Beiträge von Noremer

    Hallo, ich bin nach langer Abstinenz mal wieder hier, leider gleich wieder mit einer Frage. Ich habe auf eBay Kleinanzeigen ein 3.0 V6 gefunden. Laut Verkäufer einen HC (Malteser Einsatz Fahrzeug).

    Jetzt bin ich verwundet, ich dachte im Transit war der Motor gedrosselt, anderer Vergaser und andere Kompression. Oder gab es die auch als 140 ps? Und welche Unterschiede gab es noch wollte einen Motor als Teileträger ich bräuchte z.b die Ölwanne und der Rest halt als Ersatz. Wenn ich mir den Motor anschaue sehe ich einen anderen Luftfilter Kasten und der Vergaser sieht meiner Meinung nach auch anders aus.

    Ich danke im Voraus.

    Grüße Timo :winke:

    Ich denke wir meinen den selben, bin mir gar nicht sicher ob er wolfrace drauf hat. Ich weis nur er hat einen Suhe Frontspoiler und auch dir Luft einlässe auf der Haube. Der Rote 2.3er mit H is glaube ich gerade in eBay Kleinanzeigen. Kann das sein ?

    Hi Kai würde mich/uns freuen, wir haben unseren ja erst kurz vor corona bekommen,und konnten leider noch nicht viel live mit anderen in Kontakt kommen zumindest als Oldie Besitzer. Jetzt haben wir zwei und es sind keine Treffen.☹️ Also unser 2ter ist kein Capri also hat er hier nichts zu suchen.?


    Schön das man hier Leute aus der Nähe findet, ich sehe oft in Rüdesheim/Nahe einen roten Capri mit 07er Nummer KH schönes Auto ist der Besitzer vielleicht auch hier das Auto stand auch immer in Bad Münster am Oldie Treffen. Der aus Ellern ist das vielleicht ein Matt Schwarzer das ist einer mit SIM auf Instagram.

    Vielen Dank für die vielen Antworten, ihr seit ja super schnell :forum:. Ja die reifen sind 205/50 r15 Felgen haben 7 Zoll Kanten sind nicht gebördelt wollen wir eigentlich auch vermeiden. Ich habe noch keine mit Bolzen gefunden und Tüv wäre zum probieren vielleicht nicht schlecht. Jetzt muss ich gleich nochmal blöd fragen,brauche ich für den 3 Liter andere Platten vorne weil er hat ja auch eine andere Bremsanlage vorn als die Kölner. Ich hatte damals nähmlich auch Bremsscheiben bestellt ATE extra für 3L passten nicht.:dash:

    So, ich hänge meine Frage jetzt hier mal dran, hoffe das passt so wir haben uns diese Rial besorgt und aufbereiten lassen 15 Zoll et 23. Da diese meine Wissens eigentlich für Escort waren und die Einpresstiefe so nicht passt brauchen wir ja spurplatten nur welche 20mm? Kann mir jemand weiter helfen gibt es welche mit Bolzen drauf oder ist das misst und man muss neue Stehbolzen rein machen?

    Ja, es war Zufall wir wollten einen „3er“ V6. Ich muss sagen für MICH hat der 3 Liter halt den schönsten Klang. Aber wir hatten auch eine 2L V6 im Blick, ich muss für mich sagen es ist einfach ein tolles Auto. Da ich schon einiges an Autos gefahren bin alt wie auch neu es ist einfach ein toll Capri zu fahren und die Leistung ist ja heute nur noch Nebensache für mich zumindest.

    Hallo, ich würde mich dann auch gerne vorstellen.
    Timo und seit letztem Jahr zusammen mit meinem Vater Besitzer eines Diamantweißen 3liter.

    Wir haben noch einiges mit ihm vor nach und nach, und hoffe und glaube hier Leute zu treffen die unser Hobby teilen.


    schöne Grüße aus Rheinland Pfalz :winke::capriever: