gekommen ist.

    Das Auto ist vor meinem Kauf ca. 15 Jahre gestanden. Habe schon ziemlich viel am Auto neu gemacht und muss auch dazu sagen, dass ich selbst Kfz-Mechatroniker bin.

    -Stirnräder erneuert

    -U-kontakt, Verteilerfinger+Kappe und natürlich auch eingestellt

    -Vergaser neu abgedichtet und gereinigt

    -Tank,Wasserkühler,Zündkerzen,...

    Nur die Ventiele habe ich in diesem zuge noch nicht eingestellt weil sie bei warmen

    Motor eingestellt werden und ich ihn einfach mal laufen lassen wollte.

    Zum Vergaser, es ist ein 32 EEIT mit wasser Startautomatik und am Vergaserfüß sind links und rechts

    die Grundgemischeinstellschrauben. Ebenso hat er aber auch die ganz obere Gemischregulirschraube (hinten)

    und natürlich auch die Leerlauf eistellschraube (links) neben der Drosselklappen Verzahnung. Also es ist ein

    Vergaser für Modelljahr 82 (laut Ruddies-Berlin)

    Beim Arbeiten am Vergaser ist eine von den beiden unteren Grundgemischeinstellschrauben abgerissen

    diese habe ich dann aufgebohrt und einen 10er Torx eingechlagen und heraus bekommen und mit den kürzeren

    Schrauben da es die langen Neu nicht mehr gibt ersetzt (laut Ruddies-Berlin passend).

    Jetzt war mein gedanke auch schon das sich der Kanal geweitet hatt und deswegen zu viel Sprit

    durch läuft.

    Auch die Luftkorrekturdüsen die über den Mischrohren sind habe ich nicht heraus bekommen.

    Ich habe diese nur mit luft durchgeblasen. auch an die habe ich schon gedacht.

    Aber jetzt mal generell, es ist zwar ein Doppelvergaser aber ich denke nicht das ein Venturi oder ein Mischrohr

    oder eine Grundgemischeinstellschraube nur für eine zylinderbank gehört, da ja die Ansaugbrücke nicht

    einzelne kanäle für jeweils eine bank besitzt oder? Weil selbst wenn ich an den Grundgemischeinstellschrauben

    ganz unten nur eine seite stark verstelle, ist es nie so das sich der Co wert nur an einem Auspuffrohr gleich mitverändert.

    Sondern eben beide seiten.

    Danke für die schnellen Antworten.

    Servus, brauche hilfe.

    Bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem frisch gekauftem Capri 2.0s V6:

    Nach der mehrmals durchgeführten Grundeinstellung, meines 32 EEIT solex Vergasers habe ich nach wie vor das Problem das bei der Co messung,

    ich am linken Auspuffrohr einen Co wert von ca. 15 und am rechten ca. 8% habe. Selbst nach der Feineinstellung ist es nie der Fall das beide

    Auspuffrohre die ähnlichen Co werte haben. Das heist das ich nach der Feineinstellung z.b. rechts 3 und links immernoch 8% Co habe.

    Mein 1. Gedanke dazu ist,

    das es evtl. an einem falschem Ventilspiel oder sogar an der Undichten Big Bor Auspuffanlage (an den Rohrverbindung) liegen könnte.

    Mir ist durchaus bewusst das es auch an defekten Kolbenringen ,Ventilschaftdichtungen oder der Zylinderkopfdichtung ligen kann,

    will aber nicht nur auf verdacht alles zerlegen.

    Gedanke Nr. 2: Da die Big Bore Anlage nur für den Rechtslenker gebaut wird, musste ich den linken Fächerkrümmer

    wegen einer schleifender Lenkstange, direkt nach Zylinderkopf Ausgang um 1,5cm an beiden Rohren kürzen.

    Wer hat eine Idee. Danke