wann wird ein mitglied gelöscht? zählt zeitraum ab letztem login oder beitrag? und kommt ne warnmail vorher?
ich spreche aus erfahrung; dort wurde ich in einem jahr glaube 3 oder 4 mal gelöscht, weil ich wenig zeit hatte (so wie jetzt...)
Beiträge von babba
-
-
hab auch einen. bei 2005er stand war der bei den 103 dabei. war ein 1,3er. der sohn des vorbesitzers hat den rausgerissen und 2,0v6 reingesetzt. nachdem der 2,0 eh´nicht original war, hatte der bei mir nicht lange zu leiden. momentan abgemeldet, nächsten sommer rollt er wieder.
Übrigens den originalen 1,3er mit getriebe, kardan und achse, orig. 115.000 hätte ich noch rumstehen. nur die kupplungsscheibe hab ich mal gebraucht. -
ne, deines ist "ne ganz andere baustelle"....
-
Zitat
Original von Holger
und ich bau vieleicht n Nissan Motor in meinen RS ! ( wegen der wirtschaftlichkeit ! )
und Plasma Tacho Ihr Pussys !oder nen audi tdi z.b.
-
dann muss ich gestehen, du hast da ein getriebe, das ich noch nie in der hand hatte. ich weiss, das der 1600 (offensichtlich nur teilweise) eine geschraubte glocke hatte und eine ebenso verkürzte welle, wie es beim 5gang ist. ich hatte nämlich mal einen 2er zu reparieren, der von 1600 auf 2300 umgerüstet wurde, die welle nicht beachtet und getriebeschaden.
1600er waren aber auch nie meine liga :cool: -
also mit gescheit (!!) synchronisiertem und eingestelltem vergaser habe ich meine immer so in die richtung von 600-max. 700 gebracht bei rundem leerlauf (mit originaler nocke). klingt glaube ich besser :wink:
aber 900 sind vorgabe, ist korrekt -
früh...
bei 9 spät ist gar keine markierung mehr, und zündung wird NIE auf spät gestellt, denn sinn der frühzündung ist ja, die zeit, die zwischen zündung und verbrennung vergeht, auszugleichen. er soll ja am besten direkt bei OT anfangen zu verbrennen. negative zeit gibt´s nicht, also macht nach OT wenig sinn. -
-
leerlauf, und die markierung geht glaube ich von 3grad spät bis 12 oder 15 grad früh, in 3grad-schritten.
-
außerdem entsteht der öldruck nicht durch das ineiandergreifen der räder in dem sinn, sondern durch die verdrängung, weil an der verzahnung das öl nicht durchkann.
-
darin, daß sich die steuerformel geändert hat. nimm bohrung und hub und rechne es dir aus.
-
dagegen wird das ansaugen und laufenlassen wohl eine nullnummer werden, denn dazu ist das getriebeöl zu zäh. außerdem sollte ja hauptsächlich der bodensatz mit rausgesaugt werden, da lagert sich der meiste abrieb ab.
-
-
wie gesagt, ist bei spiralfedern normal. je weiter die sich drücken, desto härter werden sie. deswegen wird das auch nicht mehr gebaut. die tellerfeder wird weicher, sobald sie über die mitte geht. in einem neueren wagen merkst du beim treten, daß die kupplung ab einem bestimmten punkt wieder leichter geht. je weiter die scheibe verschlissen ist, desto weiter unten kommt dieser punkt.
-
Zitat
Original von EinserFan
Oder einen auf die rudimentäre Art: Loch unten reinbohren, Suppe ablaufen lassen, Gewinde reinschneiden und eine passende Schraube mit einem weichen Dichtring. Sozusagen technische Entwicklungshilfe...dat jibbt abba späne.....
-
wenn ich mich recht erinnere, dann sind die billigen von... (eben verkrampfen die finger).... ATU in hellem kunststoff mit altmodischen deckeln. ich glaube, arktis nennen die sich. kann natürlich sein, daß die nicht ewig halten. wenn du dann noch irgendwo einen ford-aufkleber herbekommst, ist sie fast wie original.
-
hast du tellerfeder oder noch spiralfedern?
wenn letzteres, dann ist das normal, daß die neue kupplung schwerer geht als eine verschlissene. tellerfeder ist eher umgekehrt. -
kühler ist im rücklauf, daher ist die luft egal. ölmenge dürfte im kühler nicht mal eine kaffeetasse voll sein.
-
oder mit einem unterdruck-bremsentlüfter....
-
Zitat
Original von keule
Die Glocke ist fest, nicht geschraubt.
gibt´s nicht im capri, bzw. generell ohc.
das einzige ford-getriebe für längs-einbau mit fester glocke ist das mt75, und das gibts nur für den dohc und v6