also wenn man mal die ganzen hörensagen-meinungen abzieht, und ein paar sachliche forenbeiträge von leuten, die anscheinend wissen, was sie schreiben, sowie fundierte untersuchungen, die irgendwann mal irgendwer gemacht hat (z.b. im auftrag von fachzeitschriften usw.), soll der bleiersatz, der in den sprit gekippt wird, nicht so der hammer sein. daß natürlich diverse hersteller alles mögliche an gutachten usw. anschleppen, ist klar. per gutachten kann ich alles beweisen. ich kann auch die ölqualität mit slick50 verdoppeln (muß ich nur ein öl in 30er-jahre qualität nehmen, dann geht das schon
)
was ich schon gelegentlich gelesen habe ( auch in div. autogas-kreisen, denn gas erzeugt eine heißere verbrennung, also problem noch großer), ist, daß flash-lube gute dienste leisten soll.
dieses mittel kommt nicht zum sprit, sondern wird im motorraum in einer flasche eingesetzt, die ständig (über den unterdruck im ansaugbereich) geringe mengen davon zusetzt. also muss es auch nicht durch vergaser oder einspritzung, und kann dort auch nicht schaden.
ich habe selbst keine erfahrung damit gesammelt.
Zitat
mit bleifrei-köpfen :cool: