Beiträge von Atlan

    Reifen werden Dienstag bestellt...

    Farbe hält gut. Werde als erstes den Lack polieren und mit Carnauba Wachs versiegeln. Der Innenraum muss auch etwas aufgearbeitet werden. Die Sitze wackeln ziemlich. Muss ich mir im Detail anschauen.

    Manchmal geht es schneller als gedacht. Ich habe mir gestern einen 2,8i angeschaut und aufgrund der vermutlichen Vorschäden (Fahrzeug total krumm und Spaltmaße von 1mm-10mm) davon Abstand genommen. Im Anschluss habe ich mir einen 2,0 (mit 4-Zylinder) angeschaut und spontan gekauft. Macht einen extrem guten Eindruck und er ist nicht verbastelt. Am Wochenende hole ich ihn ab und dann stell ich Bilder rein. Würde mich freuen, wenn ich dann dazu ein paar Tipps erhalten würde.

    Ciao Adriano

    hallo und willkommen bei den verrückten.hier wird dir sicher geholfen.:thumbup:.viel glück bei der suche,wobei ein leicht getunter 2liter 4zylinder ein super alternative zum v6 ist.:welcome:

    Leistung wäre nicht das Thema, ich finde aber den Ford V6 Sound umwerfend. Und das fühlt sich dann an wie in meiner Jugend. Wenn ich daran denke, rieche ich die Innenausstattung unserer (Ford) Autos in meiner Kindheit.:)

    Hallo Leute,


    mein Name ist Adriano. ich bin 52 und wohne in der Rhein-Neckar-Region. Früher waren Oldtimer kein Thema für mich, trotzdem fand ich den Capri schon immer super zumal wir in meiner Jugend einen hatten. Leider ist der kurz bevor ich 18 wurde einem Unfall zum Opfer gefallen. Letztes Jahr habe ich mir ein 25 Jahre altes Sportboot zugelegt und über Winter hergerichtet (Z-Antrieb komplett zerlegt und neu lackiert, Elektrik komplett neu, Innenausstattung komplett neu gepolstert und Teppich erneuert, Gelcoat komplett aufgearbeitet). Das hat soviel Spaß gemacht, dass ich im Herbst gerne das Projekt Capri beginnen würde. Vom Schweißen hab ich zwar keine Ahnung aber ich bin handwerklich begabt und könnte es mit etwas Hilfe lernen. Zum Lackieren hätte ich eventuell jemanden und die Vorarbeiten dazu bekomme ich hin. Fahrwerk und Motorentechnik sollte kein Problem sein (Kumpel mit Meisterbrief). Ich versuche mir hier im Forum etwas know How anzueignen und zu lernen. Nebenbei suche ich in den entsprechenden Portalen nach einer vernünftigen Basis, am liebsten natürlich mit 6-Zylinder.

    Wenn jemand einen guten Tipp hat, freue ich mich über eine Info...

    Ciao Adriano