Nee nee, keine Kinder. Aber ein sehr großen Garten dazu selbstständig. Der Corri ist fertig restauriert. Ich habe zwei Winter benötigt. Es ist alles neu inkl. Motor und Glader. Der Golf 3 ist mein Auto zum Weg zur Arbeit. 4,4 Ltr Diesel Verbrauch, da kommt auch der Golf 7 nicht hin. Ist aber unrestauriert hat aber 2 Jahre TÜV. Den Golf 7 will ich etwas schonen. Der war vorerst mein letzter Neuwagen. Das wird mir zuviel Elektronik. Den Golf 2 bereite ich gerade zum lackieren vor. Dann ist er auch fertig. Gekauft habe ich ihn wegen dem Motor Umbau. Hatte den Motor mal im Audi A3 und war begeistert. Da ich für den Capri zwei Jahre brauchen werde, kann ich noch 2 Jahre Golf 2 fahren und Spaß haben.
Beiträge von Ryan79
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Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Kommentare. Das Ergebnis ist Eindeutig. 8 zu 0 für Restaurieren.
Passenderweise war heute ein Interessent da. Ich war beim Verkauf nicht da und das hat mein Vater übernommen. Ich war im Garten beim Unkraut machen und hatte jede Minute auf einen Anruf gewartet. Immer in der Hoffnung das der Wagen nicht verkauft wird. Ich denke das ist ein eindeutiges Zeichen!
Ich habe den Wagen gekauft weil er mir gefällt und weil meine anderen Projekte zu 95 % beendet sind. Damals bin ich immer Ford gefahren. Meistens Escort, MK 3, 4, 6 und 7. Fiesta hatte ich nur einen.
Meine Entscheidung steht jetzt fest. Ich werde den Wagen behalten und Restaurieren. Beginn wird aber erst im Herbst sein. Ohne Bühne mache ich soetwas nicht mehr.
Das ganze hat aber auch einen Nachteil. Ich muss mich von meinem Golf 2 GTI mit 1,8 T Umbau trennen. Gut das findet Ihr aus einem Ford Forum jetzt sicherlich nicht so schlimm, aber für mich ist es das. Warum muss ich verkaufen. Es werden zuviele Autos. Ich habe aktuell folgende:
Golf 7 4 Motion als Firmenwagen
Corrado G60
Golf 3 GTI TDI
Golf 2 GTI mit 1,8 T
und den Capri
Das Bedeutet aber auch, das ich Euch dann öfters nerven werden und um Tipps bitte
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Die Grundvoraussetzung sind gegeben. Ich habe meine Schraubergarage aktuell mit Grube aber Hebebühne kommt. Schweißgerät, sämtliches Werkzeug, Kompressor. Den Ford Taunus habe ich selber lackiert. Ergebnisse nicht perfekt aber brauchbar. Der Capri würde sicherlich besser werden. Für den Taunus habe ich 14 Monate gebraucht. Der Capri würde bestimmt 2 Jahre brauchen und dann wird es keine perfekte Restauration. Ich finde die Verschleißteile sehr günstig beim Capri. Da war der Taunus wesentlich teurer. Grob gerechnet werde ich bei 2000 Euro Material liegen wenn ich alles komplett selber mache. Also kein Sandstrahlen oder ähnliches.
Aktuell habe ich den Wagen bei Ebay angeboten. Wenn einer kommt und mir einen guten Preis zahlt geht er weg, ansonsten wird er restauriert. Meine Familie fände es nicht gut, würde es aber akzeptieren. Das ist aktuell meine Einstellung dazu.
Woran würde ich erkennen ob es ein besonderer Capri ist? Also Sondermodell. Kenne mich bisher nur mit VW Golf, Corrado Polo aus.
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Ok vielen Dank. Ich versuche Kontakt auf zu nehmen. Ich hoffe das sich ein Capri Kenner meinen mal ansehen kann und eine Ehrliche Meinung dazu abgibt. Siehe auch meinen neuen Thread mit Umfrage.
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Hallo Leute,
vielleicht etwas voreilig habe ich mir einen 79 er Capri mit 2,3 Liter Motor gekauft. Er stand die letzten 20 Jahre trocken in einer Halle und wartet darauf restauriert zu werden. Jetzt bin ich mir unsicher was ich machen soll. Meine Familie sagt, verkaufen und ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Das Positive ist, das ich dafür sehr viele Ersatzteile bekommen habe. Zwei Türen, Heckklappe, Zylinderkopf, Spoiler, Mittelkonsole. Er ist augenscheinlich komplett und der Motor läuft. Kann ihn auf eigene Achse bewegen. Bremsen aber fest und nur mit Handbremse möglich.
Ich habe letztes Jahr einen Ford Taunus 17m P3 restauriert und weiß ungefähr was das an Arbeit ist. Rost am Unterboden konnte ich nicht finden. Schweller sehen super aus, auch an der A Säule nichts gefunden. Federbeinaufnahme tadellos. Schiebedach geht auf, Sitze keine Beschädigungen, müssten aber zum Sattle wegen neuem Schaumstoff. Lack nicht brauchbar. Er war mal Silber, jetzt blau mit Blasen.
Das erst einmal grob zum Zustand und daher die Frage. Lohnt es sich die Arbeit für einen 2,3 er zu machen? Es ist kein Turbo oder Essex weshalb ich mir unsicher bin. Eines steht aber fest. Ich will irgendwann mal einen Capri haben da ich selber 79 geboren bin und die Autos sehr schön finde.20210512_154743.jpg
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Hallo, wisst Ihr ob es einen Capri Club in Niedersachsen gibt oder Capri Fahrer die aus dieser Gegend kommen? Ich komme aus Braunschweig. Viele Grüße Ryan
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Danke für die Aufnahme. Ja, eine Komplettrestauration steht bevor. Ich habe den Wagen vor dem Kauf recht gründlich inspiziert und wirklich sehr wenig Rost gefunden. Er stand nachweislich 24 Jahre abgemeldet trocken in einer Halle. Das bedeutet alles Lager, Gummis, Bremsen müssen erneuert werden. Schweller, Kotflügel sind gut. Ein Kotflügel muss ersetzt werden, aber der ist als Zubehör dabei gewesen. Neu und Verpackt ?. Alles weitere werde ich dann sehen. Jetzt steht er wieder in der Garage und wartet das ich ihn zum Leben erwecke.
Wo sind beim Capri die schlimmsten Roststellen? Viele Grüße
Bilder folgen demnächst.
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Hallo Leute, seit 3 Tagen bin ich Besitzer eines Capri MK 3 aus 1979 mit 2,3 Ltr. Man kann sagen es war ein Spontankauf. Abends auf Kleinanzeigen gesehen, geschrieben, am nächsten Tag hingefahren und gleich mitgenommen. Auf was habe ich mich da nur eingelassen.
Ob der Kauf zu voreilig war, keine Ahnung. Aber geil ist das Auto schon. Also jetzt mal Spaß bei Seite.
Der Wagen ist eine Komplettrestauration, Motor läuft und er fährt. Rost hält sich in Grenzen. Ich habe viele Ersatzteile dazu bekommen. Basis ist also ganz in Ordnung. Bin auch kein Neuling in der Restauration, nur eben beim Capri. Beende gerade ein Projekt, Komplettrestauration eines Ford Taunus 17 m P3. Nächste Woche kommt die Tüvabnahme.
Ich freue mich auf ein nettes Forum und viele Hilfreiche Tipps. Wenn gewünscht mache ich ein Thread über die Arbeiten auf. Start der Restauration wird voraussichtlich erst nächsten Herbst werden.
Viele Grüße
Ryan