Beiträge von babba

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    (live bei eigenem Schrauberfehler erlebt). Bei mir ist es aber genau anders herum.


    vielleicht stimmen sie ja "anders herum" nicht. es gibt zu früh und zu spät...

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    daß dies einfach der Regelvorgang des Mengeteilers ist


    nicht ganz; die regelung erfolgt durch den steuerkolben, der von der stauscheibe angehoben wird. der steuerdruck drückt von oben auf den kolben und kann diese regelung etwas beeinflussen (normal gesteuert durch den warmlaufregler, aber z.b. auch durch eine nachgerüstete lambda-regelung)

    systemdruck muss gleich bleiben, nur der steuerdruck verändert sich.
    papp mal ne gradscheibe auf die kurbelwelle und kontrolliere die steuerzeiten, ob nicht die stirnräder verdreht montiert sind (aber erst, wenn der druck stimmt und immer noch nix geht).

    wenn du steuergerät schreibst, gehe ich mal von einer transistorzündung aus (2,8i / granada 2 oder zubehör?). ich würde es so per ferndiagnose erstmal in der richtung geber im verteiler, bzw. kabelverbindung suchen. dreht sich der verteiler überhaupt mit?
    denn wenn beim einschalten 1 funke kommt und dann nichts mehr, ist das meist ein geber-problem.

    das hatte ichauch mal drauf; etwas kleinere, die entsprachen etwa den 205ern. nur auf meinen stand riesig groß drauf : FOR COMPETITION USE ONLY!
    mich hat das nicht gestört, weil damals 07er, aber die rennleitung hatte was daran auszusetzen. schonmal erfahrungen mit eintragen gesammelt?

    ich hab mir da mal gedanken gemacht...
    wenn der so schlechten unterdruck hat, daß mans am bkv merkt, dann kann er die luft unmöglich am vergaser oder der brücke ziehen, denn bei so viel falschluft würde der NIEMALS laufen. also ist entweder dein bkv im eimer, und er zieht die luft dort, oder mit der kurbelgehäuseentlüftung stimmt was nicht. die hängt ja zusammen mit der bremse an der unterdruckplatte, und wenn da die luft herkommt, dann ist´s am vergaser u.u. wenig genug, daß er trotzdem anspringt. also zieh mal die beiden schläuche ab, zuhalten und testen.

    das testspray ist übrigens von liquy-moly, ebenfalls brennbar (also auch nicht ungefährlich), und so teuer, daß ich es niemals kaufen werde (13, nochwas oder 16, nochwas, hab´s schon wieder verdrängt). beim v6 ist der vergaser ja weit genug vom auspuff weg, daß nix passiert.

    kann man auch bremsenreiniger nehmen, muß ich aber auch abraten :)
    es gibt aber auch spezielles spray dafür, soll wohl sicher sein.
    ich schau heute beim großhändler kurz nach, wenn ich hinkomme, und schreibe dann hersteller und preis. daß ers hat habe ich schon gesehen.
    aber abgesehen davon: wenn´s zischt, kann das nur am rückschlagventil vom bkv liegen, denn der unterdruck im saugrohr ist sofort weg.

    die kolbenstange ist kürzer; das bewirkt, daß er nicht mehr so weit ausfedert.
    beim serienmäßigen federweg kann es passieren, daß tieferlegungsfedern, die ja kürzer sind, im extremfall auf dem federbein rumschlabbern, dabei irgendwo streifen oder beim einfedern dann nicht mehr richtig auf dem teller sitzen.
    mit den dämpfungseigenschaften hat das gar nichts zu tun, d.h. beim gleichen typ stoßdämpfer wirst du beim normalen fahren keinen unterschied feststellen.

    ich will die knete hier bestimmt nicht miesmachen; verwende so zeug auch, wenn´s geeignet ist.
    aber wenn ich einen riss habe, der durch eine weiterhin bestehende mechanische belastung aufgetreten ist, dann wird´s nicht dauerhaft halten.
    z.b. hysol 3471von loctite, was ich auch in der firma habe, hat eine scherfestigkeit von 20 N/mm² und eine druckfestigkeit von 70 N/mm²; ein stinknormaler st37 (das ist die qualität , die ich bekomme, wenn ich ein stück flacheisen verlange) hat eine zugfestigkeit von 370 N/mm², also das vielfache davon.
    eine schraube 8.8 hat eine zugfestigkeit von 800 N/mm² bei einer streckgrenze von 80%, also nutzbar 640. da kann sich jeder selber ausrechnen, was ein damit repariertes gewinde tatsächlich hält, auch wenn die hersteller groß damit werben.

    oder umgebung für einen tag mitte august.
    wir wollen dieses jahr die hunde mit in den urlaub nehmen; da ist auch wieder ein tag im playmobilland geplant, und da dürfen sie nicht mit rein.
    wer kennt eine bezahlbare hundepension, oder hat selbst platz/lust/zeit dazu.
    es sind 3 oder 4; die 3 kleinen sind jetzt 2 monate alt, die alte wissen wir noch nicht, ob wir sie mitnehmen. sind nicht größer als eine katze, aber lebhaft.