Beiträge von Ryan79

    Hallo Leute,

    Könnt ihr mir sagen was beim normalen Cruisen auf der Landstraße und Tempo 120 auf der Autobahn ein Capri im Schnitt verbraucht? Ich wollte den Kopf auf Bleifrei umbauen lassen und neue Kolbenringe und Dichtungen verbauen. Ich hatte mal was von 13 Litern gelesen was mich erschrocken hat. Danke Euch

    Das klingt gut. Würde mich freuen wenn Du dann berichtest. Eine erste Preisanfrage lag bei ca. 1400 Euro für beide Vordersitze und Rückbank bei 800 Euro. Finde ich für den ersten Eindruck recht viel, kenne mich aber damit nicht aus. Werde hier vor Ort mal anfragen was es kostet.

    Hallo, nachdem ich nun entschieden habe den Capri zu behalten, habe ich auch die Planung für die Restaurierung begonnen. Ich habe zwar noch nicht angefangen aber die Farbe steht nun fest. Er wird gelb mit zwei schwarzen Streifen auf dem Dach und Haube. Daher werden die Sitze nicht dazu passen. Diese sind rot/schwarz gestreift. Ich hätte gerne schwarze Ledersitze.

    Was sind die rot/schwarzen Sitze Wert? Sind nicht durchgescheuert und im guten Zustand. Es stellt sich für mich die Frage ob ich diese zum Sattler bringe und ändern lasse oder ob ich andere, auch gerne aus einem anderen Modell kaufe. Vielleicht gibt es schon schwarze Ledersitze, vielleicht aus dem Escort wenn das passen sollte???

    Vielen Dank für die Hilfe. Ach ja, ich habe mich dazu entschieden den Wagen richtig zu machen, also komplett zu zerlegen.

    Ein weiteres Problem ist der Motor. Dieser benötigt einen Bleizusatz, was ich nicht so gut finde. Gibt es einen Motorenbauer der sich auf solche Motoren spezialisiert hat? Ich denke das den Umbau nicht jeder Motoreninstandsetzer machen kann.

    Wie gesagt das ist noch lange hin. Silber war er original aber das geht schlecht zum selber machen. Ich kann nur 2 K Lack. Aber ich merke das es in den Finger juckt und ich am liebsten morgen beginnen würde. Geht aber nicht.

    Aber dafür habe ich mir schon mal einen zweiten Kompressor gekauft zum Sandstrahlen. Der alte hat zwar 100 Ltr, aber das ist zu wenig zum Strahlen. Als nächstes kommt Lager umbauen, Hebebühne rein und dann kann es im Herbst los gehen.

    Ja das war die und war ironisch gemeint. Ich denke das die Leute die sich so ein Auto kaufen sich damit auskennen und daher das verstehen. Aber es sind wirklich alle abgebauten Teile vorhanden. Es müssen, nur die Standschäden beseitigt werden was realistisch mit 2000 Euro getan ist.

    Es ist mir klar das auch locker 20000 Euro in das Auto investiert werden können. Das kommt immer darauf an was derjenige haben möchte. Ich bin der Meinung, das ein 42 Jahre altes Auto auch danach aussehen darf.

    Nee nee, keine Kinder. Aber ein sehr großen Garten dazu selbstständig. Der Corri ist fertig restauriert. Ich habe zwei Winter benötigt. Es ist alles neu inkl. Motor und Glader. Der Golf 3 ist mein Auto zum Weg zur Arbeit. 4,4 Ltr Diesel Verbrauch, da kommt auch der Golf 7 nicht hin. Ist aber unrestauriert hat aber 2 Jahre TÜV. Den Golf 7 will ich etwas schonen. Der war vorerst mein letzter Neuwagen. Das wird mir zuviel Elektronik. Den Golf 2 bereite ich gerade zum lackieren vor. Dann ist er auch fertig. Gekauft habe ich ihn wegen dem Motor Umbau. Hatte den Motor mal im Audi A3 und war begeistert. Da ich für den Capri zwei Jahre brauchen werde, kann ich noch 2 Jahre Golf 2 fahren und Spaß haben.

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Kommentare. Das Ergebnis ist Eindeutig. 8 zu 0 für Restaurieren.

    Passenderweise war heute ein Interessent da. Ich war beim Verkauf nicht da und das hat mein Vater übernommen. Ich war im Garten beim Unkraut machen und hatte jede Minute auf einen Anruf gewartet. Immer in der Hoffnung das der Wagen nicht verkauft wird. Ich denke das ist ein eindeutiges Zeichen!

    Ich habe den Wagen gekauft weil er mir gefällt und weil meine anderen Projekte zu 95 % beendet sind. Damals bin ich immer Ford gefahren. Meistens Escort, MK 3, 4, 6 und 7. Fiesta hatte ich nur einen.

    Meine Entscheidung steht jetzt fest. Ich werde den Wagen behalten und Restaurieren. :thumbup: Beginn wird aber erst im Herbst sein. Ohne Bühne mache ich soetwas nicht mehr.

    Das ganze hat aber auch einen Nachteil. Ich muss mich von meinem Golf 2 GTI mit 1,8 T Umbau trennen. Gut das findet Ihr aus einem Ford Forum jetzt sicherlich nicht so schlimm, aber für mich ist es das. Warum muss ich verkaufen. Es werden zuviele Autos. Ich habe aktuell folgende:

    Golf 7 4 Motion als Firmenwagen

    Corrado G60

    Golf 3 GTI TDI

    Golf 2 GTI mit 1,8 T

    und den Capri

    Das Bedeutet aber auch, das ich Euch dann öfters nerven werden und um Tipps bitte :/;)

    Die Grundvoraussetzung sind gegeben. Ich habe meine Schraubergarage aktuell mit Grube aber Hebebühne kommt. Schweißgerät, sämtliches Werkzeug, Kompressor. Den Ford Taunus habe ich selber lackiert. Ergebnisse nicht perfekt aber brauchbar. Der Capri würde sicherlich besser werden. Für den Taunus habe ich 14 Monate gebraucht. Der Capri würde bestimmt 2 Jahre brauchen und dann wird es keine perfekte Restauration. Ich finde die Verschleißteile sehr günstig beim Capri. Da war der Taunus wesentlich teurer. Grob gerechnet werde ich bei 2000 Euro Material liegen wenn ich alles komplett selber mache. Also kein Sandstrahlen oder ähnliches.

    Aktuell habe ich den Wagen bei Ebay angeboten. Wenn einer kommt und mir einen guten Preis zahlt geht er weg, ansonsten wird er restauriert. Meine Familie fände es nicht gut, würde es aber akzeptieren. Das ist aktuell meine Einstellung dazu.

    Woran würde ich erkennen ob es ein besonderer Capri ist? Also Sondermodell. Kenne mich bisher nur mit VW Golf, Corrado Polo aus.

    Hallo Leute,

    vielleicht etwas voreilig habe ich mir einen 79 er Capri mit 2,3 Liter Motor gekauft. Er stand die letzten 20 Jahre trocken in einer Halle und wartet darauf restauriert zu werden. Jetzt bin ich mir unsicher was ich machen soll. Meine Familie sagt, verkaufen und ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

    Das Positive ist, das ich dafür sehr viele Ersatzteile bekommen habe. Zwei Türen, Heckklappe, Zylinderkopf, Spoiler, Mittelkonsole. Er ist augenscheinlich komplett und der Motor läuft. Kann ihn auf eigene Achse bewegen. Bremsen aber fest und nur mit Handbremse möglich.

    Ich habe letztes Jahr einen Ford Taunus 17m P3 restauriert und weiß ungefähr was das an Arbeit ist. Rost am Unterboden konnte ich nicht finden. Schweller sehen super aus, auch an der A Säule nichts gefunden. Federbeinaufnahme tadellos. Schiebedach geht auf, Sitze keine Beschädigungen, müssten aber zum Sattle wegen neuem Schaumstoff. Lack nicht brauchbar. Er war mal Silber, jetzt blau mit Blasen.

    Das erst einmal grob zum Zustand und daher die Frage. Lohnt es sich die Arbeit für einen 2,3 er zu machen? Es ist kein Turbo oder Essex weshalb ich mir unsicher bin. Eines steht aber fest. Ich will irgendwann mal einen Capri haben da ich selber 79 geboren bin und die Autos sehr schön finde.20210512_154743.jpg

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    Danke für die Aufnahme. Ja, eine Komplettrestauration steht bevor. Ich habe den Wagen vor dem Kauf recht gründlich inspiziert und wirklich sehr wenig Rost gefunden. Er stand nachweislich 24 Jahre abgemeldet trocken in einer Halle. Das bedeutet alles Lager, Gummis, Bremsen müssen erneuert werden. Schweller, Kotflügel sind gut. Ein Kotflügel muss ersetzt werden, aber der ist als Zubehör dabei gewesen. Neu und Verpackt ?. Alles weitere werde ich dann sehen. Jetzt steht er wieder in der Garage und wartet das ich ihn zum Leben erwecke.

    Wo sind beim Capri die schlimmsten Roststellen? Viele Grüße

    Bilder folgen demnächst.

    Hallo Leute, seit 3 Tagen bin ich Besitzer eines Capri MK 3 aus 1979 mit 2,3 Ltr. Man kann sagen es war ein Spontankauf. Abends auf Kleinanzeigen gesehen, geschrieben, am nächsten Tag hingefahren und gleich mitgenommen. Auf was habe ich mich da nur eingelassen.:hmm:

    Ob der Kauf zu voreilig war, keine Ahnung. Aber geil ist das Auto schon. Also jetzt mal Spaß bei Seite.

    Der Wagen ist eine Komplettrestauration, Motor läuft und er fährt. Rost hält sich in Grenzen. Ich habe viele Ersatzteile dazu bekommen. Basis ist also ganz in Ordnung. Bin auch kein Neuling in der Restauration, nur eben beim Capri. Beende gerade ein Projekt, Komplettrestauration eines Ford Taunus 17 m P3. Nächste Woche kommt die Tüvabnahme.

    Ich freue mich auf ein nettes Forum und viele Hilfreiche Tipps. Wenn gewünscht mache ich ein Thread über die Arbeiten auf. Start der Restauration wird voraussichtlich erst nächsten Herbst werden.

    Viele Grüße

    Ryan